Vermarktung VS-Pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunshine_
    PREMIUM-Mitglied
    • 16.01.2012
    • 140

Vermarktung VS-Pferd

Hallo,
    unser "Dressurpferd" hat sich als Talent für die Vielseitgkeit entpuppt! Er gewann bei seinem 1. Start direkt einen Stil-Geländeritt der Klasse A, und wurde in seiner 1. VS 2.! (Alles unter 14-jähriger Juniorin ohne viel Training!) Zudem hat er mehrfach A & L Dressuren sowie Springen gewonnen.
    Man sieht ihm im Busch einfach an, wie viel Freude er daran hat. Hier scheint das Pferd wirklich Spaß zu haben und aufzugehen!
    Nun überlegen wir ihn, als (Junioren)Pferd für die VS zu verkaufen oder auch zu verleasen (zur Verfügung stellen)....

Wer hat hier Erfahrungen und kann weiterhelfen?

Vielen Dank 😊
  • wilabi
    • 21.05.2008
    • 2319

Ich habe im letzten Jahr 2 VS-Talente angeboten. Internet-Anzeigen in dem Metier bringen wenig. Erst als ich ein Video des Pferdes plus Beschreibung an die Bundes-, die Landestrainer (Nds) und einige bekannte Ausbildungs- und Handelställe ,VS-Reiter geschickt habe ging es rund. Viele Probiertermine mit guten Reitern. Hier kann man auch noch Olympiareiter ansprechen, wenn das Pferd gut ist. Die sind von der Basis noch nicht soweit entfernt und suchen i.d.R immer geeignete PFerde, weil die rar gesät sind.
    Eine der beiden Stuten wollte ich auch "verleasen", weil ich sie als Zuchtstute später nutzen will. Das ist in diesem Bereich (wg. der Regelung von gesundheitl. Risiken) nur schwer möglich. Selbst die Kaderreiter aus dem Juniorenbereich wollten sich einen eigenen (gewinnbringenden) Verkauf offen halten.

Kommentar

• Arkade2403
      • 12.08.2014
      • 254

Nur rein interessehalber, wie alt ist das Pferd und wie gezogen? Hab keinerlei Kontakt zum VS-Lager, bin nur Kringelreiterin, fiebere aber zuhöchst mit und empfinde es als die Königsklasse des Reitsports. Wilabis Tip finde ich daher als Aussenstehende sehr nachvollziehbar. Viel Erfolg bei der Vermarktung, von zur Verfügung stellen würde ich allerdings auch absehen, mag mir nicht vorstellen, was da so juristisch und persönlich/emotional losgetreten wird, wenn dem hoffnungsvollen Tier nun mal was ernsthafteres zustößt.

Kommentar

• Sunshine_
        PREMIUM-Mitglied
        • 16.01.2012
        • 140

Danke Wilabi für diese Anregungen! Magst du mir mal deine Mail-Adresse geben? Würde gern in näheren Kontak mit dir treten ;-)

@ Arkade2403Das Pferd ist in 2006 geboren, die Abstammung würde ich hier erstmal ungern öffentlich sagen (nur so viel: der Vater stellte in 2011 einen der VS-Bundeschampion) ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        28 Antworten
        7.765 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten