Geländegamaschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CheGuevara
    • 20.06.2005
    • 128

Geländegamaschen

Hallo,

kann mir jemand Geländegamaschen empfehlen?

Vielen Dank!
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

da guckst du mal im fahrerlager - das ist das beste was es gibt!

was den vierspänner marathon aushält ist auch für jede VS gut (das ist dagegen ein spaziergang...).
    die dinger sind rutschfest u halten auch nach dem wasser noch wie angeklebt.
    sind aus leder, gibts inzwischen in allen farben, das hartplastikteil für die röhre hintenrum kann man in heisswasser weich machen und selber passig formen und einfügen.
    ich hab die noch aus urzeiten und würde nie wieder was anderes für den busch nehmen.
    gibts in allen grössen und werden auch massgeschneidert passig gemacht ohne dass es ein vermögen kostet.
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• CheGuevara
      • 20.06.2005
      • 128

Wie wichtig sind die Luftlöcher, die einige VS Gamaschen haben?

Kommentar

• Cantus
        • 05.11.2009
        • 134

Eskadron Hightech-Gamaschen Flexisoft Cross Country

Kommentar

• rybena
          • 11.02.2011
          • 8

Ich kann dir die von Premiere Equine empfehlen (http://premierequine.co.uk/PBSCCatal...?CatID=2015813). Es gibt sie auch online bei einigen deutschen Versandhändlern.

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1975

da guckst du mal im fahrerlager - das ist das beste was es gibt!
            http://www.mrstockings.de/
            weiß jemand was die kosten?

Kommentar

• King George
              • 05.02.2008
              • 1617

ein kompletter satz liegt um und bei 200,- (habe die auch und fahre damit auf dem Turnier im Gelände)
              "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
              Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Finy
                • 14.02.2006
                • 1975

ok danke

Kommentar

• Louisiana
                  • 04.12.2012
                  • 335

Willst Du damit ausreiten oder richtig in den Busch auf die Q-Strecke. Für letztes sind die o.g. Eskadrons völlig ungeeignet. du willst dafür geschlossene Gamaschen (egal ob mit oder ohne Belüftungslöcher - Hauptsache die Gamaschen kommen gleich nach dem Austraben wieder ab) am besten mit Karbonverstärkung. Ich bevorzuge die Dalmar - Vierersatz auch um die 200 Euro (eher mehr).

Kommentar

• CheGuevara
                    • 20.06.2005
                    • 128

Ja ich will die für den Busch haben. Vielen Dank für eure Antworten!

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4285

hab die von Premier Equine (musst mal auf der HP schauen, da gibt es ab und an Rabatt, da rentiert es sich, direkt in GB zu bestellen. Umtauschen ist dann halt blöd ) - ich finde die klasse, passen meinen Halbblüter wie angegossen...

Kommentar

• grenos
                        • 01.01.2010
                        • 242

die pe finde ich auch sehr gut, haben nur das Problem, das sich die bei manchen Pferden drehen (bestens mal bei jemanden ausleihen und ausprobieren)

die dalmaer sind ebenfalls sehr gut
                        passen sehr vielen Pferden, bei meinem hab ich leider das Problem, das das Röhrbein ein tick zu breit ist und so die vorgeformte carbonschiene drückt

style sind ebenfalls gern genutzte Gamaschen, perfekt bei Überbeinen...
                        haben für mich nur den Nachteil, das die keine lüftungslöcher haben und wenn sie nass sind, sind sie halt nass und müssen trocknen (die anderen kann man so mit dem Handtuch abtrocknen)

die von kr... finde ich auch erstaunlich gut, nur das das Pferd darunter wieder vermehrt schwitzt, da keine luftlöcher

ich persönlich finde Gamaschen mit Luftlöchern gut
                        hab halt den vergleich mit den pe und den style - unter den style sind die beine wesentlich wärmer und meistens verschwitzt, unter den pe sind sie wesentlich kühler und meiner fängt später an zu schwitzen

Kommentar

• Finy
                          • 14.02.2006
                          • 1975

@Suomi

welche Größe hast du bei den premier equine für deinen Halbblüter? Meinst du M reicht für Halbblut mit 1,69 Stock? Bei den Flex-Trainer Fellchen Gamaschen brauchen wir vorne M; hinten L... Equisafe Fesselkopfgamasche vorne L hinten XL...zum Vergleich

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4285

hab vorne und hinten Größe M.

Die von Dir angeführten Gamaschen habe ich leider nicht, kann also nicht vergleichen.

Meiner wird schon so 1,70 Stock haben, großrahmig - und KEINE Blüterbeinchen.

Weil weiter oben erwähnt wird, dass sich die Gamaschen manchmal drehen: da habe ich lediglich ein Problem mit gehabt, wenn man sie nicht ordentlich fest anlegt. Dann drehen sich die, ansonsten hatte ich damit nie ein Problem. - Und meiner trägt die im Busch, die werden also schon entsprechend strapaziert.

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1975

super danke...wirklich schmale Blüterbeinchen hat meiner auch nicht

Kommentar

• Bluna74
                                • 12.06.2008
                                • 1128

Finy, ich hätte ein 4er Set abzugeben. Vor 8 Wochen gekauft, 10 mal am Pferd gewesen!
                                Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• chamacoco
                                  • 02.10.2011
                                  • 428

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                  super danke...wirklich schmale Blüterbeinchen hat meiner auch nicht
                                  Dann würde ich M nehmen. Ich habe jetzt mein 3. Paar PE, und fand die bei allen Pferden super. Für richtig dünne Blüterbeinchen passen die S richtig. Aber auf den Verkaufsseiten sind ja auch die Maße angegeben (zumindest bei Williams Eventing), am besten nochmal nachmessen

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1975

Bluna in M und schwarz, die Original oder die Trax? Darf ich fragen warum du die wieder verkaufen möchtest? Ich brauche die nicht fürs Gelände...sollen robuste Alltagsgamaschen werden, die leicht zu reinigen sind und schnell trocken. Im Idealfall an den Hinterbeinen möglichst hoch geschnitten, weil meiner sich da immer den Sand rein schaufelt.
                                    Zuletzt geändert von Finy; 22.08.2016, 13:37.

Kommentar

• Jule89
                                      • 26.04.2010
                                      • 1217

Hallo, ich hole das noch mal vor, aus aktuellem Anlass.

Ich möchte mir andere Gamaschen für den Busch anschaffen. Ich habe bisher Premier Equine, die scheuern bei meinem pferd, und die Cross country von Eskadron, die nicht optimal passen (die Neoprenunterlage unter dem Klett geht nicht bis ganz rum ums Pferdebein, zu viel Röhre.) Und sich wie oben mehrfach geschrieben mit Wasser vollsaugen. Dazu hat mein pferd vorne links innen noch ein Überbein...

Welche Gamaschen könnt ihr mir empfehlen, die:

1. Auch bei großem röhrbeinumfang passen (keine blüterbeinchen)

2. Innen weich genug sind, dass es nicht am Überbein scheuert?

Beim Springen nehme ich veredus, die passen sehr gut.

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Kommentar

• carolinen
                                        carolinen kommentierte
                                        Kommentar bearbeiten
                                        Ich glaube die oben von Fanniemae erwähnten, können auf Mass hergestellt werden - da würde ich einmal anrufen, wie das mit dem Überbein ist und mit einer dickeren Röhre.
                                    • grenos
                                      • 01.01.2010
                                      • 242

Du könntest die Style mal ausprobieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                      6 Antworten
                                      241 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                      7 Antworten
                                      265 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Geisha
                                      von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                      20 Antworten
                                      513 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                      11 Antworten
                                      6.048 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                      7 Antworten
                                      591 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                      Lädt...
                                      X