Kennt jmd. die Sättel von Felix Bühler mit der Gentec Technologie?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • corsas93
    • 13.05.2014
    • 73

Kennt jmd. die Sättel von Felix Bühler mit der Gentec Technologie?

Hallo,

ich suche Erfahrungsberichte über die Felix Bühler Sättel mit der Gentec Technologie. Der Sattel kann mittels Schraubsystem in der KW beliebig verändert und somit passend gemacht werden- Vorraussetzung ist natürlich trotzdem, dass der Sattel im Schwung etc. grundsätzlich passt.

Ich habe einen 3,5 jährigen Wallach, der zur Zeit immer wieder wächst, sich verändert ... Habe nun überlegt, ihm einen Maßsattel zu kaufen- diese Idee aber recht schnell verworfen, da sich das Ganze wohl nicht so rentieren wird. Nun war ich bei Krämer und habe mir diesen Sattel (http://www.kraemer-pferdesport.de/-F...z6dxoCFpTw_wcB ) angeschaut. Ehlich bin ich von Qualität des Leders, der Verarbeitung etc. komplett überzeugt. Auch das Draufsitzen fand ich sehr angenehm- geritten bin ich ihn noch nicht. Daher: Wie bequem ist er? Was haltet ihr von dem Schraubsystem? Habt ihr da schon Erfahrungen? Sattler würde zur Kammeranpassung natürlich trotzdem zu Rate gezogen!
  • Gundi
    • 05.01.2012
    • 115

Vor ca. 10-15 Jahren gab es dieses System bei der englischen Firma Ainsley. Ich hatte damals so einen Sattel und war super zufrieden damit.

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 663

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Sättel von der argentinischen Firma Santa Cruz hergestellt werden. Bei deren eigenen Sätteln ist die Lederqualität und die Verarbeitung wirklich gut. Ich hatte die vor Jahren auf der spoga gesehen, wo sie eben auch diesen Sattelbaum vorgestellt haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      28 Antworten
      7.765 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten