Nasenriemen - was zum Nachdenken
Einklappen
X
-
ich habe es auf facebook auch gefunden und geteilt.
Das Traurige an der Sache: Es lesen wohl eh nur wieder diejenigen, die sich ohnehin bereits Gedanken darum gemacht haben und eben nicht (mehr) zuschnüren.
Den ganzen anderen Zuschnür-Fanatikern ist es doch leider so lang wie breit was irgendwo steht
Kommentar
-
-
Zitat von van.web Beitrag anzeigenDas Traurige an der Sache: Es lesen wohl eh nur wieder diejenigen, die sich ohnehin bereits Gedanken darum gemacht haben und eben nicht (mehr) zuschnüren.
Wobei ich bei uns auch noch zusätzlich einige Leute beobachte, die es zwar besser wissen (lesen viel, bilden sich auch regelmäßig weiter), am besten noch schöne Bildchen am Sattelschrank kleben haben, wie es eigentlich sein sollte - und es trotzdem anders/"falsch" machen. Weil.. ja weil das eigene Pferd ist ja "was ganz was anderes" - das ist "ein Sonderfall". Da wird das Maul doch nicht "zugeschnürt", nur "so weit begrenzt, dass es die Zunge nicht rausstrecken kann".
Aha.. wie war das noch? Wenns nicht schön klingt, nennen wir es einfach anders und schon ists vor sich selber schon wieder legitimiert.
Kommentar
-
-
das passt so schön
Letztens wurde ich im Stall gefragt ob ich vielleicht eine Lochzange dabei hätte, hatte ich nicht. Auf meine Frage wofür die denn gebraucht wird kam dann die Antwort xy hätte gesagt das der Nasenriemen nicht hoch genug sitzen würde, das Reithalfter war aber schon bis zum letzten Loch verschnallt.
Ich hab dann mal geguckt und meinte nur dass der Nasenriemen doch eigentlich perfekt läge, da exakt zwei Finger breit unter dem Jochbein, nein nein nein xy meint der müsse höher.
Naja ich hab mir dann mal die restliche Verschnallung angesehen und es ist ein Wunder dass das Pony überhaupt noch Luft bekommen hat, das schwedische Reithalfter war so eng verschnallt ich bin fast umgekippt, aber der braucht das ja so weil der ist ja so unberechenbar.
Unglaublich, von mir hat sie jedenfalls keine Lochzange bekommen.
Ich habe selber auch ein schwedisches Reithalfter, da ist an sich nix gegen einzuwenden, aber das wird so verschnallt das zwischen Nasenrücken und Nasenriemen zwei Finger aufrecht Platz haben.
Leider redet man bei dieser Frau gegen eine Wand, das Pony tut mir da wirklich leid (da gibt es noch einige andere Sachen)LG
Wiebke
Kommentar
-
-
Schade, daß so eine absolute Selbstverständlichkeit einen eigenen Artikel wert ist!
Ich sage mir immer, wenn das Maul aufgesperrt wird, ist die Hand zu hart.
Pullriemen finde ich super, mache den ab und bastel ihn als Maria-Hilf-Riemen an den Ponysattel...
Lg Maren
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
|
6 Antworten
1.587 Hits
0 Likes