Equiline Reithosen X-Grip - neuer Besatz quietscht?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Equiline Reithosen X-Grip - neuer Besatz quietscht?!

Hallo Foris;

Ich habe mir im Frühjahr eine Reithose von Equiline, X-Grip Ganzbesatz (Modell "Donna" steht im Etikett) gekauft - ich liebe diese Reithosen, und besitze mehrere- bei der ich festgestellt habe, das sie im Sattel bzw. bei Sattelkontakt z.B. beim leichttraben "quietscht", wie Gummi auf Leder eben quietscht. Bei meinen älteren X-Grip war das nicht der Fall.
    Am Anfang dachte ich, das "quietschen" würde sich vielleicht nach mehrmaligem Waschen legen, tat es aber nicht; und mich nervt es. Auf Nachfrage im Fachgeschäft wurde mir gesagt, Equiline hätte jetzt bei allen Reithosen auf diesen neuen Besatz umgestellt .

Hat jemand von Euch eine solche Reithose? Ist es bei Euch auch so? Was kann man dagegen tun? Arbeitet jemand im Reitsportgeschäft und weiß vielleicht was man tun könnte? Vielleicht ist das Problem ja bekannt.
    Am Sattel liegt es nicht- ich habe 7 Sättel und überall das gleiche Problem mit dieser Hose, mit den älteren Hosen nicht.
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

ach du Schreck,mein Mann und ich haben die nur,ich habe das Modell Cedar und mein Mann immer die Walnut. Die letzten haben wir vor ca. drei Monaten gekauft,mein Mann braucht so ca. fünf im Jahr,inkl. Turnierhosen.

Wenn die neuen nun alle quietschen,haben wir aber ein echtes Problem,weil wir noch keine adäquate Alternative gefunden haben.

Kommentar

• July
      • 28.08.2011
      • 397

Meine quietscht nicht. Finde nur, dass der Grip im Sitz- und Kniebereich nach 6 Monaten deutlich weniger wird. Bei dem Preis eigentlich ein Unding. Wobei die topp bequem sind

Kommentar

• Cara67
        • 07.04.2008
        • 2482

Für mich sind das auch die ultimativen Reithosen schlechthin, deswegen bin ich ja so entsetzt. Meine neuere in dunkelbraun ist die "Quietschhose" und als ich mir noch eine in Beige zulegen wollte letzte Woche, habe ich gesehen, das das exakt derselbe Quietschgrip ist. Gekauft habe ich die Beige noch nicht, den noch so eine Hose würde sich bei den 2 jungen 3-jährigen im Herbst vielleicht nicht so gut machen.

Wenn ich das richtig überblicke, ist die "Donna" das Nachfolgemodell der "Cedar", letzteres also keine Farbe sondern eben der neue, "innovative" Quietschgrip.

Kommentar

• vodka_lemon
          • 13.01.2011
          • 237

Also ich hab die alte und die neue... das quitschen habe ich leider auch festgestellt... und dass ich am knie von der offen geworden bin - zugegeben, ich bin seeeehr empfindlich, aber bei der alten is das auch noch nie gewesen... da geht hald der besatz runter. sehr schade, denn ich finde die grundsätzlich auch super toll, weil die sooo bequem sind!

Kommentar

• Virginie
            • 03.11.2011
            • 437

hmmm... sehr seltsam: ich habe mir im März die Donna zugelegt (direkt 3x), es quietscht nix.

Was allerdings stimmt, ist dass sich der Besatz schneller abnutzt (zumindest habe ich diesen Eindruck auch). Meine allererste Grip von Equiline ist jetzt 4jährig und der Besatz ist zwar abgenutzt aber noch ok, das wird bei den neuen Modellen offensichtlich anders.... Sie scheinen sich aber dennoch beim Waschen etwas zu erholen und gewinnen wieder an "Klebekraft", oder täusche ich mich?

Kleines Edit: hat jemand von euch auch die Cindy von Equiline (mit dem Flower-Silikon-Print)? wenn ja, habt ihr auch das Problem, dass der Stoff recht schnell unansehlich und völlig ausgebleicht ist?
            Zuletzt geändert von Virginie; 08.09.2015, 08:44.

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2482

@Virginie: wenn es die ist, die es nur in hellbraun gab, ja die habe ich auch. Da quietscht überhaupt nichts. Bei mir ist bei dieser Hose der Stoff (noch) nicht ausgeblichen, ich habe keine Halle und reite eigentlich immer draußen, wenn es nicht grad in Strömen kübelt. Aber bei der ältesten blauen (die mit der Schrift auf dem Oberschenkel) und bei der zweitältesten (Farbe marsh) ist der Stoff sehr wohl ausgeblichen. Da es die Hosen leider nicht mehr nachzukaufen gibt mit diesem Besatz (der nicht-quietschende meine ich), werde ich sie auch zu Hause noch tragen bis sie auseinanderfallen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              6 Antworten
              144 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Limette
              von Limette

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              10 Antworten