Erfahrungen mit Dressursattel Kieffer Lech Professional

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrisi23
    • 01.10.2013
    • 114

Erfahrungen mit Dressursattel Kieffer Lech Professional

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf Sattelsuche und bin auf einen Kieffer Lech Professional gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Sattel gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

LG Christiane
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

den sattel gibt es ja schon viele jahre lang. hatte den auch mal. ist halt kieffer und damit gute qualität. was genau willst dud enn wissen? gebraucht gibt es die auch schon teilweise sehr günstig.

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

Ja, ich hatte auch lange Zeit einen. So von Anfang der 90er bis ... um 2004 meine ich. Grob geschätzt. War damals aber als Lech DL benannt. Und hatte weit weniger Gepausche als das, was ich gerade im Netz dazu gefunden habe ...

War ein sehr netter Sattel. Stabil. Recht gut zu sitzen. Gab mir auch genug Halt, um den ollen Wallach im Gelände zu halten (was nicht immer ohne Kraft zu machen war).

Wirklich zuhause gefühlt habe ich mich aber im später gekauften GG von Passier.

Aber ich weiß noch, dass der Lech für sein Alter noch erstaunlich viel eingebracht hat. Ist oder zumindest war offenbar ein weithin beliebtes Modell.
      Zuletzt geändert von dissens; 21.12.2015, 18:37.

Kommentar

• muckischnucki
        • 07.03.2012
        • 192

Bin jetzt schnell in den Keller gegangen zum Gucken. Ich habe einen Kieffer Lech excellent, ohne der Bezeichnung Profi oder Professional. Der hat direkt auf dem Sattelblatt dicke Wulste.

Da ich mich mit den dicken Pauschen eingeengt fühle, benutzte ich diesen Sattel seit Jahren eigentlich nicht . Er passte allerdings auf viele Pferderücken und ist auch leicht verstellbar. Auch die Qualität super.
        Meine Tochter saß perfekt in den Reiterwettbewerben und Dressurprüfungen darin, da sie ihren Beine wirklich strecken musste , sonst macht es aua. Hatte damit immer gute Noten.

Ich reite gerne mit kürzeren Bügellängen, deshalb mag ich ihn nicht.

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Ich hab seit 1994 einen Lech zur Hochzeit gekriegt. Der ist immer noch mein Lieblingssattel, obwohl ich nur ein Wald-und-Wiesen-Hoppler bin.

Kommentar

• asissa
            • 20.03.2009
            • 434

Ich habe 3 von denen , war schon in den 90er Jahren mein Lieblingssattel , habe ihn dann leider mit dem Pferd verkauft !!! Nun habe ich nach und nach wieder gebrauchte Sättel gekauft , auch meine Tochter hat einen für ihr Reitpony ! Ich habe die Sättel auf einigen Warmblütern liegen gehabt und hat immer super gepasst !!! Ich kann ihn nur empfehlen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            19 Antworten
            348 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            11 Antworten