Hallo, ich habe eine 5 jährige, noch sehr schlacksige Stute die dressurmässig ausgebildet wird. Mir fällt auf dass sie auf der rechten Hand mit dem linken Hinterhuf an dem linken Vorderhuf nach aussen vorbeifusst. Beim Reiten weniger als beim Longieren. Hat das mit der natürlichen Schiefe zu tun? Liebe Grüsse
Pferd fusst an Vorderbein vorbei
Einklappen
X
-
Genau. Schön weiter auf beiden Händen gymnastizieren, nicht zu früh versammeln wollen oder eng machen, dann wird das mit zunehmender Kraftentwicklung besser. Ganz weg geht die Schiefe nie - warum auch, Menschen sind auch auf einer Seite stärker - aber durch richtige Arbeit kann man es so gut hinkriegen, dass das Pferd unter dem Reiter auf beiden Händen in der Spur läuft. Machste was falsch, wird es eher schlimmer. So einfach ist das ...
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Neuzüchter, 23.06.2026, 18:24
|
0 Antworten
92 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
24.06.2026, 07:17
|
||
|
Erstellt von max-und-moritz, 12.05.2026, 06:28
|
23 Antworten
747 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Neuzüchter
23.06.2026, 18:10
|
||
|
Erstellt von Moonlight69, 25.05.2009, 22:34
|
136 Antworten
59.450 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von zwerg123
17.03.2026, 23:02
|
||
|
Erstellt von Llewella, 21.04.2013, 19:47
|
11 Antworten
2.572 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
05.03.2026, 08:10
|
||
|
Erstellt von Schimmeltier, 19.01.2023, 20:19
|
23 Antworten
1.849 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Kareen
29.12.2025, 12:43
|

Kommentar