Winterreitstiefel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Winterreitstiefel

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Winterreitstiefel zum Dressurreiten.

Der Stiefel muss einen Hartschaft mit hohem Dressurbogen bieten und sollte mit Lammfell (o.ä.) gefüttert sein und muss auf Maß gearbeitet werden,da von der Stange nix passt. Also Cavallo Polar fällt z.Bsp raus,da zu wabbelig und keine Maßmöglichkeit.

Hat jemand von euch bereits gute Erfahrung mit solch einem Exemplar gemacht und könnte eine Marke empfehlen?

Kennt ihr die Firma Celeris?

Kosten bis ca. 800.- Euro wären ok!

@ marquisa
    so etwas suchen wir ebenfalls. Sind am Sonntag auf der Pferd & Jagd. Sollten wir etwas in der Richtung finden, kann ich das gern posten.

Kommentar

• May
      • 07.05.2010
      • 1553

Ich hab mir jetzt heizbare einlegsohlen die eigentlich für Ski Schuhe sind gekauft. Funktioniert prima

Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Kommentar

• van.web
        • 04.12.2013
        • 665

Königs hat mal (keine Ahnung ob immer noch) bei den Mass-Stiefeln gegen entsprechenden Aufpreis eine Lammfellfütterung, wahlweise nur den Fuss oder Fuss und Schaft, angeboten

Kommentar

• Virginie
          • 03.11.2011
          • 437

Ich habe für den Winter Kempkens-Stiefel mit Lammfellfütterung und bin damit ganz glücklich. Sie sind zwar über das genannte Budget aber sie sehen nach 5 Jahren immer noch wie neu aus ( sogar noch edler, weil sie leicht patina angesetzt haben) und sind somit eine lohnende Investition

Kommentar

• Tante
            • 31.07.2010
            • 1137

Ich habe von http://www.reiten-leder.com den Celeris Standard. Eigentlich war ich auf Maßstiefel eingestellt, habe dann meine Maße hingeschickt und sie hat mir passende Standard Stiefel ausgewählt. Gummisohle, gute Verarbeitung am Übergang zw. Sohle und Schuh und ein netter Kontakt.

Ich habe auf der Webseite keine Winterstiefel gefunden. Machen die welche? Wenn ja, glaube ich muss ich zuschlagen.

Kommentar

• feuerteufelchen
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.10.2006
              • 977

Maßstiefel, auch mit Lammfell möglich, sollte im Preisrahmen liegen: https://www.facebook.com/pages/Reits...28777293917487

Kommentar

• marquisa
                • 08.02.2006
                • 3410

Dank euch für das Feedback!

Virgine,wir haben sonst auch Kempkens und De Niro Stiefel,aber die Winterstiefel sollten etwas günsteiger sein.

Die Thermosoles haben wir und die sind echt klasse,leider passen sie in die ungefütterten Maßstiefel nicht hinein,lediglich in ausgelatschte Treter oder in die Cavallo Polar.

Wir haben jetzt bei Celeris bestellt,Modell Goma mit Lammfellfütterung 650.-
                Ich bin mal gespannt und werde berichten,wie der Ablauf von statten ging,ob sie passen und wie sie sich im Alltag bewähren.

Petrie bietet ebenfalls ein Winterlammfellmodell für 529.- haben wir gestern entdeckt.

Bigeja,es wäre trotdem toll,wenn du von deinen Messeeindrücken berichten würdest,wir können den thread doch aufrecht halten,ist sicher immer mal wieder von Interesse.

Kommentar

• gigoline
                  • 30.11.2004
                  • 1419

ich wolle gerade celeris vorschlagen - ich bin maßlos! begeistert!

Kommentar

Celeris hatte auch einen Stand, die Stiefel machten einen guten Eindruck.
                    Königs fand ich gut, sind aber relativ weich. Erinnerten mich an die von Mountain Horse.
                    Ariat Bromont H2O mit Fleecefutter sehen am ehesten nach Dressurstiefel aus, sind allerdings ebenfalls recht flexibel im Schaft.

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3563

Die Bromont habe ich - super warm - Tolle Stiefel. Aber Hartschaft trifft das nicht wirklich....

Es gibt doch diese ungarischen Massstiefel für günstig Geld. Ich muss mal den FB link suchen. Da könnte man noch anfragen.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Habt ihr noch weitere Empfehlungen oder Erfahrungen für Winterreitstiefel?

Kommentar

• Terk
                          • 18.08.2009
                          • 538

Chilli -
                          wenn es richtig kalt ist benutze ich
                          die Pfiff Corby

Sind schaft sohle und Fußraum durchgehen mit Lammfell gefüttert, aus Kunstleder, was bei Siffwetter ohne Halle gut ist. Evtl. bei Dir auch beim Fahren.

Fürs normale reiten im winter bis ca. 0 Grad oder elicht drunter auch von DEcathlon die winterreitstiefel aus Kunstleder, sitzen bei mir gut, nicht so teuer und man fühl noch was.

Beide recht bequem, ich bin aber ,mit 168 cm, normal lange beine, kleine Füße mehr Wade evtl. nicht er Massstab. 38 fuß bei 49 Höhe und 38 weite sind meine Normalen Dressurstiefel. Die Pfiff wie auch die Decathlon sind etwas kürzer als diese, aber es geht.

Schuhcreme nehme ich übrigens nur noch die von engelbert strauss, weil die normale lederstiefel richtig toll imprägniert, da kommt auch Kiwi nicht mit.

Evtl. hilft dir das weiter.
                          Wie gesagt RLP Rhein-Main und keine Halle aber Allwetterplatz mit flutlicht, also auch richtig reiten im Winter.

Der Kunstlederstiefel aus weichem, bequemen Kunstleder besticht durch seinen außergewöhnlichen Tragekomfort. Der extra lange, robuste YKKReißverschluss an der Wadenrückseite und der elastische, mit Kunstleder überzogene Wadeneinsatz ermöglichen ein bequem
                          The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Terk
                            • 18.08.2009
                            • 538

und back on track sohlen rein hilft auch ganz gut ;-)
                            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ok :-) dann mach ich mal einen Abstecher ins Gewerbegebiet. Danke Terk

Gestern Abend war erstmal scheren angesagt :-) Frau Pferd war nicht mehr trocken zu bekommen (wenn man nicht bis weit in die Nacht am Stall ausharren wollte).

Kommentar

• Terk
                                • 18.08.2009
                                • 538

GEschoren habe ich schon vor 3 wochen. Klatschnass in außenbox ging anchts nicht mehr.
                                und evtl. gestrickte Schwafwollsocken wenn es richtig eisig wird. ,-)

Zum Rumlaufen und Stallarbeit habe ich Muckboots im winter mit Socken und Sohlen. ;-)

Evtl. helfen dir die Tipps ja. ;-)
                                16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• gigoline
                                  • 30.11.2004
                                  • 1419

bin immernoch bei celeris - da ist alles möglich was du magst - lammfell- dressur-hartschaft - habe inwzischen 4 paar stiefel - 1 x mit Lammfell

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Danke, da haben mich für diesen Winter die Produktionszeiten abgeschreckt. Bis der Stiefel da wäre, ist bitte der Winter vorbei :-)

Habe nach sorgfältiger Recherche und einem sehr netten Kontakt hier: https://www.reitstiefel.shop/Ariat-B...itstiefel.html einen Ariat Bromont bestellt.
                                    Bin gespannt wie er passt. In jedem Fall tolle Beratung!

Kommentar

• Terk
                                      Terk kommentierte
                                      Kommentar bearbeiten
                                      du passt in den rein, klasse, bei mir ging der nie zu an der Wade, daher hatte ich dir die nicht vorgeschlagen. ;-)

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                  17 Antworten
                                  317 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                  11 Antworten
                                  5.987 Hits