LK- Einstufung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

LK- Einstufung

Tja, da habe ich mich über Jahre mühsam in LK 3 Dressur hochgearbeitet, aber das Pferd für S ist inzwischen Zuchtstute. Für die anderen Pferde "dummerweise" bin ich aber heuer immer noch LK3 *seufz*. Nix mal ne A-Dressur reiten mit dem Buschpferd...

Ich verstehe die Webseite der FN so, daß Rückstufung immer nur in 6 erfolgen kann. Jetzt erzählt mir da eine Reiterbekannte, dass das nicht stimmen würde, sie hätte sich auch schon mal auf etwas anderes als 6 herunterstufen lassen. Mir völlig neu und ich interpretiere meinen Fortschreibungsbogen auch nicht dahingehend.

Weiß da jemand was anderes? Gibts eine Möglichkeit für mich, 4 zu bekommen?
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1137

Antwort aus einem anderem Forum kopiert:
    Normalerweise geht von 4 auf 5 nie.
    Von 3 auf 4 mit der entsprechenden Begründung z.B. Pferd nicht mehr verfügbar.
    Je nachdem, in welcher Region man ansässig ist, kann man mit 4 und unplatziertem Pferd auch noch viele A-Dressuren reiten.

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Ich kann mich aufgrund des silbernen RAZ immer in LK 5 zurückstufen lassen.
      Hab ich jetzt für 2015 auch gemacht, mag bißchen Hunterklassen reiten

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1975

hm... ich wurde auf Grund von 1,5 Jahren Turnierpause ohne Erfolge automatisch von 4auf 5 zurückgestuft!!?? LK4 allerdings über Erfolge, ohne Reitabzeichen

Kommentar

• Llewella
          • 07.05.2002
          • 13532

Ohne Erfolge im Anrechnungszeitraum ist Rückstufung ja automatisch, ich habe aber halt von der Saison 2012 noch M**-Platzierungen. Und Rückstufung will ich wenn nur auf 4, nicht auf 5 - hab nächstes Jahr hoffentlich ein Pferd, um wieder in M* einzusteigen.

Kommentar

• sunny029
            • 26.08.2014
            • 59

Anrechnungszeitraum ist ja immer das letzte Jahr. Also dürften die M** -Platz. in 2015 nicht mehr zählen. Rückstufung würde dann automatisch auf 5 erfolgen glaub ich. Du kannst dich aber aufgrund älterer Erfolge jederzeit entsprechend hochstufen lassen und das müsste auch in 4 gehen.
            Bei deiner Lizenfortschreibung wird automatisch die entsprechende Leistungsklasse ausgewählt, du kannst aber bei "Leistungsklasse ändern" auch eine andere LK auswählen. Hier einfach die 4 einstellen und warten ob es angenommen wird.

Alternativ bei der FN anrufen und nachfragen.

Kommentar

• Scorpio1974
              • 21.02.2014
              • 196

Also Rückstufung in die nächstniedrige LK geht nicht. Auch nicht mit Begründung. Wenn du dich fortschreiben lässt für 2015 steht da die LK wo du eingeordnet wirst. Ändern kannst du die nur in eine HÖHERE LK aufgrund von Erfolgen bzw Abzeichen. Genau weil mein damaliger Trainer das auch meinte, dass man sich rückstufen lassen kann, habe ich einmal eine Wette über 300 € gewonnen. Rückstufung geht nur in LK 6 (da kommt man ja auch nicht weg aufgrund von Erfolgen). Damals hatten wir deshalb bei der FN angerufen, eben wegen der Wette. Es sei denn mit neuem Regelwerk hätte sich auch das für 2015 geändert.

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

aber Llewella müsste ja dann automatisch in 5 eingestuft werden, da die Erfolge ja nicht mehr aktuell sind und bei der Fortschreibung gibt sie dann einfach LK 4 an. So hab ich das letztes Jahr auch gemacht...nur dass ich vorher auch LK 4 hatte und nicht LK 3. Aber das wird wohl egal sein.

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Der Bildschirm zeigt mir LK3 als LK an, also müssen die M-Platzierungen aus 2013 noch gelten, ich hatte heuer noch keine. Anrufen bei der FN ist schwierig, da bekomme ich nur die Warteschleife *seufz*

Na, ich klick jetzt einfach mal 4 an und dann sehen wir schon, was passiert

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13532

Zitat von Scorpio1974 Beitrag anzeigen
                    Also Rückstufung in die nächstniedrige LK geht nicht. Auch nicht mit Begründung. Wenn du dich fortschreiben lässt für 2015 steht da die LK wo du eingeordnet wirst. Ändern kannst du die nur in eine HÖHERE LK aufgrund von Erfolgen bzw Abzeichen. Genau weil mein damaliger Trainer das auch meinte, dass man sich rückstufen lassen kann, habe ich einmal eine Wette über 300 € gewonnen. Rückstufung geht nur in LK 6 (da kommt man ja auch nicht weg aufgrund von Erfolgen). Damals hatten wir deshalb bei der FN angerufen, eben wegen der Wette. Es sei denn mit neuem Regelwerk hätte sich auch das für 2015 geändert.
                    So kenne ich das auch.

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Es gelten für die Lk Erfolge von 2 Jahren, nur die Ranglistenpunkte sind ein Jahr
                      Zurückstufen geht nur in 6
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• moonlight
                        • 04.06.2002
                        • 4269

Ich habe mal versucht, mich von S2 in S3 zurückstufen zu lassen - keine Chance. Ist echt Mist, wenn man plötzlich nur junge Pferde hat und dann de facto außer Springpferdeprüfungen nichts reiten kann.

Kommentar

• julca
                          • 10.08.2008
                          • 86

Habe mich schonmal während der Saison von LK 2 auf 3 Stufen lassen. Geht wenn man einen Antrag stellt, weil einem zB das Pferd nicht mehr zur Verfügung steht. Ist aber Sache der Landeskomission. Wenn die den Antrag bewilligen wird das an die FN weiter gegeben. Man muss dann unterschreiben, dass man sich sofort wieder hochstuft wenn einem ein entsprechendes Pferd zur Verfügung hat. Also es ist auf Sonderantrag schon möglich, aber nicht Sache der FN, sondern der Landeskomission!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          20 Antworten
                          431 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                          11 Antworten