GPS Tracker zur Diebstahlsicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ganzkleinewolke
    • 28.12.2011
    • 945

GPS Tracker zur Diebstahlsicherung

Hallo zusammen,
    auch wenn das jetzt ein wenig "komisch" sein könnte.
    Aber hat jemand seinen Hänger z.B. mit einem GPS Tracker ausgerüstet?
    Pferdeanhänger (und Hänger) allgemein werden ja gerne mal "mitgenommen".
    Habe zwar einen Böckmann mit einer dieser Sicherungen (Plastikball und abschliessbar), aber das heisst ja im Notfall nix...oder?
    Seid Ihr da alle einfach gut versichert?
    Bin ich auch, aber ab und zu erwacht für den Fall der Fälle mein Ehrgeiz....
    Und wenn das einer nutzt, hat er eine Empfehlung?
    Danke
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Und was genau nützt es mir zu wissen, WO in Osteuropa mein Hänger jetzt steht?

Kommentar

• July
      • 28.08.2011
      • 397

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
      Und was genau nützt es mir zu wissen, WO in Osteuropa mein Hänger jetzt steht?
      Über die Polizei wird ein Amtshilfeersuchen an die ausländischen Kollegen mit der Bitte um Sicherstellung des Hängers gesandt. Außerdem hat deine Versicherung ein Interesse aus Wiederrückführung des Diebesguts. Es gibt Speditionen, die sich auf eine solche Rückführung aus Osteuropa spezialisiert haben

Kommentar

• Imzadi
        • 03.01.2010
        • 278

Wie kann ein abschliessbarer Böckmann geklaut werden? Auf den LKW ziehen?

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Wer ganze Bagger und LKWs klauen kann wird ja nicht vor so einer lächerlichen Diebstahlsicherung halt machen...

Ich habe so etwas nicht am Anhänger, da es sich bei dem 32 Jahre alten Teil nicht lohnt, denn den klaut bestimmt keiner und hat nur Wert für uns da technisch in Ordnung und in Schuss...
          Bei einem neuen Anhänger würde ich das überdenken und versuchen.
          Habe sogar schon für einen Sattel darüber nachgedacht, aber dazu sind die Dinger noch zu groß.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• ganzkleinewolke
            • 28.12.2011
            • 945

Wie sollte man einen abgeschlossenen Anhänger der mit einer kleinen Plasttikkugel gesichert ist, NICHT klauen können...?

Für das Thema Sattel habe ich da auch schon mal drüber nachgedacht, hätte ich jetzt noch einen, der das Wert wäre (und gäbe es Möglichkeiten). Aber beim Hänger, obwohl VK versichert, erwachte einfach mein Ehrgeiz.
            Eventuell gibt es ja jemanden, der sowas installiert hat - kostet glaub ungefähr 100 Euro - also quasi auch ein Freak!

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3548

Die Tracker kosten 100€ im Jahr für die Mobilfunkkarte und Verfolgung inklusive :-(
              Ich würde denken, man muss mal eine Spedition befragen, was die tun, denn die sind inzwischen wohl damit ausgerüstet.

Kommentar

• zentaur
                • 03.07.2009
                • 4475

Da greift doch die Diebstahlsversicherung insofern sie besteht.. Nach Auskunft der HUK greift die auch, wenn der Anhänger nicht gesichert ist, denn wenn er z.B. an das Zugfahrzeug gekoppelt ist, kann man den Anhänger ja auch nicht sichern.
                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• ganzkleinewolke
                  • 28.12.2011
                  • 945

Es geht mir nicht um die Versicherung - mir ist klar, wann die greift und nicht....
                  Es geht mir nur um die Erfahrung, ob das jemand macht oder ob ich anfange an Verfolgungswahn zu leiden (und danke, die Antwort gebe ich mir dann gerne selber)....

Kommentar

• zentaur
                    • 03.07.2009
                    • 4475

Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigen
                    Es geht mir nicht um die Versicherung - mir ist klar, wann die greift und nicht....
                    Es geht mir nur um die Erfahrung, ob das jemand macht oder ob ich anfange an Verfolgungswahn zu leiden (und danke, die Antwort gebe ich mir dann gerne selber)....
                    Entschuldige
                    "ob das jemand macht"
                    Hier die Antwort: NEIN ich nicht.
                    Begründung s.o.
                    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4135

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                      Da greift doch die Diebstahlsversicherung insofern sie besteht.. Nach Auskunft der HUK greift die auch, wenn der Anhänger nicht gesichert ist, denn wenn er z.B. an das Zugfahrzeug gekoppelt ist, kann man den Anhänger ja auch nicht sichern.
                      Bei böckmann schon. Den kann ich angehängt genauso abschließen wie mit Ball.
                      Ich habe kein GPS, stallgelände ist eingezäunt

Kommentar

• July
                        • 28.08.2011
                        • 397

Also-
                        Aus meiner dienstlichen Sicht finde ich solche Dinger schon sehr praktisch und sie dienen auch der Aufklärung von Straftaten.
                        Im Transportwesen sind die Dinger regelmäßiger im Einsatz (Stichwort Warendiebstahl, Planenschlitzer)
                        Von daher: jeder, der solch einen Tracker nutzt wird bei den Versicherungen und Polizei gern gesehen

Kommentar

• carolinen
                          • 11.03.2010
                          • 3548

... denn wenn er z.B. an das Zugfahrzeug gekoppelt ist, kann man den Anhänger ja auch nicht sichern.
                          Das stimmt nicht. Man kann an viele ganz normalen Anhängerkupplungen im angehängtem Zustand ein handelsübliches Vorhängeschloss anbringen, dass verhindert, dass der Anhänger einfach so abgehängt werden kann.

Kommentar

• feuerteufelchen
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 15.10.2006
                            • 977

Na klar. Kommt nur auf den Hänger an. Beim Ifor Willias geht das und mache ich auch. Da ist das Schloß eingebaut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                            28 Antworten
                            7.754 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                            10 Antworten