Reithandschuhe Tan Thru

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Reithandschuhe Tan Thru

Hallo Foris;

seit geraumer Zeit reite ich mit den Röckl Solar Tan Through (manchmal auch "thru" geschrieben ), und bin sehr zufrieden. Es sah immer witzig aus, braune Unterarme und blütenweiße Handrücken. Da ich überwiegend draußen reiten und auch mehr als 1 Pferd pro Tag - eine prima Erfindung. Vor allem schwitzt man nicht darin, und hat noch mehr Gefühl für die Zügelführung weil sie wirklich sehr dünn sind.

Leider gibt es diese Handschuhe von Röckl nur in Schwarz oder Weiss. Kennt jemand ein ähnliches Produkt einer anderen Firma, das zu empfehlen wäre.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Und die halten? Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht mit sämtlichen überteuerten Reithandschuhen. Zuletzt bin ich bei den Ariat hängen geblieben, wobei die mir für den Preis auch zu schnell abgescheuert waren. Und ich reite max. 2 Pferde am Tag. Momentan hab ich Gartenhandschuhe, weil da der Besatz wenigstens hält
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2479

VOOORsichtig an und ausziehen, da reißen sie schnell ein weil sie sehr dünn sind. Ich habe mittlerweile schon das 2. Paar, das letzte ist mir eben beim anziehen eingerissen. Fingerkuppenbereich ist auch sehr empfindlich. Aber die Röckl Light Grip, die ich sonst habe, halten bei mir auch nur max 1 Jahr - sind eben Gebrauchsgegenstände, und bei mehreren Pferden (so zwischen 1-5, je nachdem was anfällt) pro Tag doch sehr beansprucht. Aber ich will mich angesichts des Tragekomfortes nicht beschweren.

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3512

@oppenheim: ich reite auch seit Jahren mit Gartenhandschuhen. Kostenpunkt 1,59€ und die werden im Schnitt einmal im Jahr erneuert. Bin top zufrieden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.748 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten