Erfahrungen mit Sattler von Höpfner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Erfahrungen mit Sattler von Höpfner

Hi,

Hat hier jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem Sattler von Höpfner? Ich habe hier einen sehr alten Höpfner Dressursattel rumliegen der nu aufgearbeitet werden soll. Dafür werde ich den erst mal zum Hersteller selber schicken und später kommen die eventuell noch mal raus zum genauen anpassen. Da ich hier auch noch mehr Sättel rumliegen habe die kontrolliert werden müssen überlege ich die von Höpfner da auch raufschauen zu lassen da wir leider in einer Ecke wohnen wo es keine wirklich kompetenten Sattler gibt.

Könnt ihr mir etwas zu der Erfahrung mit den Sattlern von dort berichten? wie ist die Arbeit und die Passform nach dem anpassen bzw wie gut bekommen die das wirklich hin. Überlege sonst doch jemanden anderes kommen zu lassen. Aber vieleicht könnte man das ja auch kombinieren. Habe auf jeden Fall schon mal nachgefragt, Markenfremde Sättel machen die auch, das währe also kein Problem.
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3879

Also Familie Hoepfner ist total nett und kompetent kann ich nur empfehlen
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1404

Kann ich auch nur bestätigen. Sehr kompetent, freundlich und schnell. Wir hatten von einer Kundin einen Dressage F bekommen, den konnten sie problemlos auf unsere junge Stute anpassen. Und sogar einige kleine Änderungen konnten sie problemlos machen. Z.B. mag ich keine aufgesetzten Pauschen am Sattel, die haben sie jetzt problemlos verkleinert und unters Sattelblatt gemacht. Sattel mitgenommen innerhalb einer Woche waren sämtliche Änderungen gemacht und der Sattel wieder bei mir.

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

vielen dank euch beiden. die von Höpfner kommen am Sonntag nun zu uns in den Stall. Bin schon sehr gespannt. Mein alter Sattel von Höpfner konnte wohl nicht mehr gepolstert werden. Die sollten nun versuchen den noch zu weiten, mal gucken ob das noch geklappt hat. Hoffnung haben die mir nicht gemacht. Macht aber nichts, habe das fast befürchtet. Aber sie gucken sich auch Sättel von anderen Marken an und das werde ich nu mal ausnutzen und die auf die anderen Sättel drauf schauen lassen.

Kommentar

• Dark-Angel
          • 04.12.2008
          • 1404

samira, waren die Höpfners nun bei dir? Wie war dein Eindruck? Konnten sie deinem Sattel noch helfen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.757 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten