County Perfection - Amerigo Classic Sienna

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dana111
    • 28.03.2015
    • 50

County Perfection - Amerigo Classic Sienna

Da mein Sattel nicht mehr optimal passt möchte ich mir jetzt einen Sattel anfertigen lassen. Habe inzwischen auf dem County Perfection und dem Amerigo Classic Sienna gesessen. Mein Pferd lief mit beiden Sätteln schön locker. Sie ist sehr sensibel und zeigt sofort wenn ihr ein Sattel nicht zusagt.
    Nun schwanke ich zwischen beiden Sattelmodellen. Der County ist sehr viel Sattel der einen aber schön hinsetzt. Für meinen Geschmack relativ breit in der Tailie, wogegen der Amerigo extrem schmal in der Tailie ist. Dieses extrem schmale war für mich nicht ganz so einfach zu reiten. Allerdings weiß ich dass der Amerigo sehr rückenfreundlich ist. Das weiß ich eben bei dem County nicht, darum würde mich interessieren ob den jemand hat und wie seine Langzeiterfahrungen mit dem Sattel sind. Bleiben die Pferd locker unter dem Sattel oder kommen da mit der Zeit Probleme im Rücken. Er hat Keilkissen und der Amerigo die Bananenkissen. Mein Pferd ist nicht so kurz dass Keilkissen nicht gehen würden aber leicht überbaut. Ich bin so hin und her gerissen. Also bitte, wer Erfahrungen hat, her damit
    Gruß Dana

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
27 Antworten
7.563 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag donnerlottchen  
Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
10 Antworten
521 Hits