So ich mal wieder ....
War gestern wieder mal beim Training meiner Stute zuschauen ...
Dabei ist mir aufgefallen das sie im vergleich zum Freispringen (macht sie super rund schön und mit Vermögen ) unter dem Reiter einen zt. recht schlechten Sprungablauf zeigt (Pferd gehört eher zu der kalten Sorte am Sprung)
-hängendes Vorderbein (die Stangen werden heruntergerollt)
-unrund (nicht immer dazwischen wieder Top Sprünge wo alles fast perfekt ist )
-zt. total ohne Rücken
-zieht zt. die Hinterhand unter den Bauch beim Sprung
-korrigiert sich absolut nicht nach Fehler
-springt immer
-hilft genial in Schwierigen Situationen( bei L Sprüngen wird sie besser )
-will drüber (ab und an sogar schneller wie der Reiter oder gar ohne
)
hab gestern noch mit dem Trainer gesprochen ..der meinte nur die ist halt so ..dafür hilft sie immer ..irgendwie passt mir die AW nicht so wirklich..bzw. bin am überlegen wie es zu verbessern wäre...
Pferd macht sehr viel Dressur und viel Gymnastic mit Stangen (Auf den Turniern seit letztem Jahr L springen macht es total brav darf eigentlich nicht schimpfen aber halt meist 2-3 Latten ....wenn mal keine Latte dann ist sie vorn dabei ..leider sehr selten ..Fehler meist bei den einfachen Sachen )
Pferd ist jetzt 11
gut A ausgebildet
Blütertyp mit langem weichem Rücken
etwas schwierig beim Reiten (gegen die Hand)
viel go
quirlig
War gestern wieder mal beim Training meiner Stute zuschauen ...
Dabei ist mir aufgefallen das sie im vergleich zum Freispringen (macht sie super rund schön und mit Vermögen ) unter dem Reiter einen zt. recht schlechten Sprungablauf zeigt (Pferd gehört eher zu der kalten Sorte am Sprung)
-hängendes Vorderbein (die Stangen werden heruntergerollt)
-unrund (nicht immer dazwischen wieder Top Sprünge wo alles fast perfekt ist )
-zt. total ohne Rücken
-zieht zt. die Hinterhand unter den Bauch beim Sprung
-korrigiert sich absolut nicht nach Fehler
-springt immer
-hilft genial in Schwierigen Situationen( bei L Sprüngen wird sie besser )
-will drüber (ab und an sogar schneller wie der Reiter oder gar ohne

hab gestern noch mit dem Trainer gesprochen ..der meinte nur die ist halt so ..dafür hilft sie immer ..irgendwie passt mir die AW nicht so wirklich..bzw. bin am überlegen wie es zu verbessern wäre...
Pferd macht sehr viel Dressur und viel Gymnastic mit Stangen (Auf den Turniern seit letztem Jahr L springen macht es total brav darf eigentlich nicht schimpfen aber halt meist 2-3 Latten ....wenn mal keine Latte dann ist sie vorn dabei ..leider sehr selten ..Fehler meist bei den einfachen Sachen )
Pferd ist jetzt 11
gut A ausgebildet
Blütertyp mit langem weichem Rücken
etwas schwierig beim Reiten (gegen die Hand)
viel go
quirlig
Kommentar