Horseware Unterdecken - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wannreiter
    • 03.11.2008
    • 114

Ich denke es kommt auch immer auf das Pferd und die Haltungsbedingungen an. Unsere sind immer den ganzen Tag draussen. Und je nach Wetterlage packen wir auch mal ne dünnere oder dicker wattierte Decke drauf. Da wäre mir das tägliche Rausschnallen, Umschnallen zu umständlich und zeitaufwendig, denn so nehm ich einfach die entsprechende Decke, fertig. Ne Bekannte nutzt das Liner-System und bei deren Pferd ist die Unterdecke mal verrutscht während es stark geregnet hat, Unterdecke wurde nass und die Feuchtigkeit ist nach innen gezogen. War natürlich nicht so prickelnd.

Kommentar

• Turnierveteranen
      • 07.03.2010
      • 621

Ich finde das Liner-System schon deshalb so praktisch, weil man die Unterdecken in der normalen Waschmaschine waschen kann! Die Überdecken gehen dann einmal im Jahr in die professionelle Reinigung mit Imprägnierung und gut ist! Ich habe auch noch die 200gr Amigo`s aber die waren schon seit 2 Jahren nicht mehr im Einsatz! Decken bekommen meine aber auch nur nach Bedarf drauf, wenn es ordentlich Nass-schneit, ununterbrochen kübelt oder extremer Ostwind ist! Oft ist das Wetter in der Früh noch ok, bieginnt dann tagsüber zu sauen und am Abend stehen sie dann nass und eingesandet da! Der Dreck, dann an der festen Decke würde eine mehrmalige Komplettreinigung erfordern, was werder der Decke noch dem Geldbeutel hilfreich wäre! Mit dem System fahre ich schon etliche Jahre gut und wie gesagt, selbst beim Deckenrutschmonster hält die Unterdecke unter der Rhino 1a im Offenstall obwohl die Dame meint mit Ars..bendel kann man nicht pieseln also, außer bei Sturm, ohne geht! Bei mir selber verwende ich die selbe Methode, warm wattiertes Unterjäckchen und drüber den Wetterschutz, lässt sich gut trocknen und tauschen!
      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      28 Antworten
      7.760 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten