Gesucht: Empfehlung für Maßtrense

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florida
    • 20.12.2015
    • 14

Gesucht: Empfehlung für Maßtrense

Hallo,
    könnt Ihr mir einen Hersteller für Maßtrensen empfehlen, bei dem ich Extrawünsche äußern kann, die Lederqualität gut ist und der Preis bezahlbar bleibt?
    Ich kenne Hennig und Steinhausen, aber es muss doch noch weitere gute Anbieter geben?
    Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Florida; 06.07.2016, 15:24.
  • Roddick
    • 07.10.2008
    • 1485

Passier in Langenhagen. Sehr gute Qualität und der Preis war auch in Ordnung.

Kommentar

• Florida
      • 20.12.2015
      • 14

Fertigt Passier auch nach Maß? Ich hatte die letzten 10 Jahre immer Passier Trensen und hab vor 1 Monat eine neue gekauft, die leider überhaupt nicht mehr der Qualität von früher entspricht. Die Passform war schrecklich und auch das Leder war rellativ steif. Im Laden hat mir Schumacher gut gefallen, aber soweit ich weiß fertigen die das Genickstück nicht so wie ich es gerne hätte.

Kommentar

• Charlie92
        • 09.02.2012
        • 445

Schumacher fällt mir nich ein, ansonsten ein paar kleinere Sattler, z.b. mein-traumzeug.de

Kommentar

• July
          • 28.08.2011
          • 397

Bei zauberpferd.de kannst du auch Trensen und Kandaren auf Wunsch und Größe anfertigen lassen.

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Zitat von Florida Beitrag anzeigen
            Fertigt Passier auch nach Maß? Ich hatte die letzten 10 Jahre immer Passier Trensen und hab vor 1 Monat eine neue gekauft, die leider überhaupt nicht mehr der Qualität von früher entspricht. Die Passform war schrecklich und auch das Leder war rellativ steif. Im Laden hat mir Schumacher gut gefallen, aber soweit ich weiß fertigen die das Genickstück nicht so wie ich es gerne hätte.
            Bei passier geht hat es verschiedene Qualitäten - die im Laden von der Stange und die (auch Wunsch auf Maß) in Deutschland genähten.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4134

Also wenn ich im laden richtig beraten wurde, macht schuhmacher keine extra sondern man kann sich seine wunschtrense zusammen stellen, also Genickstück, Stirnband, nasenriemen... Ich hätte nämlich auch gern eine, aber das Genickstück, das ich gern hätte, gibt es bei schuhmacher so nicht.
              Hab im Internet einige gefunden, aber weil ich da die Qualität ohne anfassen nicht beurteilen kann, hab ich bisher nix bestellt

Kommentar

• Luna07
                • 14.05.2010
                • 805

Reitsport Hoch zu Ross stellt auch auf Maß her.

Kommentar

• Florida
                  • 20.12.2015
                  • 14

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                  Also wenn ich im laden richtig beraten wurde, macht schuhmacher keine extra sondern man kann sich seine wunschtrense zusammen stellen, also Genickstück, Stirnband, nasenriemen... Ich hätte nämlich auch gern eine, aber das Genickstück, das ich gern hätte, gibt es bei schuhmacher so nicht.
                  Hab im Internet einige gefunden, aber weil ich da die Qualität ohne anfassen nicht beurteilen kann, hab ich bisher nix bestellt
                  Das ist genau mein Problem
                  Hat denn jemand Erfahrung mit der Lederqualität von zauberpferd.de, reitsport hoch zu ross oder mein-traumzeug.de ?
                  Ich suche wirklich top Lederqualität (wie bei Schumacher) aber individuelle Anfertigung (Genickstück und auf Maß)

Kommentar

• carolinen
                    • 11.03.2010
                    • 3563

Döbbert macht auch nach Mass und bei Passier würde ich einfach direkt anrufen.
                    (ich hätte da noch eine Geniale rundgenähte unbenutzte in Cognac Größe VB hängen...)
                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

wenns denn Top Qualität sein soll,warum dann kein Steinhaus,oder Hennig?

Kommentar

• Luna07
                        • 14.05.2010
                        • 805

Also ich kenne 3 Schumacher Trensen, alle individuell bestellt und alle drei sind am Genickstück gerissen. Das Stück, welches nicht einzeln nachbestellt werden kann. Sodass ich mich aufgrund dessen immer gegen Schumacher entscheiden würde.

Kommentar

• Roullier
                          • 31.05.2009
                          • 1147

aus persönlicher Erfahrung nehme ich auch Abstand von OS und plädiere für Hoch zu Ross.

Frau Krieger macht aus "Rundreisen" durch Deutschland und Österreich, sie kommt bestimmt auch bei Dir mit Mustern vorbei.

Kommentar

• Florida
                            • 20.12.2015
                            • 14

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                            wenns denn Top Qualität sein soll,warum dann kein Steinhaus,oder Hennig?
                            Soweit ich das verstanden habe, fertigen die genannten Firmen zwar auf Maß, aber auch hier ist leider keine freie Wahl bezüglich des Genickstücks möglich. Ich möchte gerne ein anatomisches, breites, gepolstertes Genickstück. Außerdem sollen die Backenstücke, der Kehlriemen und die Gebissriemen in ein Genickstück verlaufen, so wie z.B. bei der Passier Phoenix Trense.

Dem Tipp "Hoch zu Ross" werde ich auf jeden Fall nachgehen Ansonsten lohnt es sich vielleicht bei den anderen Firmen mal nachzufragen.

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Hennig fertigt definitiv das von dir gesuchte Modell,sowohl als Trense,als auch als Kandare,wir haben sie selber :-)

Kommentar

• marquisa
                                • 08.02.2006
                                • 3410

Auf deren HP ist das Genickstück zu sehen.
                                Von den Modellen her ist die HP leider nicht aktuell (da sind nur altbackene Modelle zu sehen) ,wir haben selbst drei Trensen uns drei Kandaren in verschiedenen Varianten,mit breitem verjüngendem Nasenriemen,mit und ohne Lack,mit farbiger Keder,du kannst quasi alles bestimmen,sowohl Breite des Nasenriemens,rund oder flach,etc.

Kommentar

• Florida
                                  • 20.12.2015
                                  • 14

Das hört sich super an !! Wo liegt so eine Trense preislich?? Auf der Homepage steht "ab 475 €" aber ich denke bei meinem "Extrawunsch" wird da noch einiges hinzu kommen
                                  Ich habe gerade nochmal geguckt, das abgebildete Genickstück ist nicht so wie ich mir es vorstelle aber ich werde definitiv mal bei Hennig nachfragen
                                  Zuletzt geändert von Florida; 07.07.2016, 15:17.

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

Trense "mit allem" Schnickschnack in rundgezogen 599.-

Wobei ich heute die flache nehmen würde,die liegt auch preislich deutlich drunter.

ich such mal nen Foto von unseren raus

Kommentar

• van.web
                                      • 04.12.2013
                                      • 665

Ich kann aus eigener Empfehlung auch noch Sabro empfehlen. TOP Lederqualität. super weiches Leder und meine wurde nach Rücksprache auch auf Mass angefertigt. Bzw. der Sirnriemen und die Breite des Genickstücks wurde gegenüber dem Standardmodell geändert. Der Rest hat bei mir dann "von der Stange" gepasst.

Kommentar

• Picasso
                                        • 05.01.2010
                                        • 91

Lederqualität und Passform sind bei den Zauberpferde-Trensen ziemlich bescheiden. Da geht's mehr um Bling-Bling als um echte Qualität, kein Vergleich zu wirklich hochwertigen Trensen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        440 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.997 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        539 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.753 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X