Was hat richtig gut geklappt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barbara
    • 20.05.2010
    • 322

Was hat richtig gut geklappt?

So - als Gegenentwurf zu dem "Ärgern"-Fred - was hat bei Euch so richtig gut geklappt ...

Oder: habt Ihr Euch über das Verhalten eines Stallkollegen gefreut?

Ich hätte da was: Ich habe mir letzes Jahr eine 4-jährige Stute gekauft, die gerade 3 oder 4 Mal einen Reiter auf dem Rücken hatte. Ich bin Amateur, reite keine Turniere mehr, habe aber die Pferde für meinem Mann, meinen Sohn und mich immer selbst ausgebildet.

Mit der Stute habe ich letztes Jahr die dressurmäßigen Basics gelegt - inzwischen können wir eine A-Dressur reiten ohne rot zu werden und ich übe die ersten L-Lektionen. Letztes Jahr habe ich sie ein paar Mal über einen kleinen Einzelsprung geritten und dieses Frühjahr etwas ernsthafter angefangen zu springen.

Und mit dieser Stute habe ich letzte Woche den ersten Parcours gesprungen. nach ca. 10mal Springen in diesem Jahr. Und um es nicht zu einfach zu gestalten, stand da drin:
    - Kombi mit "Wasser" unter dem Einsprung
    - Kombi, danach auf 4 Galoppsprünge noch mal ein Oxer
    - Distanz auf 3 Galoppsprünge

War alles nicht soooo furchtbar hoch, aber von der Linienführung her nicht wirklich einfach und sie ist alles ganz brav gesprungen. Ich war richtig stolz auf mein Pferdchen ....
    Zuletzt geändert von Barbara; 21.10.2015, 12:26.
  • May
    • 07.05.2010
    • 1548

Ich freue mich immer darüber das die Landwirte bei uns anhalten wenn sie sehen das ein Pferd sich fürchtet bzw sie sehen da da ein junger bei ist. Im Zweifelsfall machen die die Maschinen auch mal aus
    Generell wird Rücksichtnahme bei uns auf dem Dorf groß geschrieben

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4060