Satteltechnische Erfahrung mit Weidezaunprofie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Futterecke-Deluxe
    • 10.09.2013
    • 373

Satteltechnische Erfahrung mit Weidezaunprofie?

Hallo,
    hat jemand "satteltechnisch" Erfahrung mit der Firma Weidezaunprofi? Könnt Ihr die Empfelen?

Grüße
  • Bananenmopsi
    • 11.07.2012
    • 288

Ich habe dort in der Vergangenheit zwei neue Sättel gekauft (Stübben und Passier). Der erste (gut 10 Jahre her) passte dem Pferd und mir - soweit ich das beurteilen kann - gut, leider starb das Pferd aber ein Jahr später, so dass ich nicht sagen kann, ob der Sattel auch auf lange Sicht gepasst hätte. Dann habe ich für ein neues Pferd wieder einen neuen Sattel dort gekauft (ca. 8 Jahre her), da der alte Sattel nicht auf das neue Pferd anpassbar war. Anfangs lief das Pferd relativ gut damit, doch mit der Zeit hat er sich stark im Rücken verändert (er war zum Zeitpunkt des Sattelkaufs 4 - da war klar und auch besprochen, dass ein Sattel "mitwachsen" können muss) und schnell war der Sattel durch die Fa. W. leider doch nicht mehr anpassbar. Mir passte der Sattel von Anfang an nicht (ich dachte sehr lange, das läge an mir, stimmte aber nicht, der war schlicht falsch geschnitten für mich), von daher hielt sich meine Trauer in Grenzen, als ich das Ding austauschen musste.

Beide Sättel habe ich bei Hr. R. persönlich gekauft und jeweils "anpassen" lassen. Heute würde ich das nicht mehr machen, ich fühle mich inzwischen bei einem anderen Sattler besser aufgehoben.

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
      • 10.09.2013
      • 373

Hallo,

vielen lieben Dank für die PN Nachrichten und die Antwort hier, auch wenn ich jetzt noch mehr verunsichert bin.

Vielleicht erkläre ich mal meine Situation:

Ich benötige einen Springsattel für ein Pferd das bald 5j wird. In der Körperlichen Entwicklung ist er schon ziemlich weit, dass da noch was gehen wird ist mir schon klar, er hat wie die meisten Sportpferde einen kurzen Rücken.

Ausgesucht hatte ich zuerst den CWD 2 gs Sattel bin aber wieder davon weg gekommen weil Latex Kissen glaub bei meinem Gewicht 75 kg nicht das optimale sei und die sich verändern würden und nach zwei Jahren komplett getauscht werden müssen. Bei CWD wäre mir das eigentlich egal gewesen weil das lebenslange Polstern für Pferd und Reiter ja mit drin ist. Jedoch ist der Carbon Baum nicht veränderbar.
      Des Weiteren sitzt der Sattel schon weit auf der Schulter und klemmt die ein Stückweit ein. Meiner ist da sehr sensibel wenn die Schulter nicht frei ist.

Also bin ich zu meiner zweiten Wahl gekommen dem Selleria Equipe Sattel EXPRESION Preis/Leistung finde ich top ein Fiberglass Baum der termisch veränderbar ist und ich bekomme den mit Wolle wenn ich will.

Nur das einzigste Problem wo ich jetzt habe ist einen vernünftigen Sattler zu finden wo diese hier im Süden im Programm hat. Weidezaunprofie ist von Selleria Equipe so weit ich weis der größte Händler in Deutschland.

Ich verstehe ehe nicht warum das mit dem Sattel hier unten so schwer ist. Ich will einfach einen Sattel der dem Pfetd und mir passt und wenn es einen guten gebrauchten gib bin ich mir nicht zu schade auch den zu nehmen, wenn nicht muss halt ein BEZAHLBARER neuer her.

LG
      Zuletzt geändert von Futterecke-Deluxe; 12.08.2015, 13:10.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      27 Antworten
      7.600 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten
      523 Hits