Welche Reitsportmarke??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Reitsportmarke??

Welche Reitsportmarke im Bereich Zubehör für Reiter&Pferd findet ihr am Besten?? Wollt ich mal wissen....

mfg Rubynchen
    11
    Eskadron/Pikeur
    72,73%
    8
    Euro-Star
    0,00%
    0
    Kavalkade
    0,00%
    0
    Kieffer
    0,00%
    0
    Pfiff
    0,00%
    0
    Isabell Werth by Waldhausen
    0,00%
    0
    Hkm
    9,09%
    1
    sonstige
    18,18%
    2

ist mir reallativ egal, hauptsache es passt und ist gute qualität. nur gegen euro-star reithosen habe ich was, weil bei meiner neuen schon nach einem tag die nähte aufgingen. ich habe sie zurückgeschickt->wurde zu euro-star zurückgeschickt und seitdem habe ich noch nicht wieder was gehört...

Kommentar

• Equador_A
      • 24.05.2004
      • 244

Bei der Bekleidung bevorzuge ich Cavallo und RTS, weil da meiner Ansicht nach die Qualität stimmt. Aber eigentlich habe ich alles mögliche, Hauptsache es passt.
      "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• Excalibur
        • 22.05.2004
        • 3166

Also ich finde, dass die Eskadron Artikel alle dermaßen überteuert sind und boykottiere die deshalb weitgehend *g*. Für eine Schabracke z.B. 70 Euro - gehts noch??

Kommentar

• hdgdl
          • 08.01.2005
          • 1286

also ich schwör ja total auf RTS-reithosen, weil die einfach perfekt sitzen

Kommentar

• philli
            • 02.09.2004
            • 531

Eskadrons sind meine absoluten Anti-Produkte. Überteuert und viel zu schnell kaputt. In letzter Zeit kaufe ich fast nur noch von HKM, weil ich eher Schabracken, Bandagen etc. brauche und die gibt´s da günstig und schön, und 20 Jahre braucht sowas nicht bei mir zu halten.
            Wenn`s um Lederzeug geht, kauf ich meistens das richtig teure von Kavalkade- lohnt sich, denn da hab ich mir bestimmt seit 10 Jahren nichts neues kaufen müssen- das hält und hält und hält...

Kommentar

• WorldMusic
              • 03.03.2004
              • 537

bei reithosen kaufen wir auch nur RTS. Jacken oder Westen kaufe ich gern bei Loesdau. Ledersachen meist Kavalkade oder UTS. Eskadronsachen sind echt überteuert, aber sehen gut aus.
              Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3239

RTS, Golden Dress, Pikeur
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Cathrin79
                  • 21.01.2005
                  • 167

Also Reithosen nur noch von RTS. Dieser Bentex Besatz ist einfach super !!!! Da sieht man auch nach vielen Monaten keinerlei Gebrauchsspuren.

Kommentar

• Claudia96
                    • 28.12.2004
                    • 1560

Bei den Jacken habe ich derzeit eine Winter- und Sommerjacke von Kingsland! Reithosen nur von Pikeur, Oberteile von Pikeur, Isabell Werth und Cavallo!

Kommentar

• damenstolz

Reithosen hauptsächlich von Pikeur (super Passform)
                      Eurostar hingegen passen nie so gut.

Kommentar

• Guantanmo
                        • 10.01.2005
                        • 20

Reithosen von Georg Schumacher und Cavallo hab von RTS auch schon viel Gutes gehört was die Reithosen angeht. Hab mir von RTS mal ne Weste gekauft, die war wirklich super in der Passform.

Kommentar

• sandraböse

ja reithosen nur von RTS- weil sitzen perfekt! lederzeug etc. (angefangen von trense bis zu den stiefeln) nehme ich lieber etwas "besseres", wobei besser nicht heißen soll - je teurer, desto besser- sondern von der qualität her halt im preis- leistungs gleichgewicht... . weste hab ich mal von lidl- sitzt auch supergut, und hält bis jetzt auch gut. kommt halt immer mal drauf an, was für ware für welchen preis an den mann/frau soll.

Kommentar

• miss_holmes
                            • 23.03.2006
                            • 245

Die Marke ist mir eigentlich egal. Hauptsache es hat eine gute Qualität, passt und ist für einen reellen Preis zu haben.

Kommentar

• olchen007
                              • 17.01.2005
                              • 872

reithosen von pikeur... die guten mit den seitentaschen... montana mein ich wär das modell...
                              oftmals sind die teuren markensachen aber schon besser als "no name" produkte...
                              mein devoucoux stollengurt zB sieht auch nach 6 jahren noch super aus...
                              und die cwd bauchplatte ebenfalls...
                              mal abgesehen von den stollen'schürfwunden'... dafür sind sie ja nunmal da... die von prestige sind auch top...
                              die günstigeren sind vor allem innen recht schnell hinüber und scheuern dann...
                              der kavalkade ledergurt hält zwar auch, sieht aber schon ziemlich abgenutzt aus im gegensatz zu dem von stübben (beide ca 10 jahre, aber ich denk da dürfen die auch gebraucht aussehen, oder?)...
                              bei decken schwöre ich auf horseware(stall-, weide-, fliegen- und abschwitzdecken) und equiline(fleecedecken passend zu schabracken... günstiger als RG italy oder horseline... und auch gute qualität...)
                              aber kommt ja immer drauf an wofür man's braucht... wenn man ein paar mal im jahr springt, dann braucht man sicherlich keinen teuren stollengurt, wenn man aber jede woche ein paar mal springt (training+turnier), dann ist der teure manchmal doch die bessere lösung...
                              aber: bei schlechter pflege hält das teuerste zeug nicht lange und bei guter pflege hält sich auch weniger qualitätsvolles länger!!!

Kommentar

bei meinen sachen habe ich oft euro-star und pikeur bei den pferdesachen finde ich kavalkade und eskadron am besten, die sachen haben allerdings auch ihren preis, aber sie halten echt lange. habe nun schon seit 6jahren ein paar blaue eskadron gamaschen und an den dingern ist echt noch nichts, außer da wo sich das pferd stößt innen sind kleine kratzer, aber das ist ja normal, ansonsten alles noch wie neu! *wahnsinn*

Kommentar

Also ich trage Pikeur Reithosen, weil die einfach am besten sitzen.
                                  Und meine Pferde müssen Eskadron tagen, ist aber ihrgetwie auch nen Kult von mir, finde die Sachen einfach schön. Wenn es um Ledersachen, wie Sattel und Trensen geht, ist bei mir Kieffer und Schumacher bevorzugt, damit habe ich einfach die beste Erfahrung gemacht.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

habe für eskadron/pikeur gestimmt.

reiten: pikeur-hosen, sind absolut ungeschlagen bei mir in qualität und passform, cavallo ist auch in ordnung. westen hab ich auch die von pikeur, und ähnlich aussehende von aldi, über längeren zeitraum merkt man da schon den quali-unterschied, bei den discounterwesten gehen nähte auf, der reissverschluss hält nicht mehr so gut...

bei stiefeln ist königs mein favorit.

fürs pferd hab ich sogar recht viel von eskadron, aber ist kein MUSS, sondern sind dann spezielle farben/formen die den ausschlag zum kaufen gaben. finde auch HKM, euro-star, kavalkade etc für schabracken,bandagen und so kleinkrams gut.

bei ledersachen mag ich döbert und stübben, habe aber auch kieffer. bei richtiger pflege ist mir bei den genannten marken noch kein grosser qualiunterschied aufgefallen.

ich kauf die sachen nicht wegen der marke, sondern weil sie passen müssen, und natürlich auch vom aussehen her gefallen sollen
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7790

Gefallen tuen mi viele Reithosen diverser Hersteller...

....leider muß ich meinem dicken Hintern die Wahl bei Reithosen überlassen....

....und der paßt am besten in eine Pikeur!!

Kommentar

• Vienna98
                                        • 13.01.2007
                                        • 6044

Reithosen - RTS
                                        Stiefel - Sergio Grasso
                                        Jacken - Wellensteyn
                                        Gamaschen - BR (von Eskadron werden meinem Pony die Beine wund)
                                        Schabracken nur mit Lammfell - Mattes oder Bartl
                                        Sonstiges - kaufe ich gerne im Second Hand, im ebay oder frage im Stall ob das jemand hat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        525 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X