peinlich, peinlich....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peinlich, peinlich....

hach ja.....ich ziehe die peinlichkeiten scheinbar magisch an, vor allem wenns um elegante abgänge vom pferd geht...

gestern nachm reiten standen stuti und ich in einer ecke vom reitplatz, ich füße aus den bügeln, zügel nicht in der hand (stuti war total alle und stand schon halb schlafend da rum)...leicht zurückgelehnt....ich lass mir von meinem freund ne flasche mit einem leider, leider kohlensäurehaltigem getränk geben und mach die nichtsahnend auf....es macht zisch...und im gleichen moment weiß ich was folgt...stuti aus dem tiefschlaf erwacht macht einen satz nach vorn....die flasche in der einen, den deckel in der anderen hand mach ich einen satz nach unten....tja ähm...leider kam grad jemand am platz vorbei *ups* es muss soooo bescheuert ausgesehen haben....mein liebes hoppa ist dann in panik vor dem pferdefressenden monster in die nächste ecke des platzes geflüchtet...

ein anderes mal war ich auf nem lehrgang in redefin, natürlich schön herausgeputzt, wie man das halt so macht...wir hatten die erste springstunde.....ich hatte in aller euphorie vergessen, dass mein hoppa gern mal buckelt nach dem ersten sprung...sie weiß halt ihre freude nicht anderes auszudrücken na ja, wenn se buckelt, dann richtig, ich unten und pferd buckelt weiter freudig über den platz....erstmal wars peinlich vor den anderen lehrgangsteilnehmern....und als wär das noch nicht genug seh ich, wie der riesige schneeweiße kornfink mit dem zu dem zeitpunkt bei uns mädels beliebtesten lehrling im gelände seine runden dreht...als der am abendlichen stalldienst dann auch noch fragt "wer isn von euch da heut so peinlich vom pferd gefallen?"....tja, ich war froh meine gesichtsfarbe grad in keinem spiegel sehen zu können.....

und jetrzt sagt mir bitte, dass euch schon solch peinliche dinge passiert sind....
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Nicht mir aber ner Freundin - Ist beim Trockenreiten und gibt ihrem Freund einen SChmatz über die Bande - Pferdchen mareschiert weiter und plums saß sie im Sand.

Denn peinlichsten konnt ich grad noch verhindern... Ausgeritten mit ner Freundin (andere Freundin - gleiches Pferd) schön in einem netten Galopp - sie wollte so langsam durchparieren als das Pony nen kleinen Haken schlug - sie mußte aber total lachen... verlor deshalb einen Steigbügel und galoppierte auf halb 8 weiter - die Hinteransicht war genial - sie war schon im Verkürzten Galopp und ich kam näher, ich war vor lachen aber nicht in der lage zu bremsen - und hatte schon Bauschmerzen... Wir hätten es fast beide geschafft vor lachen vom Pferd zu fallen.

Ganz peinlich war es als ich so 12 oder 13 war - mein Schwarm war im Reitstall als ich grad loslegen wollte mit reiten.
    Ich wollt mich ganz elegant aufs Hoppa schwingen - dachte aber nicht daran das ich den Sattelgurt nur ins erste Loch gemacht hjatte... da kam mir der Sattel entgegen...
    Ich weiß nicht genau, aber ich glaub er hat es nicht mehr gesehen...
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• lexikothek

ich hab es mal fertig gebracht,
      mich am montag morgen völlig übernächtigt nach dem stalldienst auf´s pferd zu setzen und eine runde ins gelände zu wollen. so von wegen erst mal fit werden...

ich hatte damals einen 4jährigen mon cherie schimmel
      in beritt, der das runterschmeissen schon gelernt hatte, der drehte sich auch auf der linken hand nach rechts um
      (mit den beinen an der bande hoch) naja, bei mir hat er das natürlich nicht gelernt, kam von merschvormann das pferd.

auf jeden fall im schritt am maisfeld lang, bißchen tränig in der gegen rumgeguckt....und die wildscheinrotte nich gesehen, wohl aber der kleine schimmel....schwups hatte der sich unter meinem a....umgedreht und ich sass daneben, kurioserweise bin ich auf den füssen gelandet. dämlicherweise kam grad auch der bauer vorbei und hat gefragt, ob ich das nochmal machen könnte das hätte ssssooooo lustig ausgesehen *zähne knirsch* gott-sei-dank stand der schimmel schlotternd keine 10 meter weit weg, sonst wär ich ernsthaft wach gewesen.

lexi

Kommentar

@lexi: das kann man sich aber auch gut bildlich vorstellen

gestern wars auch sooo komisch, wie innem comic....also ich bleib in der luft und pferd rennt dir unterm hintern weg....kam mit dem allerwertesten auch zuerst auf und der tut mir heut ordentlich weh

Kommentar

• LuLu
          • 08.12.2004
          • 513

Mit so einem eleganten Abgang kann ich nicht dienen, dafür ist mir ein anderes Missgeschick passiert. Wir hatten ein Pony im Stall, das bekannt dafür war, sich nicht einfangen zu lassen. Ich wollte ihn dann ganz mutig reinholen, es ging auch das erste Stück ohne Probleme. Dann kam die große Pfütze und auf einmal rannte der Schlingel los. Ich hing völlig überascht am Strick und wurde einmal komplett durch den Matsch gezogen...  
          Jedenfalls war ich von oben bis unten pottendreckig und zuerst haben sich die anderen Stall amüsiert und dann unsere Nachbarn. Das hätte man fotografieren müssen!!  
          There´s such a lot of world to see...

Kommentar

• Castello
            • 22.02.2003
            • 334

ich habe schon einige peinliche situationen erlebt.
            als ich mit dem reiten begann hatte ich nach ein paar reitstunden (ca. 10 ) das gefühl reiten zu können. ich fragte meinen rl ob ich ausreiten könne, dieser meinte es sei wohl noch etwas zufrüh.. das gleiche sagte er einer freundin. also beschlossen wir, da unser rl, unser "talent" nicht erkannte in einen anderen stall zu gehen, von dem wir wussten dass jeder ein pferd bekam zum ausreiten. als wir dort angekommen waren regnete es in strömen, aber wir wollten ausreiten!nachdem wir ein stück von dem stall weggeritten waren, begann das pferd meiner freundin dauernd umzukehren und wollte heim. sie stieg ab und suchte sich ein ast, den sie sich als peitsche zurechtmachen wollte. ich ritt einfach weiter(keine ahnung von herdentrieb oder so) nach einem weilchen hörte ich hufgetrampel hinter mir, ich sah wie meine freundin seitlich am pferd hing (sie wollte gerade austeigen als es durchbrannte) ,das pferd kam im vollen galopp auf mich zu, meiner begann hinten auszuschlagen und zu buckeln, dann drehten die beiden pferde um und galopierten wie irr den ganzen weg zurück nach hause! als wir in diesem tempo in den hof kamen , rannte der ganze stall zusammen, ink. dem stalbesitzer., was der uns alles gesagt hat als er uns anbrüllte, kann ich hier gar nicht schreiben. wir haben und in grund und boden geschämt... anscheinend hatte unser rl uns doch nicht soo falsch eingeschätz also gingen wir wieder brav in die reitstunde .....

eine andere situation geschah einige jahre später. ich hatte ein pferd zum reiten, dass gut springen konnte. also sagte ich einem bekannten er solle unbedingt zuschauen kommen. als er dann da war rit ich den sprung an , das pferd blieb stehn und ich segelte alleine über das hinderniss ! als ob das nicht genügte, passierte mir das noch gleich zwei mal............
            Liebe Grüsse Anna

Kommentar

• Pandilia
              • 08.11.2004
              • 192

Ich weiß auch was: mein erster Ausritt!  
              Ich war natürlich suuuuper aufgeregt und konnte es gar nicht erwarten loszureiten! Dummerweise hatte ich in der Aufregung ganz vergessen, bei meinem Pony nachzugurten. Also, wir ritten los und nach einiger Zeit kamen wir an einen kleinen Hügel, den wir runterreiten mussten. Was dann genau passiert ist, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall ist mein Pony irgendwie gestolpert, mit den Vorderbeinen eingeknickt und irgendwie muss dann der Sattelgurt über die Vorderbeine gerutscht sein, anders können wir uns das alle nicht erklären! (Holla, muss der locker gewesen sein! )  Ich bin natürlich erstmal über ihren Hals auf den Boden gesegelt und war zu Tode erschrocken! Aber mein Pony erst! Sie hatte ihre neue Freiheit entdeckt und wollte grasen, nur irgendwie hing dann plötzlich immer ein Sattel an ihren Ohren, sobald sie den Kopf runternahm!      Auf jedenfall waren mein Pony (übrigens Schimmel, hatte dann nach der Aktion tagelang nen grünen Kopf    ) und ich wochenlang die Lachnummer des ganzen Stalls. Heute muss ich sagen: Zum Glück ist da nicht mehr passiert!

LG, Pandilia
              Reife heißt:
              Den Ernst wieder gefunden zu haben,
              den man als Kind beim Spielen hatte.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3710

Ich wüsste da auch noch was...
                ist noch gar nicht lange her (war im Mai). Ich mit meiner RB und ner Freundin im Wald unterwegs. Bergrauf, Bergrunter und nicht immer geradeaus. Nur leider hatte meine damalige RB eine sehr miserable Sattellage (fast keinen Widerrist). Dazu habe ich das nachgurten vergessen. Es passierte in einer sehr scarfen kurve auf einem Waldpfad, bergab. Pony total lieb um die enge kurve, ich habe aber denn inneren Steigbügel zu sehr belastet. Meine Freundin dreht sich um und sieht mich in Zeitlupe mit Sattel unter denBauch vom Pony zu rutschen. Pony bleibt verdutzt stehen und schaut mich verdattert an: Was machst du denn da mit mir? stand ihr in den Augen.
                Ich und Freundin unds am totlachen...

Kommentar

• gigoline
                  • 30.11.2004
                  • 1419

tiefster winter, saukalt, zwiebeltechnisch angezogen (sah glaub ich aus, wie ein Michelin-Männchen, zumindest habe ich mich so gefühlt, bewegen war nicht
                  kam vom longieren mit nem 4-jährigen todbraven wallachaus der halle (weg geht um den kompletten außenplatz drumherum), an der ecke (ich war zwischen ihm und dem zaun des reitplatzes hat er mich irgendwie "kurz angerempelt", aber nur so`n "tip an die schulter" und schon fiel ich der länge nach hin.... der wallach hat mich vielleicht dämlich angesehen und ich kam fast vor lauter lachen nicht mehr auf die beine (allerdings erst nachdem ich mich vergewissert hatte, dass NIEMAND in der nähe war....

Kommentar

• PrimaBallerina

Das hätt ich gern gesehen

Bei mir wars die Springstunde. Hatte mit einer Freundin zusammen Unterricht, sie sollte nen kleinen Oxer springen.
                    Sie reitet an, Pferd rennt los, bleibt stehn und sie fliegt alleine rüber. Sie ist dann sofort aufgestanden und hat sich halbtotgelacht.Ich und mein RL natürlich auch. Ich dann so Witze gemacht von wegen "Da kommt meine Oma mit dem Krückstock rüber" und "Das kann sogar mein Meerschwein springen"...lach,kicher. Irgendwann beruhigt und ich war dran.
                    Reite an, Pferd rennt los, bleibt stehen und ich flieg alleine rüber. Haargenau das gleiche Bild wie bei meiner Freundin. Wir konnten nicht mehr vor Lachen, ein Bild für die Götter. Der Oxer war vielleicht 80cm hoch

Kommentar

• AnjaZ
                      • 04.11.2002
                      • 1403

Also reiterlich kann ich grad nicht mit einem Mißgeschick dienen, aber dafür eine andere kleine nette Geschichte.
                      Ich habe eine Wette gewonnen, bei der es um den Wahnsinnseinsatz einer Cola ging, gegen meinen Chef wohlgemerkt! Er....fürsorglich wie er ist....holt die Cola aus dem Automaten und für sich auch noch eine dazu.......hinterhältig wie er ist....schüttelt er eine der beiden Flaschen und.....dusselig wie er ist....gibt er mir die andere (die geschüttelte war ja für mich). Er öffnet die Flasche und der gesamte Inhalt spritzt ihm ins Gesicht, auf den Körper und in unser Dienstzimmer. Eine andere Kollegin, die mit mir im Dienstzimmer war quittierte das Ganze natürlich mit Kommentaren und Gelächter. Selten jemanden so rot werden sehen.....aber er trank tapfer einen Schluck...man will sich ja nichts anmerken lassen...und wer die Kohlensäure von Cola kennt weiß, daß es ihm durch die Nase wieder rausspritzte, als ich ihn dann auch noch als "Auslaufmodell" bezeichnete kam auch noch der letzte Rest Cola zum Vorschein.
                      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1520

wir hatten diesen winter wie jeden samstag wieder skijöring bei uns am stall gemacht.. es war a... kalt. ich musste natürlich genau an diesem tag meine neue sommerreithose von der equitana ausprobieren
                        nach bestimmt 4-5 stunden in der eiseskälte sagte ich zu meiner freundin.. komm, wir reiten noch aus.
                        die knie und oberschenkel waren bei mir schon halt abgefroren ( es ging ein wind.. brrrrrrrrr.. es war im schatten kaum auszuhalten.. so richtig eiseknackekalt&#33 2 kleine tassen feuerzangenbowle getrunken um überhaupt noch etwas wärme zuspüren.
                        unsere pferde aus dem stall geholt. geputzt, gesattelt..
                        normales aufsteigen war nicht mehr möglich, da die knie sooo steif waren. also an die aufsteighilfe, die mein pferd eigentlich nicht so mag.. aber da, komisch, stand sie total ruhig.
                        ich in den bügel schwing mich aufs pferd und falle auf der anderen seite wieder runter

vom stehenden pferd !!!
                        meine kleine schaute mich ganz entsetzt an, ich lag am boden und konnte nicht mehr vor lachen. rappelte mich hoch. in der zwischenzeit wurden die anderen im stall aufmerksam und schauten warum ich so lache (jaaaaa.. es hatte keiner gesehn !! wahnsinn, dabei war ich genau auf dem präsentierteller&#33
                        natürlich stand sie jetzt nicht mehr ruhig, ich bat unseren SB mal kurz zuhalten. er hatte in der linken hand so ne neue packung mit zigarettenhülsen zum selber stopfen.
                        ich steig auf und hau dem die ganzen hülsen aus der hand
                        über 100 hülsen lagen jetzt um uns rum.
                        mein pferd machte riesige augen, einen satz nach vorne, ich die zügel mal so olala in der hand, aber den satz saß ich aus.
                        ich dachte ich fall nochmal vor lachen vom pfed

alle meinten noch, ich bekomme keine feuerzangenbowle mehr, keiner glaubte mir, das es an dieser sch... kälte lag.
                        der aussritt ging ohne weitere zwischenfälle von statten.. aber heute müssen wir noch lachen wenn wir an diesen nachmittag denken
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• sunniva
                          • 15.04.2003
                          • 823

Naja mit so lustigen Sachen kann ich eigentlich nicht dienen.
                          Aber es gibt da was, was mir ganz am Anfang passiert ist, als ich mit dem Reiten angefangen habe. Ich glaube es war die Zweite oder Dritte Longenstunde. Das Reiterstübchen in der Halle war vollbesetzt. Naja ich will draufsteigen und merke nur, wie plötzlich alles unter mir nachgibt. Der ganze Sattel kam mir entgegengerutscht und fasst wäre ich auch noch rückwärts in den Dreck gefallen
                          Alle im Reiterstübchen, einschließlich meiner Eltern, hat sowas von gelacht

Grüßle
                          sunniva
                          Liebe Grüße
                          sunni

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Meine Stute war von Freundin geritten worden machte etwas Zirkus dann hab ich mich drauf gesetzt mit Schlappen eigentlich nicht tragisch .Hab dann irgendwann den Schlappen verloren auch nicht schlimm reite barfuß klappt alles prima bukkeln ich bleib oben Null problemo.Nach dem Ritt beim Trockenreiten will ich meinen Schuh wieder haben.Meine Freundin soll ich ihn dir geben.Nee geht schon so. Ich hangel mich halb vom Pferd so Kopfüber nach unten mit Gerte richtung Schlappen hab ihn auich geangelt plötzlich spring Bella hoch dreht sich und ich lieg im Dreck.War ich voll selber Schuld zumal mein Trakki eh eine Rakete ist. Fazit
                            Beim nächstenmal. 1) feste Schuhe oder Hilfe annehmen
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Ahem... kürzlich habe ich mich vor einer Trainingsstunde grosskotzig damit wichtig gemacht, dass ich niemals einen Programmfehler mache und die Programme auswendig kenne... nur um mich dann, zwanzig Minuten später, vor versammelter Menge, versteht sich, mordsmässig zu verreiten. Noch dazu in einem Programm, das ich dieses und letztes Jahr mindestens einmal pro Turnier zeigen musste...

Kommentar

Ja ,da kann ich auch was nettes erzählen :-)

Mit meinem ersten Mitreitpferd auf meinem ersten Reitertreff wurden wir 3 und ich bin fast geplatzt vor lauter Stolz. Dann kam die Ehrenrunde, doch leider hat mir niemand erzählt, dass ich die nicht am hingegeben Zügel reiten soll. *Schwupps* lag ich auch schon unten, direkt vor den Füssen des Richters. Uih war das peinlich

Und heuer mit meinem eigenen Pferd, hab ich es auch geschafft mich in einer Prüfung zuverreite, obwohl ich sie schon öfters geritten bin. Da kam dann eine *nette Freundin* nach der Prüfung zu mir und hat mich ziemlich fertig gemacht und sich sehr darüber amüsiert. Doch anschließend musste sie in den Bewerb und sie wurde disqualifziert, da sie auf die Beinschoner von ihrem Pferd vergessen hatte. Na ihr könnt euch sicher vorstellen wie hämisch ich dan gegrinst habe

lg Lemon

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                7 Antworten
                                1.652 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag fanniemae
                                von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01