Problem EBay Sattelkauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Problem EBay Sattelkauf

He Leute ,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung..
    .ich habe einen Sattel bei Ebay (sofort kaufen) gekauft es ist ein älteres Labelle Modell in der Beschreibung stand das er in sehr gutem (Wortwörtlich) ist auf den Fotos sah er zwar ein wenig fleckig aus aber es ist ein hellbrauner und nicht mehr der jüngste das störte mich nicht.
    ich habe den Sattel mit Verspätung bekommen Verkäuferin meinte zwar ich hätte in ja seit Montag schon ..was nicht stimmte ich bekam in am Mitwoch ...der Ton von der Verkäuferin war nicht grad nett...aber tjo jeder kann mal einen schlechten Tag haben.

Also der Sattel kam...Tjo was soll ich sagen ich habe mir schon einen gebrauchten erwartet aber bei dem ist das Leder ziemlich Brüchig und unten (innen beim Eisen das zur Schulter geht ) ist das Leder so mit tiefen rissen überzogen das ich Angst habe zu drücken ...schaut aus als ob es gleich reisst auch hat er bei den Wiederrisst innen wo die Polsterung anfängt risse....Das Leder ist in keinem sehr guten Zustand.

Tjo ich mich also geärgert (grün und blau über meine eigene Dummheit)...nun habe ich den Sattel einem Stallkollegen gezeigt und der meinte das der Sattel überhaupt nicht mit der Sattelbeschreibung bei EBay übereinstimmt (auf sehr guten zustand Bezogen )ich solle der Dame doch mal lieb schreiben .

Das habe ich gemacht ...zurück kam das der Sattel für sein alter sehr wohl in gutem zustand sei und das dies ein privatverkauf ohne Rücknahme sei .

Was soll ich sagen der Sattel hat mich 400 Euro gekostet und ist laut meinem kollegen BJ 95 ...was mich nicht stören würde und er wäre es ja Wert wenn das Leder nicht schon so brüchig wäre..find ich .

Ich der Dame nochmals geschrieben das ich nicht zufrieden mit mit dem zustand des Artikels ..es kam zurück ...was ich eigentlich wolle und ich soll sie nicht mehr belästigen

Habe es jetzt bei EBay gemeldet ....dort antwortet sie das ich sie belästige der Artikel den WErt habe und ich wusste das er nicht neu ist .

Habe wieder darauf geschrieben das ich die Dame nach einer Lösung bat ..da der Artikel in meinem Augen nicht in sehr gutem Zustand sei ..seitem (zweit Tage ) nichts mehr gehört.

Wie sind eure Meinungen dazu oder eventuell Erfahrungen ....

Lg Beluga
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Rotspon
    • 02.04.2008
    • 1236

Schick Bilder an Ebay auf denen die Beschädigungen deutlich zu sehen sind. Hast du mit Paypal gezahlt?

Kommentar

• *Hedi*
      • 17.05.2013
      • 261

Und ich finde, das man zu dem Kurs den Du bezahlt hast, durchaus erwarten kann, dass er noch in Ordnung ist und mein keine Angst haben sollte ihn zu benutzen.

Anderes Beispiel, wir haben den alten Dressursattel von einem der Schulpferde gerade bei Ebay vertickt, für schlappe 60 EUR.
      Der sattel hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und man sieht auch auf dem Foto, das er eben nicht gerade neu ist.
      Wir haben auch ganz klar reingeschrieben, das man ihn am besten als Deko oder zum spielen benutzt.
      Dem potenziellen Käufer habe ich jetzt noch mal per Mail darauf hingewiesen, dass es sich schon um ein älteres Stück handelt und er bei dem Preis nicht erwarten kann ein Top-Modell zu erhalten.

Nun denn, ich bin gespannt, denn irgendwie habe ich da so ein schlechtes Gefühl bei mal gucken ob das Geld ankommt.

Für dich ist es absolut ärgerlich und ich hoffe das Du in der Sache noch was erreichen kannst!

Kommentar

• kuhstrophobie
        • 24.06.2002
        • 787

Falls Du über paypal bezahlt hast - relativ zeitnah einen Fall eröffnen, bei ebay sowieso. Ich hatte eine nahezu identische Geschichte und leider zu viel Zeit mit Hin- und Hergeschreibe vertan, so dass es dann zu spät war. Ein Versuch ist es wert, leider ist bei Sätteln die "Beweisführung" oft schwierig.
        Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Beluga
          • 09.12.2005
          • 748

Habe es jetzt alles unter EBay geschalten sie weisst nochmals darauf hin das es ein privat verkauf ist und das ich sie belästige ....
          weiss jetzt auch nicht wie es weiter geht ...

Kommentar

• Beluga
            • 09.12.2005
            • 748

Ich mache heute nochmals Fotos und sende die dazu..

Kommentar

• Wiebke1312
              • 22.11.2015
              • 2

Weise doch mal nett drauf hin, dass auch ein Privatverkauf NICHT vom Umstand des Betruges befreit

Kommentar

• Imzadi
                • 03.01.2010
                • 278

Ich habe bei eBay trotz Falleröffnung keine Kaufwandlung oder Ähnliches erzielen können in einem vergleichbaren Fall. Seitdem kalkuliere ich, wenn ich "von privat" kaufe, ob ich den finanziellen Verlust verschmerzen kann. Habe auch schon sehr nette, private Verkäufer dort erlebt, wo Rücknahme kein Problem war. Sich auf den Käuferschutz zu verlassen, habe ich aufgegeben, so auch bei FeWO-direkt in einem Betrugsfall. Die Anzeige wird zur Kenntnis genommen, man bekommt Standard e-mails und es passiert, trotz intensivem Telefon/e-mail Verkehr....NICHTS. Ohne Rechtsschutz = ohne Rechte. Verlust gedanklich abschreiben.

Kommentar

• sunny029
                  • 26.08.2014
                  • 59

Ich habe mal Ledrreitstiefel in sehr gutem Zustand, fast neu bei ebay für 35 eur verkauft. Der Käufer hat einen fall eröffnet. Angeblich hatten die Stiefel noch Pferdeschweiß und Risse (die waren keine 10x getragen und ich hatte sie vorher geputzt weil staubig und von allen Seiten fotografiert) Paypal hat mir das Geld abgebucht und ich hatte die Stiefel wieder hier. Ich verkaufe nichts mehr bei ebay und schon 2x nicht mit Paypal. Ich kaufe da nur noch, wenn es so einfach ist das Zeug wieder zurück zu schicken was man von Privat kauft und dann doch nicht will... Aber ebay Gebühren etc durft ICH natürlich zahlen...
                  Mein Argument, dass die frisch geputzt und von allen Seiten fotografiert und gut beschrieben waren und meine Fotos haben nicht interessiert...

Mach nen Fall auf, Fotos davon dazu und bestimmt hast du dein Geld bald wieder wenn du mit Paypal bezahlt hast.

Kommentar

• clandestino
                    • 12.03.2011
                    • 669

Ich hatte das mal mit einem Stübbensattel, dessen Leder war auch schon sehr, sehr brüchig. Mein Vorteil war, dass die junge Dame die Sattelnummer nicht richtig gelesen hat und den Sattel mit falscher Kammerweite und falscher Zollangabe inseriert hatte.
                    Bei der Meldung bei ebay bin also gar nicht auf den Gebrauchszustand eingegangen, sondern hab nur die faktisch falschen Angaben moniert. Da kam dann auch erst, sie könne das als Laie ja gar nicht wissen ... dumm nur, dass sie eine selbstgebastelte Homepage hat, auf der sie sich als Sattler-Azubine vorstellte.
                    Der Sattel ging jedenfalls zurück und ich bekam mein Geld (wenn auch spät) wieder. Sie musste ihn erst wieder bei ebay verkaufen. Der neue Verkäufer bemerkte in der Bewertung "Sattelzustand grenzwertig".

Kommentar

• Beluga
                      • 09.12.2005
                      • 748

so leider nix mehr gehört von der Dame...

Mit Ebay telefoniert ..ich müsste eine Anzeige wegen Betrug machen also zivilrechtlich vorgehen.

Ansonsten hätten sie nur eine Handhabe gehabt wenn es über Paypal gelaufen wäre.
                      Schaut schlecht aus, wenn ich rechne das ich noch einen Anwalt zahlen muss..
                      Also zur info an alle läuft es über PayPal kann EBay das Geld einfrieren ..
                      Sonst ist es schwirig ...

Kommentar

• max-und-moritz
                        • 04.06.2006
                        • 3441

Beluga, Dir hilft es zwar in dem Fall nicht mehr, aber vielleicht anderen: Ich mach relativ viel mit ebay und kann Euch nur raten, hochpreisige und / oder "spezielle" Artikel wie Sättel, teure Kleidung etc. nur per Abholung zu kaufen.

Es dauert zwar oft etwas bis in erträglicher Umgebung was angeboten wird, aber wenn man das Ding sieht und es ist Sch... nimmt man es halt nicht. Transaktion abbrechen und gut.

Wenn Verkäufer auch auf Anfrage keine Abholung anbieten bei teuren Sachen (ich hatte den Fall mal) weiß man gleich daß es Betrug ist und kann die Finger weg lassen. Es treibt sich viel rum auf ebay und den vergleichbaren Seiten, leider.

Viele Grüße, max-und-moritz
                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• muckischnucki
                          • 07.03.2012
                          • 194

Bei uns in Niederbayern ist seit mehreren Jahren eine amtsbekannte Frau im Internet mit Sattelverkauf unterwegs. Verkauft Sättel, welche ihr gar nicht gehören und verschickt diese nicht. Die Frau hat etliche Anzeigen und Verurteilungen auf Bewährung. Die macht fleißig weiter.

Kommentar

• MÄXI01
                            • 08.02.2010
                            • 562

Hallo Beluga
                            Ist leider immer ärgerlich,aber jetzt gilt es klaren Kopf bewahren u. Fakten sammeln/ klären.Es gibt zB. v. Ebay seit einiger Zeit den sogenannten Käuferschutz erkennbar am grünen Stern mit Häkchen. Es gibt vielleicht noch weitere Möglichkeiten dazu müsste ich allerding Einzelheiten wissen.Du kannst mir gerne auch per PN schreiben.
                            viele Grüße Mäxi01

Kommentar

• Beluga
                              • 09.12.2005
                              • 748

So zur weiteren Info ,

die Dame hat sich bereit erklärt den Sattel zurück zu nehmen ...aber ich sollte ihn ihr schicken und dann würde sie das Geld sofort überweisen ..

Dazu war ich nicht bereit ...habe den Sattel noch mal von einer Sattlerin dokumentieren lassen und dann per Nachname verschickt ...in etwas zeitgleich bekam ich eine Mail das ich den Sattel endlich schicken sollte da sie danach im Urlaub sei ....toll 5 Tage später ...ich bei der Post angerufen ob es noch klappt ...sie meinten es ginge ok...

Der Dame Die Trackingnummer noch geschickt...einen Tag vor den von ihr genannten Tag ..schrieb sie mir ich könne dem Anwalt sagen das sie noch bis nach Ostern im Urlaub sei ...da der Sattel ja nicht da sei ..

Ich geschaut wo er ist ...mit der deutschen Post noch telefoniert ...wird morgen am vormittag ausgeliefert...ich ..Gott sei Dank

Habe ihr geschrieben das sie anstatt mir mail s zu schreiben lieber organisieren soll den Sattel in Empfang zu nehmen.....da sie ja selber sehe wann er bei ihr ist ...keine Antwort mehr..

Der Sattel kam zu mir zurück mit der Aufschrift Annahme verweigert...also war jemand da ...sonst wäre ja konnte nicht zugestellt werden ...

so Sattel wieder bei mir ..habe ihr per mail das Foto (Annahme verweigert) geschickt und gesagt das er nach Ostern nochmals zugestellt wird....
                              werde ihn aber nicht mehr verschicken...werde ihn behalten und für die jungen nehmen zum anlernen ...habe die Nase voll...

Kommentar

• carolinen
                                • 11.03.2010
                                • 3563

Zitat von Beluga Beitrag anzeigen

so Sattel wieder bei mir ..habe ihr per mail das Foto (Annahme verweigert) geschickt und gesagt das er nach Ostern nochmals zugestellt wird....
                                werde ihn aber nicht mehr verschicken...werde ihn behalten und für die jungen nehmen zum anlernen ...habe die Nase voll...
                                Wie ? Du lässt die damit durchkommen ? verstehe ich nicht. Anzeige wegen Betruges, damit müsstest Du nach der Nummer mit schicken und Annahme verweigert durchkommen und es kostet Dich nichts
                                Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Beluga
                                  • 09.12.2005
                                  • 748

Im Moment habe ich dazu echt keine Nerven mehr...die ist echt dreist...

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3563

Ich verstehe sowas nicht. Wenn jeder so denkt, machen solche Leute immer weiter und werden nie aufgehalten... Eine Anzeige bei der Polizei kostet Dich doch nichts ausser ein bischen Zeit.
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• diealtekitti
                                      • 04.07.2007
                                      • 541

Oje...das ist echt super ärgerlich. Von ebay kann man nicht viel Hilfe erwarten, schon gar nicht ohne PayPal. Letztes Jahr hatte ich einen ähnlichen Fall. Ein gebrauchter Kieffer Aachen. € 250. Beschreibung war auch einwandfreier Zustand, hat nur herumgelegen. War Zweitsattel. Sattel kam an...Gurtstrippen kaputt, Ostspitze gebrochen. Auch reklamiert bei der Verkäuferin,die von nichts etwas wissen wollte. Fall aufgemacht bei ebay...war aber sinnlos. Am Ende wollte sie dann das ich den Sattel zurück schicke, dann bekäme ich mein Geld. Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Hab den Sattel behalten und reparieren lassen.

Kommentar

• Beluga
                                        • 09.12.2005
                                        • 748

@ diealtekitti

hieß die Verkäuferin zufällig Boneym im Ebay ....das mit der Anzeige bei der Polizei ist kein Problem aber mit der ist es nicht getan...
                                        das geht als Streitfall vor Gericht und wenn die Dame etwas Asozial oder nicht liquide ist sehe ich mit allem durch die Finger ...
                                        Habe so einen Fall schon selber erlebt bei meinem Auto wurde die scheibe eingeschlagen ich hatte Zeugen (Gott sei Dank) Anzeige gemacht Fall gewonnen waren 1000 Euro schaden ..der Typ wird gepfändet (das ist das 5 Jahr) ich habe noch keinen Groschen gesehen da es nix zu Pfänden gibt ..arbeitslos ..2 Kinder ...toll das brauche ich nicht nochmal ..
                                        Sie hat bei Ebay gemeldet das sie den Sattel zurück nehme...ich darauf hin den Sattel per Nachname Losgeschickt ..Annahme verweigert ..Sattel kam zurück...bei Ebay gemeldet ..die können auch nicht Helfen...
                                        Hinschicken 24 Euro ..das zurück kommen 21 Euro toll

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        25 Antworten
                                        7.333 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        7 Antworten
                                        363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        417 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten