Zur Zeit überlege ich, wie ich mit meine 2,5 jährigen Hengst weiter verfahre, der leider sehr klein ist. Ansonsten bin ich mit dem jungen Mann sehr zufrieden.
Hier im Forum werden in dieser Größe meist ältere zuverlässige Pferde gesucht, jedoch in einem Preissegment, das die Ausbildung zur reinen Geldvernichtung werden lässt.
Wie sind eure Erfahrungen in der Vermarktung der "kleinen"? Gibt es einen Markt und wie sind die Preise?
Hier im Forum werden in dieser Größe meist ältere zuverlässige Pferde gesucht, jedoch in einem Preissegment, das die Ausbildung zur reinen Geldvernichtung werden lässt.
Wie sind eure Erfahrungen in der Vermarktung der "kleinen"? Gibt es einen Markt und wie sind die Preise?

Muss dabei nicht unbedingt das Schnäppchen sein, sollte allerdings genügend Gang mitbringen.
Sie hat mich jeden Tag sehr glücklich gemacht und war sicher auch kein Schnäppchen. Und obwohl ich relativ groß bin, hat die Kleine mich immer gut abgedeckt. Ich habe den Kauf nie bereut. Ich mag meine Pferde eher kleiner - auch wenn man dann immer als letzter auf den LKW laden muss.
Jetzt genießt sie ihre wohlverdiente Rente auf der Koppel und ich hoffe, dass mein Fohlen kein Reitelefant wird (was sowohl auf Grund der Eltern als auch des Körperbaus nicht zu erwarten ist. 
). Dazu sehr cool und menschenbezogen. Bisher kerngesund. Für den Amateur im ländlichen Sport sicher ein interessantes Nachwuchspferd mit entsprechend Potenzial, auch für den vielseitigen Einsatz. In "Normalgröße" würde ich mir da gar keine Gedanken machen und den Bub gut angeritten anbieten.
Kommentar