Erfahrungsberichte gesucht zu Sensogan Legierung..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AprilSun
    • 28.10.2012
    • 246

Erfahrungsberichte gesucht zu Sensogan Legierung..

Hallo,

wie manche vielleicht gelesen haben, habe ich nach kurzer Zeit mit dem Dynamic RS in Sensogan bemerkt, dass mein Pferd nach dem Reiten so kleine Bläschen am Zungenrand hat.
    Es scheint ihr nicht weh zu tun, da sie ganz normal frisst, aber diese Bläschen sind da.

Jetzt war ich heute im Reitsportladen, eigentlich wegen etwas Anderem und wir kamen auf das Thema zu sprechen.
    Ihm war das völlig unbekannt und er hat gleich mal mit Sprenger telefoniert.
    Für die war das auch ein absolut unbekanntes Thema und die haben das eher darauf geschoben, dass mein Pferd irgendetwas zu fressen bekommt, was ihr nicht bekommt.
    Ich habe allerdings nichts verändert.

Jetzt suchen wir natürlich nach Erfahrungsberichten, die wir dann an Sprenger weiterleiten können. Gerne auch mit Foto, falls vorhanden.

Ich werde wohl auch noch einmal mit dem Gebiss reiten um die Fotos dann weiterleiten zu können.

Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr Reaktionen bei eurem Pferd festgestellt habt und mir das kurz schildert. Gerne auch per Nachricht, oder an:

V.Gloeckl@web.de

Wir wollen damit nicht hetzen, oder dergleichen, aber das nützt Sprenger ja auch, wenn sie solche Berichte bekommen. Und in erster Linie wollen wir natürlich das Gebiss getauscht haben.

Edit: Was auch noch ganz interessant ist, die Bläschen verschwinden nach einigen Stunden auch wieder. Wie bei einer Art Kontaktallergie.
    Wenn ich mit dem einfach gebrochenem Gebiss reite, ein Kupfer Plus von Sprenger, damit passiert nichts und die Zunge bleibt ganz normal.
    Zuletzt geändert von AprilSun; 13.07.2016, 11:43.
  • falabella4
    • 20.03.2010
    • 1120

Hallo, das ist ja echt übel bei dir mit dem Gebiss! Evtl ein Herstellungsfehler? Oder dein Pferd reagiert allergisch auf die Legierung?
    ich habe das Gebiss selber bei zwei Pferden von mir und bin total begeistert! Auch eine reitschülerin von mir hat es getestet und wird es sich jetzt auch kaufen, da ihre Stute noch nie so angenehm war in der Hand wie da mit!
    Zuletzt geändert von falabella4; 13.07.2016, 12:05.
    www.stall-offlum.de

Kommentar

• Imzadi
      • 03.01.2010
      • 278

Gibts hier im Forum schon einen detaillierten Bericht drüber MIT Fotos. Sensogan in der Suchfunktion eingeben.

Kommentar

• AprilSun
        • 28.10.2012
        • 246

Ich weiß, ich habe Arame bereits geschrieben.
        Aber vielleicht gibts ja noch mehr Erfahrungen dazu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        7 Antworten
        343 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Elfi
        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
        7 Antworten