Probleme mit Eintragung vom Jungpferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Winni
    • 29.05.2014
    • 36

Probleme mit Eintragung vom Jungpferd

Ich muss mal meinen Frust loswerden...

Mein Jungpferd ist jetzt 2,5 Jahre alt und sollte schon längst eingetragen sein, da die Züchter es mit der Wahrheit nicht so genau genommen haben klappte es bis im Oktober nicht.

Im Oktober kam dann doch noch der Brennmeister und hat meinen Kleinen gechipt und gebrannt - ich war froh und dachte damit wär jetzt alles ok.
    Doch falsch, jetzt eiert der Verband rum!
    Das Pferd hätte mit den vorhandenen Daten gar nicht gebrannt werden dürfen, da die Mutter nicht eingetragen war, die Züchter nicht aktiv und und und...

Die Mutter ist beim Hannoveranerverband als Staatsprämienstute eingetragen und wenn der andere Verband das Pferd nicht einfach gebrannt hätte, wäre es schon längst bei den Hannoveranern eingetragen.

Seit Oktober vertrösten mich der Verbandsmitarbeiter und der Brennmeister- langsam weiss ich nicht mehr weiter...
    Ich fühle mich irgendwie verar....!

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann um das leidige Problem endlich zu lösen?
  • Super Pony
    • 05.11.2011
    • 5001

Ist es dasselbe Pferd wie aus deinen anderen Beiträgen?

ist es ein Problem mit der Abstammung?

Oder er was gibt der Verband als Problem an?
    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Winni
      • 29.05.2014
      • 36

Ja, leider ist es das selbe- oder zum Glück....

Das Problem ist, dass die Mutter nicht eingetragen ist bei denen und da sie laut Züchter gestorben ist auch nicht mehr vorgestellt werden kann.
      DNA-Profil ist bei den Hannoveranern vorhanden.
      Die Herren vom Verband meinten das kriegen wir schon hin, aber seit 3 Monaten!! geht gar nichts. Jedes mal heisst es ich melde mich bei ihnen und dann kommt wieder nichts mehr. Bis ich mich wieder melde bei denen und dann tut man so als würde man das erste mal von dem Fall hören...
      Ich ruf jetzt noch einmal an , aber viel Hoffnung hab ich nicht, das es was bringt.

Kommentar

Hm, ich glaube Du kannst ruhig bleiben Wir hatten vor vielen Jahren eine ähnliche Situation, allerdings mit einem Fohlen, dürfte aber keinen Unterschied machen:
        Stute war in Hannover als Prämienstute eingetragen, die ehemaligen Besitzer/Züchter aber lange nicht mehr aktive Mitglieder.
        Unser Fohlen aus dieser Stute sollte westfälisch gebrannt werden. Als das Fohlen 4 Wochen alt war, ist die Stute verstorben, zu diesem Zeitpunkt war sie weder in WL vorgestellt noch das Fohlen gebrannt.
        Es wurden dann einfach die Hanno-Noten in Westfalen übernommen, als wir mit dem Waisenkind auf dem Brenntermin waren, und die Stute wurde quasi posthum auch in Westfalen aufgenommen.
        War überhaupt kein Problem.
        Allerdings wurde da natürlich von uns der Mitgliedsbeitrag in WL gezahlt; eventuell muss eine rückwirkende Zahlung der Mitgliedschaft stattfinden, aber grundsätzlich wird/kann doch die Mutter unproblematisch aufgenommen werden, wenn sie bereits in einem anderen Verbund in Stutbuch I eingetragen war, oder hat sich daran was geändert?

Statt zu telefonieren und jedes Mal einem anderen Mitarbeiter den Sachverhalt zu erklären, würde ich das Ganze einfach schriftlich aufsetzen und per Einschreiben an den Verband schicken mit den konkreten Fragen bzw. Bitte um Übernahme der Stuteneintragung aus dem Hanno-Verband und Klärung des Sachverhalts.
        Das wird schon

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.758 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38