Also Careta xx und Ihre kleine Tochter machen es mir echt nicht leicht, nachdem ich die beiden Grazien ja nun wieder bei mir habe ist da irgendwie der Wurm drin. Angefangen hat alles damit, das Careta sich in dem neuen Stall bei meinen Freunden nicht eingelebt hat, sie bekam grossflächig Pilz, hatte ständig irgendwo Schrammen etc. und bekam von fast allen in der Herde Dresche ... so habe ich sie nun wieder hier... sie blühte sofort auf, schon eine Woche später war sie ein ganz anderes Pferd, der Pilz verschwindet ohne jegliche Behandlung und auch die Augen glänzen wieder. Aber ständig hat die Stute irgendwas, erst hier eine Verletzung, natürlich eitrig, trotz Behandlung hat sie nun eine Dicke Beule an der rechten Vorderröhre, eine Woche später das gleiche am linken Bein ... und heute hat sie ein Auge - dick geschwollen - es sieht fürchterlich aus, ich denke mal sie wurde gestochen. es tränt nicht ist halt nur im Oberlid um das 4fache angeschwollen ... ich könnt heulen, wärend meine anderen bumperl g´sund sindist bei dieser Stute immer was. Das Fohlen das gleiche, einfach mitleiderregend, klein mickrig, Dauerdurchfall zu anfang, inzwischen zwar immer noch weiche Äppel aber von gesunder grüner Weideäppelfarbe und nicht mehr schwarz wie am Anfang, die kleine ist winzig und hat dickes Plüschfell, und da an den Augen das dunkle Fell durchkommt sieht sie schon irgendwie gespenstisch aus .. ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemals ein grosses Pferd werden soll. Dann die Verletzung in der Fesselbeuge, ist super verheilt, die kleine ist absolut eisenhart ... aber einfach ein häßliches Entlein ... (absolut konträr dazu ihre Bewegungen) dieses kleinen, hässlichem und unscheinbaren Mäusl kann sich bewegen... das würdet ihr nicht für möglich halten.
Emotional kann ich mich irgendwie nicht an sie binden, habe immer das Gefühl, da passiert nochwas ...
Danke fürs zuhören ....
Gali

Careta xx
Emotional kann ich mich irgendwie nicht an sie binden, habe immer das Gefühl, da passiert nochwas ...
Danke fürs zuhören ....
Gali

Careta xx

Kommentar