Hallo, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage ;-) Ich habe einen Jorge Canaves Saphir Springsattel, der meinem Pferd nicht mehr optimal passt. Beim Kauf vor einem halben Jahr wurde mir gesagt, dass der Sattel immer wieder anpassbar sei. Jetzt sagt ein anderer Sattler jedoch, dass das Kopfeisen nur einmal enger gemacht werden kann und danach nicht mehr veränderbar ist. Was ist denn nun richtig? Kennt sich hier jemand mit diesen Sätteln aus?
Veränderbarkeit Jorge Canaves Sättel
Einklappen
X
-
würde mich auch interessieren. ich hab auch einen Jorge Canaves für mein Pony und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Sattel. Ich hab ihn gebraucht gekauft und er war einmal geweitet worden. Ich hab ein Pad drunter und es geht, aber hab immer überlegt ihn wieder enger machen zu lassen.Allegra von Flake aus der Amica
-
-
Soweit ich weiss, gibt es die Sättel in 31, 33 und 33+ Kammerweite. Und die können mehrfach verändert werden. Für mein Pony wurde ein 33+ auf ca. 37 geweitet, passte aber trotzdem nicht und habe ihn nicht gekauft. Aber die Sattlerin meinte nur, sie würde diese Sättel gerne verkaufen, da sie immer so flexibel anpassbar seien... Also nur zu!
Kommentar
-
-
OK, dann sollte ich noch mal mit dem Sattler sprechen. Da sich das Pferd stark verändert hat, steht wahrscheinlich eine Änderung der Kammer und das Einsetzen eines Keilkissens an...falls danach keine weitere Änderung mehr möglich wäre, würde ich den Sattel sonst jetzt ohne Änderungen verkaufen. Aber vielleicht komme ich da ja noch herum, bin sonst mit dem Sattel sehr zufrieden :-)
Kommentar
-
-
Ich habe noch mal mit meinem Sattler geredet, es scheint so zu sein, dass es problematisch ist, die Kammer erst enger und dann wieder weiter zu machen. Also so, wie Lafite schon sagte. Falls also jemand Interesse an einem Jorge Canaves Saphir Springsattel mit 18 Zoll Sitzfläche und einer 33er Kammer hat, kann er sich gerne melden ;-)
Kommentar
-
-
Der Sattel wurde im Frühjahr (ich hab ihn im Dezember gekauft) schon einmal vermehrt im vorderen Bereich nachgepolstert. Jedoch reicht das alleine leider nicht mehr :-( Der Schwerpunkt liegt jetzt auch schon ein bisschen zu weit hinten. Bevor ich jetzt den ganzen Sattel umbauen lasse, denke ich, dass es besser ist jetzt zu verkaufen. Habe auch schon einen anderen mit besser veränderbarem Kopfeisen in Aussicht. Das ist dann hoffentlich eine längerfristige Lösung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
418 Hits
0 Likes
|