Nachdenklich...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Cool! Aber echt sehr weit. Ich beziehe meinen Unmut nicht unbedingt auf mein eigenes Mausi das halt zufällig gerade neun ist. Es gibt ja auch haufenweise Endmaßponies die eigentlich auch dafür geeignet sein sollten, mit jugendlichen Reitern ihre ersten Turnierstarts zu absolvieren. Auf diesen sieht man aber gegenwärtig fast ausschließlich erwachsene Reiter und immer öfter Profis. Das führt finde ich in die falsche Richtung und es sollte mich nicht wundern wenn wir früher oder später Amerikanische Verhältnisse haben wo ohne Profi im Coachphone fast gar keiner mehr reitet oder auch nur pups sagt und der Profi der sich über das Coachphone händchenhaltend betätigt leider meistens selber nichts richtig auf die Kette bekommt. Das eigenständige Arbeiten mit dem Pferd kommt mir da viel zu kurz da geht viel Kultur verloren. Das geht schon mit der von Neuzüchter beklagten Theorie-Ahnungslosigkeit los. Auf der einen Seite wird ein Heidengeld ausgegeben dafür, dass Kinder zig Abzeichen machen bei denen es meistens um kaum mehr geht als ums Gebühren-Abdrücken und vielleicht ein schönes Foto für die Vereinshomepage, es wird ein Wahnsinnsaufriss gemacht mit Imagefilmen und Mottokampagnen 'Komm zum Pferd' usw. aber gerade für die Kinder die noch Zeit haben (nächstes Jahr geht das Neunjährige übrigens schon zur nächsten Schule wo Nachmittagsunterricht herrscht) gibt es zumindest hier in der Gegend kaum noch was spannendes.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
    28 Antworten
    7.754 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
    10 Antworten