Eure Meinung zu den "Dressurstudien"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rigoletto
    • 03.08.2014
    • 411

Eure Meinung zu den "Dressurstudien"

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr so von den "Dressurstudien" haltet?
    ich bin da immer so hin und her gerissen. Mal bin ich begeistert, die Aufmachung gefällt mir und die Erklärungen zu Equipment, mal ärgere ich mich.

Ärgern tut mich oft, dass bei Negativbeispielen für schlechtes Reiten auf Fotos immer Reiter im Turnieroutfit, gerne im Frack (also höhere Klassen) abgebildet werden.
    Bei den Positivbeispielen sehr oft Reiter, die sehr nach Freizeitreiten ausschauen.
    Ich finde, dass einem da oft suggeriert wird: Schaut her, auf den Turnieren treiben sich nur Nixkönner und Grobiane rum- die echten Könner und wirklich Guten findet man in den Freizeitställen... so was stinkt mir.

Wie gehts euch?
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

ich bin abonent und mag die im großen und ganzen. leider komme ich teils nicht dazu die immer komplett zu lesen in der zeit. habe definitv zu wenig davon und einfach weglesenn kann man es meistens ja doch nicht. die artikel sind mit viel wissen gefüllt. nun nach einigen jahren merke ich das sich auch teilweise einiges wiederholt. aber noch bin ich sehr gut zufrieden und das was dir da so aufgefallen ist kann ich so nicht sagen bzw ist mir bisher nie aufgefallen. meistens haben die ja auch immer welche aus dem turniersport die da die artikel schreiben bzw für interviw zur verfügung stehen. und auch freizeitreiter werden oft von beiden seiten beleuchtet bzw die negativen seiten werden dargestellt.

ich muss sagen, noch habe ich das abo und werde es soweit noch nnicht kündigen.

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2630

ich hatte auch ein Abo, hatte dann aber auch das Gefühl, dass es sich wiederholt... hbae nach 2 Jahren gekündigt...

Kommentar

• Scorpio1974
        • 21.02.2014
        • 197

Ich habe nur mir vereinzelt mal einige Exemplare gekauft, wo halt Themen drin waren, die mich interessiert haben. Diese fand ich sehr gut. Das mit bösem Turnierreiter/guter Freizeitreiter findet sich m. E. sehr oft wieder, nicht nur dort. Nur deshalb würde ich nicht aufhören die Dinger zu lesen, eben wenn es was ist, was für mich sinnvoll/interessant ist...

Aber kann mir gut vorstellen, dass es sich irgendwann wiederholt, ich habe auch eine Zeitschrift fest abonniert und dort sind auch schon mal Exemplare bei, wo ich so von den Themen her gar nix mit anfangen kann. Man kann halt nicht alle Geschmäcker treffen.

Aber die die ich gelesen habe, fand ich trotzdem sehr gut.

Mit den Abbildungen der bösen Turnierreiter ist so ein bisschen wie mit dem Rauchen, nur weil die jetzt fiese Organe oder amputierte Zehen auf die Packungen drucken, hört der Großteil ja auch nicht auf mit rauchen. Er kauft sich höchstens ein Zigarettenetui und füllt um.
        Zuletzt geändert von Scorpio1974; 11.10.2016, 12:01.

Kommentar

• Neuzüchter
          • 09.04.2003
          • 2149

Bin kein Abonnent. Das Freizeitreiter aber anders Reiten als Turnierreiter und dass das Turnierreiten im mittleren Segment oft wenig pferdefreundlich ist, würde ich sofort unterschreiben.
          Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Bananenmopsi
            • 11.07.2012
            • 287

Wenn ich eine Dressurstudie in die Hand bekomme, lese ich die auch mal gerne. Extra kaufen tue ich sie mir nicht, außer es wäre mal ein Thema dabei, das ich unbedingt in Heftform zu Hause haben möchte.

Den Eindruck "guter Freizeitreiter - böser Turnierreiter" habe ich beim Lesen nicht bekommen. Wie ich Bilder werte, liegt ja bei mir als Leser. Und wenn ich böse Absichten unterstellen will, schaffe ich das auch - gleiches gilt, wenn ich nichts unterstelle. Dann sehe ich (wie ich ) auch keine (evtl. sogar ernsthaft böse gemeinten) Anspielungen und lebe um einiges entspannter

Kommentar

• baobap
              • 17.04.2014
              • 52

Hab sie auch als Abo und freue mich jedes mal über die meist sehr gut geschriebenen, ausführlichen Artikel. Durch die vielen Autoren der Artikel finde ich die einzelnen Themen auch gut von vielen Seiten beleuchtet. Deinen Eindruck habe ich allerdings bis heute, was dieses Magazin betrifft, nicht - da vielen mir andere Magazine eher dazu ein.

Kommentar

• Rigoletto
                • 03.08.2014
                • 411

Die neue Ausgabe mit der Fütterung gefällt mir wieder ganz gut.
                Dass andere Zeitschriften da mit ihrer Meinungsmache noch deutlich schlimmer sind stimmt auf jeden Fall auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.748 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten