empfehlung für einen dressursattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gusti2014
    • 10.06.2014
    • 89

empfehlung für einen dressursattel

hallo,
    Ich bin auf ded suche nach einem neuen oded noch recht gutem gebrauchten dressusattel.
    Derzeit reite ich meine holsteinerstute mit einem fast 20 jahre alten euroriding diamant fit 3 der mal noch etwas geweitet wurde. Eigentlich liegtsattel gar nicht gut, aber sie läuft damit am allerbesten.
    Zu beginn hatte ich mal einen anatomic neu für sie gekauft. Nach einem halben jahr ging sie damit gar nicht mehr vorwärts. Mit dem alten euroriding lief sie sofort wieder.
    Dann habe ich für meine 2te stute einen fichtbauer massanfertigen lassen. Bin damit super zufrieden und habe ihn auch auf der grossen ausprobiert. Nach kurzer zeit stürmtey sie nur mehr davon.
    Die stute ist 1,72 gross, normal bis breit, im rücken eher gerade und länger!!!hinten leicht höher.
    Der sattler meinte der alte sattel ist im baum schon so weich, dass er sich anpasst. Er sagte ausgenudelt.
    So kann mir jemand für so einen rücken einen dressursattel empfehlen.
    Das geld für einen zweiten massssattel will ich nicht ausgeben.entweder gebraucht oder einen günstigeren neu. Falls jemand auch was im angebot hat freue ich mich über angebote. Lg

Sättel, Trensen, Kleidung, Stalleinrichtungen, Bücher u. alles was man so gebrauchen kann.

lag schon auf verschiedenen Pferden sehr gut ( mein Freund ist Profi),
    lässt sich verändern! Preis ist VHB

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Ich kann die Passier Grand Gilbert auch nur empfehlen, zumal sehr gut anzupassen.
      Ich hätte auch einen 17" mit 30er Kammer anzubieten, ist einwandfrei, war mir nur in der Sitzfläche zu klein geworden. Hab mir da schon einen anderen mit größerer Sitzfläche gekauft und anpassen lassen.
      Bei Interesse schicke ich Dir gern die Daten zu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      28 Antworten
      7.772 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten