Wie vermarktet Ihr Eure Pferde ? Habe zwei M / S ausgebildete Dressurpferde aus eigener Zucht abzugeben. Vidoes sind erstellt , wo würdet Ihr anbieten. Was haltet Ihr davon Pferde in Kommission zu vermarkten ? Da ich als kleiner Züchter und Ausbilder kein entsprechendes Netrwerk habe , bin ich für Ideen dankbar .
Pferdeverkauf
Einklappen
X
-
Sicherlich kommt es bei der Vermarktung auch auf die Preisvorstellung an. Nicht jedes M/S Pferd wird gleich für 100Tsd.€ oder mehr vermarktet. Bezüglich Vermarktung habe ich in den letzten 15 Jahren wohl alles mögliche ausprobiert und musste feststellen, dass "Selbst ist der Mann" wohl die beste Alternative ist. Alle anderen wollen in der Regel nur Dein Bestes und das ist nun mal Dein Geld.
Bei den Internetplattformen kann man Glück haben, dass alles gut verläuft, jedoch sollte die Anzeige dann auch so gestaltet sein, dass ein breites Interesse daran besteht. Also: perfektes Video, perfekte Beschreibung, interessanter Preis.---Jeder sucht nach dem Besonderen und wenn es nur der Preis ist.
Eine Alternative, die ich noch nicht probiert habe, ist die Versendung per Post oder E-Mail an eine potenzielle Käuferschaft. In Deinem Fall vielleicht Turnierreiter regional und überregional, die M und S turniererfolgreich sind oder wo abzusehen ist, dass der Weg in diese Richtung geht. Aber auch Landestrainer entsprechender Verbände könnten eine gute Adresse sein, jedoch verlangen diese sicherlich eine Vermittlungsprovision. Zur Zeit ist es mit der Vermarktung im Allgemeinen nicht so einfach und wird wohl kurzfristig auch nicht besser werden, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sein Pferd sicherlich in Kommission aus der Hand geben kann, jedoch viel Geld opferst und wenn im gesteckten Zeitrahmen der Verkauf nicht klappt, ein schlechteres Pferd nach Hause kommt, als Du übergeben hast.
-
-
Bei einem Vermittler profitierst du von deren Kontakten,oftmals können doch noch andere Preise realisiert werden,so dass eine Provision den anvisierten Verkaufserlös nicht zwingend schmälern muss.
Dass hier so wenig Resonanz kommt liegt wahrscheinlich daran,dass der ein oder andere schon negative Erfahrungen verbuchen konnte,oder seine Quelle nicht preisgeben mag.
Hier aus dem Forum könntest du Kareen ansprechen.
Da du die Pferde ja zu Hause in Schuss halten kannst käme ja auch eine externe Vermittlung infrage.
Hier fällt mir spontan Steffi Wolf ein,oder auch der Storchenhof Janssen.
Evt. auch Eva Marx vom Pferdesportservice Marx.
Ich würde denen die Videos zukommen lassen nach telefonischem Erstkontakt.
Winterm.ühle hat früher mal ganz gut funktioniert,aber da fehlen mir aktuelle Erfahrungswerte.
Kommentar
-
-
-
Bitte kontaktiere mich mal unter mail@ricarda-schraeder.de
gesucht wird idr ein Wallach für die Schweiz
konnte gerade erfolgreich einen Kontakt herstellen. Bin kein Vermittler. Freue mich aber, wenn ich ehemaligen Kunden, denen ich selber gerade kein entsprechendes Pferd anbieten kann, helfen kannZuletzt geändert von Santica; 26.11.2015, 20:29.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
378 Hits
0 Likes
|