Empfehlung Sicherheitsweste Kinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotta
    • 17.01.2002
    • 329

Empfehlung Sicherheitsweste Kinder

Meine Tochter (9 Jahre) möchte in den Osterferien ihren ersten Springlehrgang machen.
    Sicherheitswesten sind willkommen.....früher gab's die ja nicht.... ich habe also keine Erfahrung damit. Könnt ihr mir ein Modell empfehlen? Sie ist sehr schmal, wächst natürlich fleißig.... Sollte gut verstellbar, leicht anzuziehen und möglichst bequem sein, damit sie auch getragen wird!?!
    LG Hotta
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Ich denke, die beste Empfehlung hier ist: Geht in ein gut sortiertes Reitsportgeschäft mit entsprechend geschultem Personal und probiert Euch da durch. Kind damit aufs Kunststoffpferd setzen und "reiten" lassen!
    Vom Sicherheitsstandard gibt es da derzeit wohl kaum Unterschiede, gute Passform, tatsächliches Potenzial zum Mitwachsen und unbehindertes Reiten gibt dann den Ausschlag.
    Und was würde es nützen, im Netz den Leicht-Nase-vorn-Testsieger zu kaufen, wenn der dann leider, leider am Sattel anstößt oder am Kind scheuert?

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

sehe ich genauso... alles , was der markt hergibt, durchprobieren und dann das nehmen, was dem kind am bequemsten ist... damit kann man auch sicher gehen, dass sie angezogen wird

Kommentar

• Bohuslän
        • 26.03.2009
        • 2442

stimme voll zu.... anprobieren und schauen was passt und die Bewegung nicht allzu sehr einschränkt. Nichts ist schlimmer als Kinder die durch den "Brustpanzer" nur noch stocksteif im Sattel sitzen können.

Es kommt auch drauf an, wie oft und intensiv die Weste genutzt wird, bzw wieviel Geld Du investieren willst. Meine Tochter hat sehr viel damals ausporbiert und ist bei dieser hier gelandet:
        Hochwertiges Equipment für die Vielseitigkeit – Mit Sorgfalt und langjähriger Erfahrung ausgewählt – Individuelle und fundierte Beratung

Gibt es auch für Kinder.

Inzwischen hat sie die 3. Sturzweste und ist dem Hersteller treu geblieben.
        http://www.reutenhof.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        27 Antworten
        7.625 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten