Ich bin auf ded suche nach einem neuen oded noch recht gutem gebrauchten dressusattel.
Derzeit reite ich meine holsteinerstute mit einem fast 20 jahre alten euroriding diamant fit 3 der mal noch etwas geweitet wurde. Eigentlich liegtsattel gar nicht gut, aber sie läuft damit am allerbesten.
Zu beginn hatte ich mal einen anatomic neu für sie gekauft. Nach einem halben jahr ging sie damit gar nicht mehr vorwärts. Mit dem alten euroriding lief sie sofort wieder.
Dann habe ich für meine 2te stute einen fichtbauer massanfertigen lassen. Bin damit super zufrieden und habe ihn auch auf der grossen ausprobiert. Nach kurzer zeit stürmtey sie nur mehr davon.
Die stute ist 1,72 gross, normal bis breit, im rücken eher gerade und länger!!!hinten leicht höher.
Der sattler meinte der alte sattel ist im baum schon so weich, dass er sich anpasst. Er sagte ausgenudelt

So kann mir jemand für so einen rücken einen dressursattel empfehlen.
Das geld für einen zweiten massssattel will ich nicht ausgeben.entweder gebraucht oder einen günstigeren neu. Falls jemand auch was im angebot hat freue ich mich über angebote. Lg
Kommentar