Vielleicht überlegt ja der eine oder andere sich einen Sattel anfertigen zu lassen und findet diesen Bericht hilfreich für Entscheidung
Ich ärgere mich sehr über eine namhafte Firma, die den Namen einer Schlange trägt.
Da mein Pferd einen kurzen rücken hat und ich nicht größe 36 trage, War mir schon beim kauf klar, dass die Chancen für einen Sattel von der Stange sehr gering sind
Speziell für kurze rücken wurde mir diese Firma mehrfach empfohlen
Preis: 3700€- nun gut
Sattler ist sehr kompetent, leider nur alle paar Wochen in der Region und den Termin muss man sich tagsüber passend machen oder wieder ein paar Wochen länger warten. Er ist gar nicht weit weg aber in ganz Deutschland tätig und deshalb ist das so
Nun gut
Toll ist, dass der Sattel immer wieder problemlos angepasst werden kann, War mir bei einem vierjährigen natürlich wichtig
selbstverständlich wird eine größere Summe anbezahlt, sonst fangen die gar nicht erst an zu arbeiten
Nun gut
Nach 3 Monaten kam er dann-der Sattel
Als Pferd im Winter von 4 auf 5 kräftig wuchs War es soweit, der Sattel lag nicht mehr so toll also anpassen
Heisst, sich wieder den Termin, an dem der Meister die Gegend anfängt, passend machen
Gott sei dank hat der Mensch urlaubstage
Vor ort wird gar nix gemacht Sattel muss immer in die Werkstatt (kannte ich anders aber nun gut)
Recht schnell rief eine super freundliche Dame an, Sattel fertig, wird mir per Nachnahme zugesandt.
Kosten: 178€!!!
Nun gut
Jetzt der clou: ein Versand per DHL ist nicht möglich weil ein fester Vertrag mit einem anderen Anbieter mit 3 Buchstaben besteht.
das läuft das folgendermaßen : Sattel kommt werktags zwischen 9 und 16 Uhr
Meine Nachbarn nehmen natürlich meine packete an, aber sie zahlen nicht 178€
Bei welchem Nachbar wird er wohl klingel?
( ich hab einige Häuser in der direkten Nachbarschaft - blöd)
Alle abklappern und fragen, ob sie es auslegen? Eher nicht
überall Geld hinterlegen und dann wieder einsammeln - eher nicht
Das sei ja gar kein Problem ich kann ja an eine andere Adresse versenden lassen
Leider bin ich, wie der Sattler und der packetfahrer, nicht in einem Büro sondern beruflich unterwegs
Dieser Fall ist nicht vorgesehen
Aber natürlich gibt es eine Lösung
Ich fahre 60 km (hin und zurück) ins packetlager ( liegt leider gar nicht in dem Gebiet in dem ich beruflich unterwegs bin )
Zum DHL Shop wären es 3 km
Da kann man nix machen Vertrag ist Vertrag DHL geht nicht
Alles super teuer- dafür schluckt man als Kunde ja gern noch ein paar Kröten
Fazit: super Sattel, den ich mir nie gekauft hätte, wenn ich das vorher alles gewusst hätte!!!
Ich ärgere mich sehr über eine namhafte Firma, die den Namen einer Schlange trägt.
Da mein Pferd einen kurzen rücken hat und ich nicht größe 36 trage, War mir schon beim kauf klar, dass die Chancen für einen Sattel von der Stange sehr gering sind
Speziell für kurze rücken wurde mir diese Firma mehrfach empfohlen
Preis: 3700€- nun gut
Sattler ist sehr kompetent, leider nur alle paar Wochen in der Region und den Termin muss man sich tagsüber passend machen oder wieder ein paar Wochen länger warten. Er ist gar nicht weit weg aber in ganz Deutschland tätig und deshalb ist das so
Nun gut
Toll ist, dass der Sattel immer wieder problemlos angepasst werden kann, War mir bei einem vierjährigen natürlich wichtig
selbstverständlich wird eine größere Summe anbezahlt, sonst fangen die gar nicht erst an zu arbeiten
Nun gut
Nach 3 Monaten kam er dann-der Sattel
Als Pferd im Winter von 4 auf 5 kräftig wuchs War es soweit, der Sattel lag nicht mehr so toll also anpassen
Heisst, sich wieder den Termin, an dem der Meister die Gegend anfängt, passend machen
Gott sei dank hat der Mensch urlaubstage
Vor ort wird gar nix gemacht Sattel muss immer in die Werkstatt (kannte ich anders aber nun gut)
Recht schnell rief eine super freundliche Dame an, Sattel fertig, wird mir per Nachnahme zugesandt.
Kosten: 178€!!!
Nun gut
Jetzt der clou: ein Versand per DHL ist nicht möglich weil ein fester Vertrag mit einem anderen Anbieter mit 3 Buchstaben besteht.
das läuft das folgendermaßen : Sattel kommt werktags zwischen 9 und 16 Uhr
Meine Nachbarn nehmen natürlich meine packete an, aber sie zahlen nicht 178€
Bei welchem Nachbar wird er wohl klingel?
( ich hab einige Häuser in der direkten Nachbarschaft - blöd)
Alle abklappern und fragen, ob sie es auslegen? Eher nicht
überall Geld hinterlegen und dann wieder einsammeln - eher nicht
Das sei ja gar kein Problem ich kann ja an eine andere Adresse versenden lassen
Leider bin ich, wie der Sattler und der packetfahrer, nicht in einem Büro sondern beruflich unterwegs
Dieser Fall ist nicht vorgesehen
Aber natürlich gibt es eine Lösung
Ich fahre 60 km (hin und zurück) ins packetlager ( liegt leider gar nicht in dem Gebiet in dem ich beruflich unterwegs bin )
Zum DHL Shop wären es 3 km
Da kann man nix machen Vertrag ist Vertrag DHL geht nicht
Alles super teuer- dafür schluckt man als Kunde ja gern noch ein paar Kröten
Fazit: super Sattel, den ich mir nie gekauft hätte, wenn ich das vorher alles gewusst hätte!!!
Kommentar