FN - Neon Als Pferdebesitzer kann man die genannten Turniere nicht einsehen, oder?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

FN - Neon Als Pferdebesitzer kann man die genannten Turniere nicht einsehen, oder?

Bin ich zu blöd, oder gibt es keine Möglichkeit als Pferdebesitzer die genannten Turniere einzusehen?
    Irgendwie unpraktisch und ein schlechter Service...
  • Hobbyzucht
    • 29.03.2014
    • 644

Also ich habe zumindest auch noch nicht herausgefunden, wie das geht. Habe ich mich auch schon drüber geärgert... Würde aber auch nicht ausschliessen, das ich nur zu doof dafür bin :-)

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Ich würde es auch begrüßen wenn man als Pferde Besitzer bestätigen müsste das Person xy das Pferd nennt oder wenigstens das erstmalige freischalten.

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Genau, erst einmalig freigeben und dann zumindest lesende Rechte für den Besitzer.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Und ich müsste die Möglichkeit haben z.B zum neuen Jahr hin bei Aktualisierung das Pferd sozusagen wieder "wegnehmen" zu können.

Kommentar

• Alaquint
            • 07.12.2010
            • 22

Wenn ein Pferd von einer Person fortgeschrieben wird, die nicht Besitzer ist, wird doch der Besitzer informiert und kann die Fortschreibung sperren lassen, damit wäre das Pferd doch zum Jahreswechsel "weg"

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Chilii also beim allererstmaligen ist das glaube ich auch so. Als ich das Pferd einer befreundeten Züchterin das erste mal aktivierte wurde sie darüber benachrichtigt und dazu befragt. Das war aber auch als ich praktisch die Fortschreibung dazu beantragte. Hatte das Pferd bei mir in der Liste und machte das Häkchen fürs nächste Jahr. Pferd war zwar direkt zu nennen aber trotzdem wurde da gefragt.

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

Haben ein Pferd verkauft,bekommen noch Geld und haben dafür Eigentumsurkunde einbehalten.Der Mann hat das Pferd weiterverkauft.Die neuen haben das Pferd FN eintragen lassen ( hatten keine Eigentumsurkunde!). Scheinbar Problemlos. Wir haben das dann gesehen und die Neuen kontaktiert.Fn informiert.Auch das wir nicht möchten das Pferd Turniere läuft ,solange nicht ganz bezahlt. Hält die Fn sich nicht dran auf ,haben die nichts mit zu tun.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Ich wurde bisher nie gefragt (Als Pferdebesitzer). Weder zu Beginn noch zum Jahreswechsel.
                  Mein Pferd haben insgesamt 3 Personen drauf. Davon würde ich es gerne 2 wieder "weg nehmen".

Kommentar

• Alaquint
                    • 07.12.2010
                    • 22

Meine Pferde gehören meinem Stall und das war in den ersten Jahren fürchterlich mit dem Fortschreiben, weil der Stall ja nun keine Personennummer und keinen Account hat und ich nicht fortschreiben konnte. Nun geht's und ich bekomme jedes Jahr für jedes Pferd die Email, dass ich die Fortschreibung beantragt habe und mich doch bitte melden soll, falls das nicht rechtens gewesen sei. Mir ist letztes Jahr ein Pferd gesperrt worden, weil der Pass noch bei der FN lag und der Besitzwechsel noch nicht durch war, ich aber schon fortgeschrieben hatte, weil ich wegen Startplatzbegrenzung zügig nennen wollte. Die eingetragene Besitzerin hatte Bescheid gegeben, dass das Pferd verkauft ist. Da reichte dann aber auch ein Anruf, die haben den Pass vor Ort gesucht, festgestellt, dass der Besitzwechsel tatsächlich beantragt ist und das Pferd wieder frei gegeben.

Kommentar

• Alaquint
                      • 07.12.2010
                      • 22

Chilii, bist du umgezogen oder sowas? So dass aus irgendwelchen Gründen keine korrekten Kontaktdaten vorliegen? "Meine" Züchter, die keine Email-Adresse hinterlegt haben, werden immer angeschrieben, wenn ich deren Pferde fortschreibe

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Nö, bin ich nicht. Meine Kontaktdaten stimmen auch da ich ja selbst nenne und dann ja emails von der FN bekomme.

Kommentar

• Lafite
                          • 28.12.2007
                          • 2741

Vielleicht nicht in Verbindung mit dem Pferd? Schreib die doch mal an.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                          9 Antworten
                          188 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                          von Marie_Mfr

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                          10 Antworten