Trense von Schockemöhle - Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ariadne
    • 18.10.2008
    • 929

Trense von Schockemöhle - Erfahrungen ?

Hallo Ihr Lieben...

Da ich für mein Stütchen eine neue Trense anschaffen möchte würde ich gerne wissen, ob von Euch jemand etwas zu den Trensen von Schockemöhle etwas sagen kann.

Wie ist das Leder und die Verarbeitung ?

Ich habe die Modelle Ashford und Stockholm in der engeren Wahl - sind die mit der Passier Jupiter zu vergleichen ?
  • Scorpio1974
    • 21.02.2014
    • 196

Hi,

die Qualität der Schockemöhle-Trensen sind sehr gut, allerdings solltest du beim Kauf drauf achten, dass die RH immer beidseitig verschnallt werden, wie zB bei Dyon. Somit kannst du da nicht einfach ein einseitig zu verschnallendes RH reinmachen, falls du mal wechseln willst.

ich hatte früher ein mex. RH für´s Turnier. Als ich umstellen wollte auf englisch/kombiniert, habe ich kein passendes RH gefunden, daher hab ich dann die ganze Trense auf ebay verscherbelt. Meine war auch braun und irgendwie hat Schockemöhle fast jedes Jahr einen anderen Braunton, so dass das auch nie passt. Bei schwarz hast du das Problem ja nicht.

Von Passier habe ich nur ein dazugekauftes RH mit abnehmbarem Sperriemen. Denke von der Qualität her sind die beiden Marken ähnlich. Beide sehr gut und noch im annehmbaren €-Bereich.

Vlt hilft dir das ein bisschen...

Kommentar

• Mina
      • 15.06.2007
      • 951

Hi ich habe auch Schockemöhle Trensen. Von der Lederqualität sind Sie sehr gut. Ich finde um einiges besser als Passier die sind mir irgendwie zu hart.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Grommet003
        • 05.04.2016
        • 160

Hatte mir vor Jahren eine Passier Scorpius zugelegt. Die wurde trotz Pflege nie wirklich weich.
        Da stimme ich Mina zu.

Kommentar

• Luna07
          • 14.05.2010
          • 805

Bei uns am Stall nutzen auch mehrere die Trensen von Schockemöhle und sind sehr zufrieden. Das Leder ist weicher als bei Passier, was ich immer sehr angenehm finde. Ascot zählt beispielsweise auch zu meinen Lieblingen, auch hier ist das Leder schön weich und trotzdem unglaublich robust.

Kommentar

• Tarotti
            • 13.01.2015
            • 47

Ich habe seit Ca. 7 Jahren diese Trensen in täglichem Gebrauch (die günstigen Modelle) und für mich haben sie das beste Preis-Leistungsverhältnis. Das Leder war zumindest zu diesem Zeitpunkt Top. Andere gekaufte Trensen zum gleichen Preis waren enttäuschend. Muss allerdings sagen dass sie auch gut gepflegt werden, aber sie sehen immer noch spitze aus. Ein vor 2 Jahren gekauftes Vorderzeug (sehr teuer) der gleichen Marke ist leider wirklich ein Fehlkauf, die Laschen rutschen und das Leder wellt sich. Insofern weiß ich nicht wie die aktuelle Qualität ist..

Kommentar

• July
              • 28.08.2011
              • 397

Zitat von Tarotti Beitrag anzeigen
              Ich habe seit Ca. 7 Jahren diese Trensen in täglichem Gebrauch (die günstigen Modelle) und für mich haben sie das beste Preis-Leistungsverhältnis. Das Leder war zumindest zu diesem Zeitpunkt Top. Andere gekaufte Trensen zum gleichen Preis waren enttäuschend. Muss allerdings sagen dass sie auch gut gepflegt werden, aber sie sehen immer noch spitze aus. Ein vor 2 Jahren gekauftes Vorderzeug (sehr teuer) der gleichen Marke ist leider wirklich ein Fehlkauf, die Laschen rutschen und das Leder wellt sich. Insofern weiß ich nicht wie die aktuelle Qualität ist..
              Also meine Schockemöhle Trense (160&euro ist nun seit vier Jahren täglich in Gebrauch und wird mehrfach die Woche gereinigt. Bis auf das Polster zum schließen des Reithalfters (leicht ausgeblichen auf der Seite des Hautkontaktes) ist die noch Topp in Schuss. Kann die Trensen nur empfehlen

Kommentar

• juno
                • 26.06.2011
                • 698

Ich kann die auch wärmstens empfehlen! Ich putze die so 3 mal im Jahr und das Leder ist immer noch weich und geschmeidig!

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Ariadne
                  • 18.10.2008
                  • 929

Super - ich danke Euch !

Da wird es wohl eine Schockemöhle- Trense werden.

Gibt es da auch Ponygröße ? Könnte sein, dass Cob auf Stütchens Miniköpfchen nicht passt...

Kommentar

• juno
                    • 26.06.2011
                    • 698

Ich glaube schon....guck doch auf die Homepage. Bei meinem Pferd passt Full (also Warmblut) super. Scheint recht gross auszufüllen, denn sonst hat er immer WB-Extra.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                    20 Antworten
                    412 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48