Erfahrungen mit Schumacher Dynamic mit und ohne SF?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caralabonita
    • 27.01.2010
    • 126

Erfahrungen mit Schumacher Dynamic mit und ohne SF?

Hallo,
    ich habe einen Schumacher Dynamic Dressursattel, der auf meiner Stute ganz gut liegt. Sie ist aber erst 5jährig und entwickelt sich noch. Nun könnte es sein, dass der Sattel bald in der Schulter zu eng wird und sie doch einen Sattel mit mehr Schulterfreiheit braucht. Nun zu meiner Frage: Sind der Dynamic und der Dynamic SF identisch vom Sitz und Sattellage? Hat zufällig jemand Erfahrung mit beiden Modellen?
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Mit diesen beiden Modellen habe ich keine Erfahrung, da ich immer den Profi Exclusiv habe, dafür aber inzwischen seit 16 jahren... Dir wurde gesagt, dass man die Schumachersättel in der Kammerweite verstellen kann? Die wachsen also recht gut mit.

Meine Fuchsstute bekam ihren Dressursattel mit 3 Jahren, Kammerweite 30. Wurde dann im Laufe der Ausbildung immer mehr Pferd und der Sattel konnte bis 35 geöffnet werden, wenn ich das jetzt richtig erinnere. Ich glaube, bis zu sechs Nummern insgesamt gehen.

Kommentar

• Lepuzzo
      • 03.09.2010
      • 273

Das sind wirklich wunderbare Sättel. Auch das normale Modell hat bereits eine großzügig bemessene Schulterfreiheit, das "SF" ist dann noch ein nettes Extra, aber wahrscheinlich mehr Marketing als wirklich notwendig. Die Sättel sind von Kammerweite 28-36 verstellbar und lassen sich wirklich gut anpassen. Ist quasi Sattlers Liebling (O-Ton meines Sattlers). Vom Reitgefühl war es so ziemlich der beste Sattel, den ich je hatte. Ich habe ihn jedoch schweren Herzens verkauft, da er trotz des recht kurzen Kissens auf Dauer zu lang für mein Warmblutpony (1,52 m) war. Hätte ich ein größeres Pferd mit normaler Rückenlänge, wäre das sofort wieder mein Sattel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      374 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
      11 Antworten