Der Teufel steckt im Detail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuer-fee
    • 01.06.2015
    • 2076

Der Teufel steckt im Detail

Liebe Damen (und liebe Herren ),

nun wurde ich durch einen anderen Thread daran erinnert, dass es gar nicht soo einfach ist mit der richtigen Unterwäsche beim reiten. Okay, mag ja sein, dass bei einmal gemütlich eine Runde drehen nix passiert, aber gerade bei extremen Wetter oder vieelen Stunden im Sattel merkt man doch, ob man die hübschen Teilchen richtig gewählt hat, oder nicht
    Vielleicht mag ja jemand berichten, Tipps geben, vor allem für uns Mädels und unsere Schatzis Viele Damen mit großer Oberweite sagen, da hält kaum was. Manche reiten mit doppelten BH's, keinne eine die sogar 3 anzieht. Gibts da nicht doch irgendeinen super tollen SportBH?
    Kleine Schätze wollen es aber auch bequem haben. Vielleicht auch hier Erfahrungen?
    Höschen die nicht einschneiden etc?

Jaja, das man nicht unbedingt einen String mit Nieten zum reiten anziehen sollte ist mir auch klar
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Ich kaufe schon seit ewigen Zeiten immer die gleichen BH's bei Honkemöller. Sind erschwinglich und man kann die Träger überkreuzen. Drüber dann ein etwas engeres Sportunterhemd. Das funzt super, wackelt nix, weder Oberweite noch sonstige Speckröllchen
    Untenrum mag ich am liebsten schmal geschnittene Slips. Alles andere reibt oft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• she-ra
      • 05.04.2010
      • 22

Ich habe diesen hier https://store.casall.com/fi/casall-heroic-sports-bra Vorallem zum joggen, aber was beim joggen hält, hält auch beim reiten. Allerdings relativ teuer und von weiblichen Formen ist halt nichts mehr zu sehen. Aber irgendeinen Tod muss man sterben. Ich habe jetzt nicht den grössten Busen (B-/C-Körbchen), aufgrund des fortschreitenden Alters und einigen Gewichs-Zu- und Abnahmen, nicht mehr den aller straffsten Busen. Diesen BH finde ich wirklich top und ich habe etliche probiert.

Kommentar

• Bolaika2
        • 22.03.2011
        • 4398

85 G. Und zwar ehrlich angefressen (und natürlich auch genetisch vorbelastet ).
        Da hab ich die letzten Jahre nix "von der Stange" gefunden, was auf Dauer größere Erschütterungen (wie beim Reiten) gut abfängt.
        Untenrum so wenig Naht wie möglich, sonst hol ich mir nen Wolf auf gut schwingenden Pferden.

Kommentar

• May
          • 07.05.2010
          • 1553

Ich bin mit den Sport BHs von Triumph immer gut gefahren (es gibt es verschiedene Stärken bei Sport BHs je nach Belastung).

Gesendet mit kreativen Ideen von Tapatalk

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

Die sehen ganz cool aus she-ra, die merke ich mir mal.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• July
              • 28.08.2011
              • 397

Ich nutze den Triumph " Triaction extreme"zum Joggen und Reiten. Da wackelt und zwickt nichts bei 75e

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Ich benutze auch den triaction extreme (70 d). Der hät gut. Untenrum habe ich das Optimum noch nicht gefunden, leider

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                  Ich benutze auch den triaction extreme (70 d). Der hät gut. Untenrum habe ich das Optimum noch nicht gefunden, leider
                  Obenrum dito.

Bei Slips achte ich sehr darauf, dass da absolut gar nichts mittig knäulen, falten oder sonstwie zentral herumrutschen kann. Zum Joggen und Reiten daher eher Pantys oder Hipster als Jazzpants (die ich sonst sehr mag).

Kommentar

• gigoline
                    • 30.11.2004
                    • 1419

odlo

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Ich reite immer mit meinen alten Still- BHs, die sind viel besser als jeder Sport- BH, den ich bis jetzt hatte!

Die besten Höschen waren bis jetzt von Tchibo, so relativ breite Slips, nicht besonders aufreizend, aber die haben sich jetzt alle aufgelöst und guten ERsatz habe ich noch nicht...

Kommentar

• Carole
                        • 04.06.2002
                        • 1674

Hallo,

Kann nur bei Slips was beitragen.

Nachdem ich mich irgendwie mit jedem Slip wundgeritten bin ... teilweise klassisch untenrum aber noch schlimmer durch die Naht am Po ....

Hab ich angefangen nach Slips ohne Nähte zu suchen. Und nicht nur ohne Nähte unten rum sondern vor Allem ohne Nähte am Po.

Und bin dann auf Die hier gestossen von Sloggi das Modell Touch It Lace : http://www.edessous.eu/sloggi-touch-...e-midi-de.html

Kleiner Nachteil ... wenn bis 1x gewaschen ... rutschen Sie etwas bei mir ...
                        Lieget aber wohl eher darin, dass ich so dünn bin und nicht genug Po hab
                        Zuletzt geändert von Carole; 22.09.2016, 10:53.
                        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3441

...ich trage nur Sport-BH´s, die guten von ALDI. - Nich, weil bei mir sooo viel da ist zum Wackeln mit 75B, aber die passen mir einfach gut. Nichts kneift und die Träger sind auch schön breit. Was ich gar nicht haben kann sind Bügel, hab da einen Pulli-BH für zum mal hübsch ausgehen, da hab ich sofort Druckstellen.

Als Höschen hab ich "normale" Slips, die zieh ich an wie sie aus dem Schrank kommen. Eigentlich egal, weil ich zum Reiten immer ne Radlerunterhose mit Pölsterchen drüberzieh

Viele Grüße, max-und-moritz
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Egal ob im Training oder auf einem Wanderritt. Preis - Leistungsverhältnis ist richtig gut.

Riesige ESPRIT Auswahl im offiziellen Online-Shop ‣ Damen-, Herren- und Kindermode ‣ Die neuesten Trends! ✅ kostenlose Retoure ✅ 3% Friends-Bonus

Kommentar

• Terk
                              • 18.08.2009
                              • 538

Unten rum, slips mit flach nähten oder nahtlos.
                              gibts immer gerne von Otto oder so im5 er oder 10er Pack, da sind dann auch wenig Quetschnähte durch die Reithose sichtbar.

Aber ich habe 80 E also auch ich kenne die Schwingkräfte oben rum.
                              Ich habe diese recht lange getragen, aber ich gestehe ich krieg von den festen Trägern Migräne, 1 Turniertag und ich war offline - aber gewackelt hat da nix mehr.

jetzt bin ich durch Zufall - "für den Preis probieren wir e smal ins Büro"
                              tja und jetzt habe ich die ständig an und es hält.

der passt auch sehr gut

Man kann die Träger normal tragen oder hinten zum Ringerrücken haken. Das hält echt meine durchaus recht weiblichen Kurzen obenrum im Zaum.

Engeres T-Shirt Stabiler drüber und gut, oder wenn es etwas kühler ist eine Reitweste die enger sitzt und schon erschlag ich nicht mehr die eigenen Ohren.

Aber ich hab lange gesucht und viel dumme Sprüche kassiert.

Beim Sprignen hab ich keine Probleme mehr seit ich eine Komperdell Weste drüber Trage, da wackelt dann gar nix mehr. Festgepanzert.

Aldi ist bei mir zu weich oder Tchibo oder normale Verkäufer Triumph und Swegmark leiert relativ schnell aus, Swegmark hielt es aber bevor das Material weich wurde die ersten 2 Jahre ganz gut in Zaum.
                              The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                              16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7790

Meine Güte- wirklich keine, die in Victoria Secrets reitet? �� Daaaaanke ! Dann bin ich ja nicht vom anderen Stern! Ich glaube, würde ich mit String aufs Pferd, dann müsste man mir den anschließend operativ entfernen lassen...

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                  Meine Güte- wirklich keine, die in Victoria Secrets reitet?
                                  Nee, nur die Wallewallemädels, die barfuß und mit wallenden Haaren und ebenso wallendem Kleidersaum am oder aufm Pferd posieren und ansonsten drauf warten, dass der Gaul ihnen auf'n Fuß latscht. Aber die brauchen auch erst mal Schuhe mit Zehenschutz, um die Unterwäsche können sie sich dann als nächstes Gedanken machen.

Kommentar

• angel36
                                    • 18.07.2002
                                    • 2782

Wie klappt das bei euch mit Microfaser als Material? Ich hab da letzthin an sich bequeme Slips gekauft, 1x aufs Pferd und die hatten am Hintern Knötchen. (Also oben Richtung Bund hin). Das sieht auch nicht besonders schön aus.

Ansonsten wäre ich auch für eine konkrete Slipempfehlung dankbar, die ziehen sich gelegentlich bei mir auch rein und dann scheuert es. Jetzt zuletzt war es ganz gruselig, weil mir die Hose zu weit geworden war und dann war alles lose. Ging gar nicht mehr. Benutzt ihr im Alltag beim Reiten Slipeinlagen?

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Also ich habe damit keine Probleme.
                                      Bei vielen kommen gar keine Knötchen, bei den anderen stört es mich nicht. Die sind so minimal, dass man sie nicht merkt - und auffallen tun sie auch nicht.

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7790

Toi toi toi brauche ich kein Spezialequipment für unten drunter. Da greif ich zu was gefällt und das klappt. Traurig bin ich nur, das ich nicht mehr in dem Alter bin, wo es für die geblümte U-Hose unter weisser Reithose noch Extrapunkte gibt. ��

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        15 Antworten
                                        237 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        10 Antworten
                                        5.983 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        524 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.743 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.984 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X