Stiefel!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stiefel!

Hallo,

möchte mir Stiefel kaufen, muss mich entscheiden zwischen Petrie und Königs. Da aber nicht unbedingt das Kleingeld für Königs da sind, habe ich über die Petrie nachgedacht.

Was sagt ihr zu dem Preisleistungsverhältnis der Petrie Perfekt für nur 149,99 EUR???
    Sind die Nähte mit heißer Nadel genäht, und fallen bald auseinander?

Kann man diese Stiefel wirklich empfehlen? Weil sie mir aber vom optischen recht gut gefallen bitte ich euch um einige Erfahrungswerte um mich vor einem Fehlkauf zu bewahren.

Vielen dank schon mal im Voraus.
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Königs ist natürlich von der Verarbeitung her der König unter den Reitstiefeln; wenn aber das nötige Kleingeld dafür fehlt würde ich persönlich auf Cavallo-Reitstiefel zurückgreifen (die etwas teureren, da ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung und die Stiefel sind gut zu tragen).
    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Hallo Lindenhof!

Von den Cavallo habe ich aber so viel schlechtes gehört, das sie sich nach ca. 2-4 Jahren auflösen, die Nähte nicht halten oder sich das Innenfutter auflöst.

Ich habe ein paar Königs, die sind jetzt schon über 10 Jahre, das ist natürlich was anderes, leider bin ich aus denen rausgewachsen, war ja damals noch ein Teeny mit schlanken Beinen !

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Ich hatte Königs - Qualität ist wirklich sehr gut. Ich habe jedoch schon seit gut vier Jahren Cavallo-Reitstiefel (allerdings in der 300-Euro-Preisklasse) - die sind wirklich sehr angenehm zu tragen und die Qualität ist wirklich in Ordnung...bisher hat sich keiner der beiden Stiefel aufgelöst
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• teufeline
          • 25.12.2002
          • 1101

Ich habe seit 2,5 Jahren Petrie Stiefel und bin bestens zufrieden. Das Einlaufen war zwar schmerzhaft, aber nun sind sie superbequem und robust. Ich habe damals 189 € bezahlt...
          Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

von Cavallo würde ich dir (leider aus eigener erfahrung) abraten. Die sind zwar bequemer als Königs, aber leider haben sich bei meinen nach 1 Jahr die Nähte aufgelöst und das Innenfutter ist eingerissen.
            Eine Reklamation seitens des Geschäftes, wo ich die Stiefel gekauft habe, bei Cavallo war mehr als negativ.
            Ich wurde beschuldigt, selbst schuld daran zu sein. Wobei ich die Stiefel noch nicht mal jeden Tag getragen habe.
            Grund genug für mich, mir keine mehr zu kaufen.
            meine Königs habe ich vor 10 Jahren geschenkt bekommen , es ist das Billigmodell und die sind jetzt noch tiptop. Gut , letztes Jahr mußte ich hinten die Naht nachnähen lassen, aber Innenfutter etc. alles ok und die sind oft getragen worden.
            Mit Petrie Stiefeln habe ich noch keine Erfahrungen.

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Ich habe schlechte Erfahrungen mit den sogenannten Jugendreitstiefeln von Cavallo gemacht, haben mich 2001 ca. 189,- Euro gekostet und auch nach 2 Jahren begonnen sich aufzulösen (Innenfutter/Schaft) vor ein paar Tagen hatte das Leder aif der Innenseite ein Loch, ca so groß wie eine 2,- Euro Münze. Ich habe jetzt für 400,- rahmengenähte Cavallos gekauft, die sollen laut Händler eine wesentlich längere Lebensdauer besitzen bei entsprechender Pflege. Abwarten.

Hatte auch schon 2 x Königs, war damit auch sehr zufrieden. 1 Paar 1989 für damals etwa 500 ,- DM haben bis 1995 sehr gut gehalten (mußte den Schaft einmal zunähen lassen, weil die Gräte heraus kam) habe ich dann gewechselt, weil zu eng geworden. 1995 wieder Königs für etwa 550-600 DM habe ich bis 2001 getragen, dann kam wieder ständig die Gräte hinten raus, hab ihn mehrfach zunähen lassen, hat aber nicht gehalten.
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Hallo!

Also ich habe meine alten Cavallo-Stiefel geliebt und die haben jetzt auch ewig gehalten... Allerdings habe ich wirklich mehrfach gehört, dass die heute in der Qualität nicht mehr an früher ran kommen und der eine Dressurstiefel, den ich mal so in die Hand genommen habe, der war auch betonhart.

Als ich mir nun Massstiefel wieder machen lassen wollte, wollte ich eigentlich einen Stiefel von Königs, aber ich weiss heute nicht mehr wie, hat mich der Ladenbesitzer davon überzeugt, doch Petrie-stiefel zu nehmen und das hab ich nun auch gemacht.

Allerdings hat mein Stiefel mehr als 500 EUR gekostet und ich bin jetzt erstmal vom Stiefel nicht so begeistert. Vor allem irritiert mich, dass sich der Stiefel anfühlt wie aus Karton. Ist zwar Leder, was auch rel. hart ist, aber es fühlt sich so gar nicht nach Leder an. Echt komisch. Ist das auch schon wem aufgefallen?

Grüsse
                Lisa

Kommentar

• Dimona
                  • 16.07.2003
                  • 1573

Das können nur die Jugendstiefel gewesen sein, die sind furchtbar hart, hab jetzt das Modell Lady Voss (gibts nur bei Reitsport Voss-Teuerlings) die sind schön angenehm zu tragen.

Kommentar

• Pebbels
                    • 05.07.2005
                    • 919

also BLOß KEIN CAVALLO!!! ich habe mir welche für sage und schreibe 330€ gekauft, nach 1nem jahr sind die so kaputt das sie weg können, das ganze innenfutter im eimer und unreparierbar! echt schlimm, habe von so teuren stiefeln mehr erwartet!

hab auch über den kauf des petrie perfekt nachgedacht!

Kommentar

• Caro
                      • 02.03.2002
                      • 248

hi,
                      ich habe auch petrie stiefel und 189€ gezahlt.
                      find die super und bin sehr zufrieden ,nur das einlaufen war der horror.
                      liebe grüße
                      wer einen freund sucht,der perfekt ist bleibt ohne freunde.

Kommentar

• Pebbels
                        • 05.07.2005
                        • 919

meine petrie sind da *gerade an hab* sind ja echt steinhart...mal gucken was das wird!

Kommentar

• :) sarah :)
                          • 26.01.2005
                          • 2401

habe auch über Petrie nachgedacht und wollte mich auf der HP von denen informieren aber mein PC streikte irgendwie.

Übrigens kann man sich die ab 300 E als Spezialanfertigung zulegen.

Kommentar

• Llewella
                            • 07.05.2002
                            • 13532

Habe inzwischen schon den zweiten Petrie Stiefel und kann nur sagen: Super. Nur das einlaufen ist ein bißchen hart, da muß ich mich meinen Vorschreibern anschließen. Am Anfang wirft man die Dinger am liebsten in die Ecke. Aber danach: Erste Sahne.

Habe auch den Perfekt.

Habe auch noch Königs als Turnierstiefel, den mag ich aber nicht so gerne wie meinen Petrie

Kommentar

• Excalibur
                              • 22.05.2004
                              • 3166

Hallo!
                              Juchu, zu Weihnachten gibt es neue Lederstiefel
                              Meine Alten(Jugendmodell von Königs) sind bis auf eine offene Naht ganz OK, aber langsam sehen sie nicht mehr schön aus *g*, ich will sie noch fürs Gelände und Springen behalten.
                              Nun stellt sich also die große Frage welche neuen Stiefel ich nehmen soll. Eigentlich würd ich gerne bei Königs bleiben, weil meine Alten echt super gehalten haben, trozt wenig Pflege und Laufen durch Matsch, Mist ect.
                              Könnt ihr mir ein gutes Modell von Königs bis 250 Euro empfehlen(mit Dressurbogen)? Finde die Petrie Anky ja auch ganz schön, wie ist da die Qualität?

Kommentar

Hallo, falls jemand INteresse hat, ich verkaufe ganz neue Könugs Reitstiefel:

KÖNIGS-DRESSUR-LEDERREITSTIEFEL, NEU nur im Haus zur Probe angehabt, 6 cm Dressurbogen, Gr. 40, Wade 37,5, Höhe innen: 49, Höhe außen: 55cm. Außen extra verstärkter Schaft, ausdrucksstarker eleganter Dressurschaft, Maßangefertigte Stiefel mit allem Konfort, Neupreis war 550€, da Maßanfertigung.

verkaufe für 300€ VB

Bei INteresse bitte unter melden unter: melissa_weidinger@yahoo.de

Kommentar

Also ich hab die Cavallo Weltmeister und bin sehr zufrieden damit. Viele Leute bei mir am Stall haben diese Stiefel
                                  auch und ich habe noch nix Negatives darüber gehört!! Die Cavallo WEltmeister kosten jedoch so
                                  365€. Von den Petrie Stiefeln habe ich jedoch gehört, dass sie sehr hart sind!!

Kommentar

• Excalibur
                                    • 22.05.2004
                                    • 3166

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (melissa_w @ Nov. 27 2005,17:22)]KÖNIGS-DRESSUR-LEDERREITSTIEFEL, NEU nur im Haus zur Probe angehabt, 6 cm Dressurbogen, Gr. 40, Wade 37,5, Höhe innen: 49, Höhe außen: 55cm. Außen extra verstärkter Schaft, ausdrucksstarker eleganter Dressurschaft, Maßangefertigte Stiefel mit allem Konfort, Neupreis war 550€, da Maßanfertigung.

verkaufe für 300€ VB
                                    Hört sich gut an, nur leider passen die mir nicht...

Habe eben gesehen wie teuer die Dressurstiefel von Königs sind *schluck* Ich müsste dann doch ein Allroundmodell nehmen(Komet z.B.). Menno ich hätte doch so gerne so einen schicken Bogen...
                                    Vielleicht nehme ich dann doch die Petrie Anky, die kosten ca. 270 Euro...

Kommentar

• Dimona
                                      • 16.07.2003
                                      • 1573

Also unter 350 Euro geht da nix mehr, wenn du einen Rahmengenähten haben willst....

Kommentar

• Excalibur
                                        • 22.05.2004
                                        • 3166

So, war gestern bei Görtz in Jülich Stiefel anprobieren(fast 2 Stunden&#33 und am Ende schwankte ich zwischen dem Cavallo Weltmeister und dem Königs Komet. Ich habe mich für den Königs entschieden, weil ich so gute Erfahrungen mit der Marke hab und der Cavallo so schrecklich hart war(habe blaue Flecken, nur von der Anprobe...)Nur leider war der Königs in meiner Größe(Schuhgr.38 35/50) nicht da, also wurde er bestellt und ich muss noch warten
                                        Ich hoffe es passt dann auch alles! Vor allem die Höhe macht mir etwas Sorgen, aber die Verkäuferin meinte, der muss so hoch sein, weil er sich ja noch absenkt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        460 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        545 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.760 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.030 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...