Turnierfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Indra101
    • 10.08.2025

Turnierfrage

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt.

Am Sonntag war ich mit meiner Stute zu unserer ersten Dressurreiter L unterwegs. Irgendwie wars was chaotisch. Vor meiner Prüfung wurde für eine A-Dressur abgeritten. Während dessen durfte ich nicht in die Abreitehalle. Danach kam ich nicht rein, weil abgezogen wurde. Danach kam ich rein für 5 Minuten in Echtzeit, da Lillifee erstes Pferd war, wurde aufgerufen und stand dann vor der Prüfungshalle, weil die dann auch noch abgezogen werden sollte...

Als ich dann endlich fertig war mit dem Ritt, wurde die Wertnote 6,0 durchgesagt. 6,0 stand auch auf der Tafel. Deshalb bin ich dann heimwärts gefahren. Zu Hause stelle ich auf der Seite des Turnierservice fest, daß dort steht 9. Platz mit 6,5. Leider habe ich mir auch das Protokoll nicht abgeholt, weil das ja ewig gedauert hätte.

Gibt es eine Möglichkeit rauszufinden, welche Wertnote wir nun hatten?

Auf eine Anfrage online beim Turnierservice wurde nicht reagiert bisher. Die haben wahrscheinlich was anderes zu tun. Die Ergebnisse der A-Dressur auf der Seite des Turnierservice kann ich mir auch nicht als korrekt vorstellen. Da steht was von einem ersten Platz mit einer 6er Note, der zweite mit 7,0 und nachfolgend alles völlig durcheinander.

Wie ist denn der Ablauf? Bekommt der Turnierservice die Protokolle oder wie funktioniert das?
  • Libero34
    • 10.07.2012
    • 179

Hallo Indra,

das war unser Turnier. Du musst dem Turnierservice ne Mail schreiben, die können nicht umgehend antworten, werden sich aber um dein Anliegen kümmern.

Das mit der A Dressur hat damit rein gar nichts zu tun. Da ist ein Fehler unterlaufen, aber das kann man schlecht in die Ergebnislisten rein schreiben.

Kommentar

Ja vielen Dank. Das ist ja jetzt der Hit, daß du das hier liest :-) Ich habe mich nur gewundert. Ich war mit der 6,0 eigentlich zufrieden. Und die Pommes waren lecker :-) Dann schreib ich mal ne mail.

Kommentar

Aber wissen würd ichs natürlich schon gerne ;-)

Kommentar

• Libero34
          • 10.07.2012
          • 179

Welche Nummer hattest du denn? Dann schaue ich nachher mal ob die Protokolle noch da sind.

Kommentar

Kopfnummer 94

Das wäre genial. Ich würds auch abholen am Wochenende oder so

Kommentar

• Libero34
              • 10.07.2012
              • 179

Ich hab alles an den Turnierservice weitergeleitet. Ich denke die werden in der Zwischenzeit schon deine Anfrage beantwortet haben!?

Kommentar

Hallo Libero,

vielen Dank für die Mühe auf jeden Fall. Bisher kam noch keine Antwort. Dann nehme ich an, das Protokoll ist fott? Ist denn der Hergang so geheim? Oder wurde im Nachhinein bei den Richtern noch geknobelt?

Ich meine, natürlich hätte ich mich sehr gefreut über eine für unsere Verhältnisse gute Note. Aber ne 6,5 aufgrund eines Irrtums wollen wir auch nicht ;-) Dann lieber ne 6,0, wenn die Einschätzung so war

Kommentar

Der Turnierservice antwortet nicht.

Mir ist klar, daß ein Turnier zu veranstalten, viel Arbeit macht. Dafür bin ich dankbar. Fehler passieren. Ich hab für jeden Verständnis. Und... wie man als Teilnehmer da abschneidet, interessiert keinen Menschen außer einem selbst.

Aaaaaber, auch als Teilnehmer hat man sich bemüht. Der ganze Tag geht drauf usw.

Du hättest ja schreiben können "man kann es nicht mehr nachvollziehen" oder einfach nichts. Dann hätte kein Hahn mehr danach gekräht.

Du schreibst aber "du hast alles an den Turnierservice geschickt", "du weißt, daß das nichts mit dem Chaos bei den Noten in der A-Dressur zu tun hatte" etc. Also gehe ich mal davon aus, du bist im Bilde.

Womit hat es denn was zu tun? Was ist denn mit dem Protokoll?

Man muß auch mal sagen können, wenn was Mist ist.

Als Teilnehmer hat man in meinen Augen zumindest das Recht für den ganzen Aufwand, den man auch als nur Teilnehmer betreibt, nicht erst bei der FN zu erfahren, wie man abgeschnitten hat. Wenn es noch nachvollziehbar ist und da gehe ich jetzt von aus nach deinen Angaben, Libero.

Jetzt an den Turnierservice zu verweisen, der sich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr meldet,.... das ist Mist

Kommentar

• Martina62
                    • 30.12.2004
                    • 1051

Mensch, hab doch mal Geduld! Die haben jetzt anderes zu tun als auf Deine Frage zu antworten. Die werden sich schon melden. Das nächste Mal hol doch einfach Dein Protokoll ab, dann hast Du alles auf einen Blick.
                    Musste jetzt mal raus, aber das sind so die Situationen, die einem die Organisation von Turnieren verleiden können

Kommentar

• Fio
                      • 11.03.2013
                      • 1215

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                      Mensch, hab doch mal Geduld! Die haben jetzt anderes zu tun als auf Deine Frage zu antworten. Die werden sich schon melden. Das nächste Mal hol doch einfach Dein Protokoll ab, dann hast Du alles auf einen Blick.
                      Musste jetzt mal raus, aber das sind so die Situationen, die einem die Organisation von Turnieren verleiden können

Vor allem, weil sich hier jemand zu dem Sachverhalt gemeldet hat, der einfach nicht hätte offenbaren müssen, dass er mit dem Turnier zu tun hatte. Immer schön den Ball flach halten und beim nächsten Mal die Platzierung abwarten.
                      Zuletzt geändert von Fio; 24.03.2016, 14:48.

Kommentar

Hätte sicher jeder sein Pferd mit einer 6,0 als erster Starter sinnlos bis Sonntag spät in den Abend im Hänger stehen lassen. Man kann ja auch kurz ne PN schreiben, wenn man Bescheid weiß oder man meldet sich halt eben nicht. Es war ja nicht mein Vorschlag nach dem Protokoll zu schauen. Da kann ich jetzt nicht folgen.

Kommentar

Wäre es immer so, und ich meine den gesamten Ablauf, vom Springplatz der vollgeparkt war und ohne Einweiser übers Abreiten, was nicht möglich war, bis zum Ergebnis, welches mir bis heute schleierhaft ist, würde ich auch nicht mehr fahren

Kommentar

Das Ergebnis müsste doch inzwischen auch bei den FN Erfolgsdaten zu sehen sein...

Kommentar

Wäre es immer so, und ich meine den gesamten Ablauf, vom Springplatz der vollgeparkt war und ohne Einweiser übers Abreiten, was nicht möglich war, bis zum Ergebnis, welches mir bis heute schleierhaft ist, würde ich auch nicht mehr fahren

Kommentar

ne, da ist nix zu sehen. Ich will ja keinem das Veranstalten verleiden. Aber das Starten ist auch nicht immer dolle. Jetzt kommt auch noch jeder und gratuliert. Ein Start, eine Platzierung. Und Sekt ausgeben. Jo Tolle Wurst

Kommentar

• Miri
                                  • 28.10.2003
                                  • 258

Mit der Reaktion hätte ich als Veranstalter keiner Lust mehr zu antworten!

Kommentar

• sunny029
                                    • 26.08.2014
                                    • 59

Also ich bleib zu 99% bis zum Schluss und hol das Protokoll ab. Das ist mir eigentlich das wichtigste an der Prüfung...
                                    Bei uns kam auch schon vor, dass man in ner L mit 5,8 oder 5,9 noch in der Platzierung war. Je nachdem wie das Starterfeld so ist... Daher warte ich mit heimfahren auf jeden Fall bis ich 100% sicher aus der Platzierung raus bin.
                                    Ich gehör aber auch zu denen die nach Möglichkeit immer einreiten egal welcher Platz.
                                    Mein Pferd steht allerdings auch gut aufm Hänger und ist das gewohnt mal zu warten oder ich geh eben noch grasen ne halbe Stunde oder so zwischendurch, wenn es sich sehr zieht.

Kommentar

@Sunny
                                      Ich hab mir natürlich noch ein paar Ritte angesehen, nachfolgend kam 6,3; 6,4; 7,0 und noch ein Haufen Starter. Es war kalt wie Sau und mein Pferd hat mich angewiehert aus dem Hänger als ich zurückkam... Zum Grasen gibt's hier zumindest noch nicht viel was wächst und ich hab auch nur eingezäunte Wiesen gesehen. Also ich würde wieder nicht warten bei dem Notengefüge und dem Wetter.

Kommentar

@Miri
                                        Tut der Veranstalter ja auch nicht.

All die empörten sind Reiter nehme ich an. Es wär vielleicht keiner auf die Idee gekommen, hier zu posten, aber gefreut hätte sich bestimmt auch keiner.

Ich glaub, der Aufwand reicht auch langsam. Da tut sich nix mehr. Man muß ja nicht mehr hinfahren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.772 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        537 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        295 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        568 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.159 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X