Kaufinteressent aus England, ein Fake?bitte um Hilfe bin unsicher....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Kaufinteressent aus England, ein Fake?bitte um Hilfe bin unsicher....

Wie im Thema beschrieben habe ich seit 3 Tagen Kontakt zu einer Kaufinteressenten aus England. Die letzte email kopiere ich mal hier rein, ich bin mir halt unsicher ob das Lug und Betrug ist? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

die Mail:
    Ich interessiere mich für den Kauf Ihrer (Pferd), es passt meine Anforderungen perfekt, ich habe zwei Ställe, eine in Großbritannien und die anderen in den Niederlanden, ich shuffle die meiste Zeit zwischen den beiden.

DIES IST MEINE BEGRIFFE DER TRANSAKTION:

1) ICH BIN OK MIT DEM STATED PREIS VON 4.000 EUR.

2) ICH WERDE ZU BEZAHLEN MIT EINEM BANKER'S ENTWURF / CHECK, DER ICH ERLAUBEN KANN, VOR DEM PICKUP / VERSAND DES (Pferdes) ZU LÖSEN.

3) ICH WILL INBEGRIFFEN GEBÜHREN FÜR VERSAND IN DER ZAHLUNG, DASS MEINE VERSCHIFFEN-AGENTUR FÜR PICK-UP VERWENDET.

4) FÜR DIE ENTFERNUNG DES ARTIKELS VON DER WEBSEITE UND VERKAUF MICH, WERDEN SIE MIT 20 EUR AUSGESTATTET

Die überschüssigen Mittel werden zur Deckung der Kosten für den Versand, Verlader Gebühren, Versicherung, Steuern und sonstige Ausgaben, die entstehen könnten, bekommen es auf den neuen Besitzer gehen.

Ich wünsche Sie, um mit den folgenden Details in Verbindung zu treten, wenn meine Ausdrücke okay sind:

VOLLSTÄNDIGER NAME............................
    ADRESSE........................
    TELEFONNUMMERN ................... (Mobil und Land)

Sobald ich Ihre Daten habe, kann ich die Zahlung von meinem Anwalt sofort bewirkt haben, alle Dinge gleich, sollten wir diese bis zum Ende dieses Monats.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf das Gleichgewicht der Gelder, die Sie bekommen, um meine Shipper zu senden, so kann er kommen, um die Abholung kommen, sobald Sie die (Pferd) bereit.

Ich glaube, dass die meisten Transaktionen auf Vertrauen basieren, so werde ich mich auf eine erfolgreiche Transaktion mit Ihnen freuen.

Hier meine Adresse: -

Frau Claire Randall

Apt 104, Stadt
    End Ferienwohnungen,
    Stadt-Ende-Weise,
    Warte,
    Lancashire,
    LA2 6RJ

Freundliche Grüße,

Ich bin erreichbar unter (+447537177648)

was haltet ihr davon, Kundin kam jetzt über ehorses.

ich musste auch noch heute aktuelle Bilder von dem Pferd machen usw.
    www.hof-bargenkoppel.de
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Die überschüssigen Mittel werden zur Deckung der Kosten für den Versand, Verlader Gebühren, Versicherung, Steuern und sonstige Ausgaben, die entstehen könnten, bekommen es auf den neuen Besitzer gehen.

Gratulation...

Die Masche geht folgendermaßen: es wir ein Pferd gekauft und mit einem Scheck bezahlt dessen Betrag höher als der des Pferdes ist. Dann soll das überschüssige Geld irgendwohin überwiesen werden. Das tut man, zahlt den Scheck bei der Bank ein und Buff. Scheck platzt nach einiger Zeit und das überwiesene Geld ist auch weg.
    Einfach antworten, dass sie ja aus England ganz hervorragend eine SEPA Überweisung in EUR durchführen lassen können und die Bankverbindung ankündigen - das hilft und der Kontakt schläft ein...
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• AprilSun
      • 28.10.2012
      • 246

Ich hatte genau das Selbe letztens erst mit einem Satz Sommerkompletträder, die ich verkaufen wollte. Die waren nicht gerade günstig.

Aber wirklich der selbe Text. Nur war es keine Frau, sondern ein Herr aus England.
      Ich habe ebenfalls eine SEPA Überweisung vorgeschlagen, daraufhin war der Kontakt abgebrochen.

Der Vergleich Pferd/Kompletträder hinkt vielleicht ein wenig, aber die Masche bleibt leider die Selbe.

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2023

okay, danke!
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• anthea7819
          • 17.04.2012
          • 1322

Hatte ich auch.
          So machen manche ihr Geld...

Kommentar

• zentaur
            • 03.07.2009
            • 4475

Alte Masche:

LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6295

Ich hatte gestern zwar kein Pferd, sonder 15 Mio. Dollar, die auf meinem Konto zwischengelagert werden sollten. Hätte für meine Mühe 15 % gekriegt. Ich werde natürlich annehmen, und hab mir schon einen Ferrari bestellt.

Kommentar

• Coolness
                • 23.08.2005
                • 2023

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                Ich hatte gestern zwar kein Pferd, sonder 15 Mio. Dollar, die auf meinem Konto zwischengelagert werden sollten. Hätte für meine Mühe 15 % gekriegt. Ich werde natürlich annehmen, und hab mir schon einen Ferrari bestellt.

www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• erosooo
                  • 03.01.2008
                  • 123

Absolut die Finger davon lassen !! Ist eine Betrugsmasche und der Scheck wird nicht eingelöst !!!

Kommentar

• Fife
                    • 06.02.2009
                    • 4403

da gibts auch ne Adresse bei der Polizei ....
                    einfach hinschicken.

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Zieh das durch und Du landest bei Aktenzeichen XY in einer Sondersendung [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3563

Zitat von erosooo Beitrag anzeigen
                        Absolut die Finger davon lassen !! Ist eine Betrugsmasche und der Scheck wird nicht eingelöst !!!
                        Das trügerische ist: reicht man den Scheck ein, wird das Geld zunächst gutgeschrieben ! Erst nach Wochen wird das Geld zurückgebucht und man ist bei Auslandsschecks auch noch die Einreichungsgebühr los.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2988

...das nannte man vor Jahren Nigeria-Connection......Finger weg !! Lg.Nane
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• AprilSun
                            • 28.10.2012
                            • 246

Satania: ja, die Story kenne ich auch. Ich hätte mit meinem Auto, das zu der Zeit zum Verkauf stand, zum Flughafen fahren sollen und dort 20Mio entgegen nehmen.
                            Davon hätte ich dann 20% einbehalten dürfen, wenn ich dafür das Auto nutze und dem Mittelsmann dann zur Verfügung Stelle.

Und dahinter natürlich eine ganz rührende Geschichte...
                            Diese Geschichte findet man im Netz unter sämtlichen Abwandlungen, mit anderen Namen, etc.

Dass da wirklich wer drauf reinfällt? Ich mein so ne riesen Summe is schon irgendwie utopisch

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7791

Ein Freundeskreis und ich haben uns vor Jahren mal eine E-Mailadresse zugelegt, auf die wir alle Zugriff hatten.

Leider ist der Kontakt zu so einem dubiosen Dealer abgebrochen, weil es ihm ihm wohl zu doof (und anstrengend) war unsere Fragen zu beantworten.

Zugegeben, wir waren 10 Leute - da wird er manche Fragen wohl x mal bekommen haben.

Vermutlich hat er mich deswegen wohl als Geisteskrank eingestuft haben und hat mich nie wieder kontaktiert.

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4063

Naja. Mit aktiviertem Logikmodul hätte man sich ja von vornherein gefragt, wieso jemand ein Pferd in der 4 TEUR-Preisklasse von D nach GB importieren wollen sollte.

Da sind ja die Logistikkosten (fast) nochmal so hoch. Würde keiner machen, der lauter und bei Verstand ist, oder?

Kommentar

NUR BARES IST WAHRES

Finger Weg, weg, weg, weg, weg

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6295

Da gabs vorige Woche bei Aktenzeichen xy eine Sendung mit solchen Maschen. Haarsträubend mit welchen Geschichten die Erfolg haben.

Kommentar

• zentaur
                                      • 03.07.2009
                                      • 4475

Das Unglaubliche wird eben gern geglaubt.
                                      Z.B. Wash Wash:
                                      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Penfold
                                        • 22.06.2014
                                        • 802

Heute wieder im Spam. Falls einer von euch noch Geld benötigt [emoji85]

Attention: Please*

I am Mr. Luke Sanfo *the manager Audit & A*ccounts dept. in (ADB*) bank. I am writing *to request your assis*tance to transfer the* sum of $5 (million, *United States dollars*) into your accounts.

The above sum belong*s to our deceased cus*tomer late Mr.RUDI HA*RMANTO who died along* with his entire fami*ly in our foreign cus*tomer who died along with all his family i*n the Asia Earth Quak*e Disaster (TSUNAMI D*ISASTER INDONESIA / I*NDIA and since then t*he fund has been in a* suspense account.

After my further inv*estigation, I discove*red that Mr. RUDI HAR*MANTO died with his n*ext of kin and accord*ing to the laws and c*onstitution guiding t*his banking instituti*on, it states that af*ter the expiration of* (7) seven years, if *no body or person com*es for the claim as t*he next of kin, the f*und will be transferr*ed to national treasu*ry as unclaimed fund.* Because of the stati*c of this transaction* I want you to stand *as the next of kin so* that our bank will a*ccord you the recogni*tion and have the fun*d transferred to your* account.

The total sum will b*e shared as follows: *60% for me, 40% for y*ou and all incidental* expenses that may oc*cur during the transf*er process will be in*curred by both of us.* The transfer is risk* free on both sides h*ence you will follow *my instructions till *the fund get to your *account. More detaile*d information

Your Full Name......*.................... *...
                                        Your Sex............*.....................
                                        Your Age............*.....................*.
                                        Your Country........*.....
                                        Your Occupation.....*............. ......
                                        Your Personal Mobile* Number.

Thanks*

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        228 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        495 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.026 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        562 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.778 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Lädt...
                                        X