Bei Pferden ist ja inzwischen bekannt welche Vor- und Nachteile das Exterieur betrifft.
Kurzen Rücken sagt man nach, nicht gut durchschwingen zu können.
Pferde mit dicken Ganaschen kann man nicht per Ausbinder die Kopfhaltung in die vermeintlich "richtige" Position pressen.
Die Winkelung der Hinterhand und der Kruppe läßt erahnen, wie sich das Pferd versammeln läßt...
Etc. pp - endlos sind diese Sachen diskutiert.
Aber wie steht es um das eigene Exterieur ? Also, das des Reiters ?
Ich gehe mal davon aus, hier im Forum sind auch nicht alle perfekt gebaut ?
Dem einen oder anderem User hier hat auch mit körperlichen "Mängeln" zu kämpfen ?
Welche sind das, mit welchen Mitteln habt Ihre Eure Probleme gelöst, bzw, kompensiert ?
Nicht jeder hier wird wohl 1,80 m groß sein, bei einem Gewicht von 50 Kilo und problemlos und beneidenswert im Sattel sitzen ?
Ich selber tue es nicht - ich habe ein mega Hohlkreuz! Ich frage mich, warum der liebe Gott mir nicht auch die anderen Modelmaße dazu geschenkt hat, manche mutmaßliche sexy Körperhaltungen ("Mach ein Hohlkreuz" höre ich immer Heidi Klumm schreien!) könnte ich machen...
Pysiotherapie hat rein gar nix gebracht. Auch unterschiedliche Sättel nicht.
Muckibude hat mir einen Megahexenschuß eingebracht.
Jetzt, seit 3 Wochen mit einer neuen Reitlehrerin ausgestattet die - für mich neue Aussage: - "Das bekommen wir nicht weg - lern endlich damit zu leben!"
Ich reite seitdem mit kürzen Bügeln - in der Dressur.
Also nicht mehr so sehr im "Überstreckungssitz".
Bin mal gespannt, ob ich dann im nächsten Jahr im Protokoll stehen haben werde "Bügel zu kurz?"
Ich lass mich überraschen.
Kurzen Rücken sagt man nach, nicht gut durchschwingen zu können.
Pferde mit dicken Ganaschen kann man nicht per Ausbinder die Kopfhaltung in die vermeintlich "richtige" Position pressen.
Die Winkelung der Hinterhand und der Kruppe läßt erahnen, wie sich das Pferd versammeln läßt...
Etc. pp - endlos sind diese Sachen diskutiert.
Aber wie steht es um das eigene Exterieur ? Also, das des Reiters ?
Ich gehe mal davon aus, hier im Forum sind auch nicht alle perfekt gebaut ?
Dem einen oder anderem User hier hat auch mit körperlichen "Mängeln" zu kämpfen ?
Welche sind das, mit welchen Mitteln habt Ihre Eure Probleme gelöst, bzw, kompensiert ?
Nicht jeder hier wird wohl 1,80 m groß sein, bei einem Gewicht von 50 Kilo und problemlos und beneidenswert im Sattel sitzen ?
Ich selber tue es nicht - ich habe ein mega Hohlkreuz! Ich frage mich, warum der liebe Gott mir nicht auch die anderen Modelmaße dazu geschenkt hat, manche mutmaßliche sexy Körperhaltungen ("Mach ein Hohlkreuz" höre ich immer Heidi Klumm schreien!) könnte ich machen...

Pysiotherapie hat rein gar nix gebracht. Auch unterschiedliche Sättel nicht.
Muckibude hat mir einen Megahexenschuß eingebracht.
Jetzt, seit 3 Wochen mit einer neuen Reitlehrerin ausgestattet die - für mich neue Aussage: - "Das bekommen wir nicht weg - lern endlich damit zu leben!"
Ich reite seitdem mit kürzen Bügeln - in der Dressur.
Also nicht mehr so sehr im "Überstreckungssitz".
Bin mal gespannt, ob ich dann im nächsten Jahr im Protokoll stehen haben werde "Bügel zu kurz?"
Ich lass mich überraschen.
Kommentar