Schöne Ausritte in Spanien mit "echten" Andalusiern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Evchen90
    • 06.03.2008
    • 185

Schöne Ausritte in Spanien mit "echten" Andalusiern

Hallo zusammen,

heute komme ich mal mit einem ganz anderen Anliegen. Ich mache derzeit ja in Spanien ein Praktikum und meine Tante (Dressurreiterin) kommt mich demnächst besuchen. Wir wollten gerne reiten gehen (Ausritt und vllt englisch/deutschsprachige Reitstunde). Allerdings würden wir gerne echte Andalusier/PREs haben, die meisten Ställe haben nur Cruzados. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist da was zu finden...
    Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Ort erst mal egal (Hauptsache Festland), haben ein Auto.

Viele Grüße aus Madrid
  • Wenzel074
    • 21.02.2005
    • 1072

Schreib doch die Geisha mal an, die wohnt doch in Spanien. Vielleicht weiß sie was. :-)
    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
    sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1803

Hi, in Jerez und Tarifa gibt es einige Reitställe mit Andalusier, einfach mal googeln. In Tarifa Hotel Huricane dort habe ich vor 10 Jahre mal gearbeitet, damals waren dort einige Andalusier. lg
      hotelhurricane.com/‎
      Zuletzt geändert von macarena99; 07.05.2014, 11:41.

Kommentar

• Evchen90
        • 06.03.2008
        • 185

Danke Das von dem Hotel sieht ja schon mal gut aus.
        Ich kann leider keine PN verschicken Hab ihr auf die Pinnwand gepostet, ich hoffe sie liest das.

Kommentar

• Wenzel074
          • 21.02.2005
          • 1072

Ich hab sie mal angeschrieben.

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2630

Tarifa ist wunderschön!! Kann ich sehr empfehlen - auch wenn ich dort nicht geritten bin

Viel Spaß noch in Madrid - ich war schon 8 mal da und mag die Stadt sehr gern!

Kommentar

• Geisha
              • 26.08.2002
              • 2688

reingetorkel komm.... Leute IHR HABT EIN TIMING....

nach riesen Sensenarbeit ( alfalfa) dann dem Beladen und Ausladen von 200 Ballen avenatos wollt ihr auch noch das HIRN einer arbeitenden alten Frau ??? bufff...

Evchen... wo soll es denn sein ???
              nah an Madrid oder egal wo ??
              ich selber bin in Alicante, also 4 Std Fahrt an die Küste und habe ein Fehlfarbengestuet als Nachbarn, die geben aber keinen Beritt...( sind aber schön zum gucken)

Tarifa IST WINDIG ( Hochburg der Windsurfer) ist zwar auch sonnig und das Hinterland relativ windstill... aber mann muss es mógen, mir ging es beim Campeonato de España in Montemedio ziemlich auf den Keks...

in der Región--- also etwa 700km von Madrid... haste auch dies hier: http://www.realescuela.org/es/
              dort kannste dann mit INVASOR schmusen und "orejas" ( Oehrchen) Soto interviewen...
              da sollten auch gute Ställe neben sein.

Ansonsten kann ich eine Freundin in Madrid mal anschreiben in FB, die weiss wo PREs in der Región stehen und Unterricht geben...ausserdem ist meine Freundin hispanoamericana ( Florida Cadiz mix), die spricht auch englisch...

aber warum muss es denn ein PRE sein ?? die Mischblueter sind meist eh besser ? erstaunt guck...

gruss..Geisha
              ( die jetzt ganz fix zu ihrem Teller mit GAMBONES flitzt und sich Rosewein einschenkt...hab ich mir verdient)
              Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
              das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Wenzel074
                • 21.02.2005
                • 1072

Mööönsch, nu mach doch die Dicken nicht so schlecht! So übel sind die nicht!

Kommentar

• Geisha
                  • 26.08.2002
                  • 2688

schlecht ?? nööö... nur erzlangweilig fuer richtige Reiter

Evchen... duerfen es auch Lusitanos sein ?? dann wüsst ich was in Malaga, deutschsprechend, FN geprüft und viele Lusos....
                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Wenzel074
                    • 21.02.2005
                    • 1072

Sei man froh das Du so weit weg wohnst! Langweilig... Tss...

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2688

wieso ???

kannst mich ja mal einladen, dann bring ich dein Pseudo Wiener Schnitzle mal auf Hochtouren... grins...
                      oder sollte man euch ein UNTYPISCHES PRE verkauft haben ???....

hmmm gruebel....

Kommentar

• Wenzel074
                        • 21.02.2005
                        • 1072

Weiss nicht Du... Bissle untypisch ist er schon. Der kann sogar tatswahrhaftig traben!

Die Einladung halten wir mal fest.

Kommentar

• lusitanoa
                          • 26.10.2012
                          • 347

Zitat von Geisha Beitrag anzeigen

in der Región--- also etwa 700km von Madrid... haste auch dies hier: http://www.realescuela.org/es/
                          dort kannste dann mit INVASOR schmusen und "orejas" ( Oehrchen) Soto interviewen...
                          da sollten auch gute Ställe neben sein.
                          ...schmusen muss sie dann wohl mit R. Soto (*grusel*) - Invasor lebt doch nicht mehr, wenn ich mich nicht irre.

Kommentar

• Geisha
                            • 26.08.2002
                            • 2688

ups... ist an mir vorbeigegangen... haha... danke Lusi...
                            soooo viel hoeren wir hier nicht uebers reiten....
                            ich wusste, dass der auf allen 5 fuesen platt war... aber der Tod entging mir..

und mit Soto schmusen...uff... da muss evchen schon einen sehr "komischen" Geschmack haben, haste recht....

Wenzelchen : ich glaub dir nicht, dass der Traben kann, sein Pedigree habe ich ja schon gesehen, PRE sicher... aber wenn der Trabt ohne zu fallen oder sich die Eisen um die Ohren zu hauen...fress ich ein SCHNITZEL ( also überlege es dir gut )

Kommentar

• Evchen90
                              • 06.03.2008
                              • 185

Uiii danke Ich hab mich leider um einen halben Tag versehen was die Ankunftszeit angeht, wir haben also etwas weniger Zeit. In der Nähe von Madrid wäre somit schon gut. Oder Alicante/Valencia, da wollen wir vielleicht hinfahren. Malaga ist leider sehr weit

Es dürfen auch Lusitanos sein oder normale Andalusier (nicht zwanghaft PREs), aber sollen schon optisch "authentisch" sein Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Das Gestüt könnten wir ja vielleicht besichtigen.
                              Ausritt wäre eben fantastisch, oder eine normale Reitstunde auf einem gut ausgebildeten Pferd auf Deutsch oder Englisch Also immer her mit den Tipps! Kannst mir auch gerne SMS/Whatsapp schicken (+34 656315569).

Ich mag die PREs übrigens sehr gerne. Hol ich mir später mal, wenn ich alt bin und es nicht mehr so schnell will In Neuseeland hab ich einen Herr der Ringe PRE geritten, was ein Pferd! Das war echt der Wahnsinn!

Kommentar

• satania
                                • 11.05.2010
                                • 6293

[QUOTE=Evchen90;1387395]Uiii danke Ich hab mich leider um einen halben Tag versehen was die Ankunftszeit angeht, wir haben also etwas weniger Zeit. In der Nähe von Madrid wäre somit schon gut. Oder Alicante/Valencia, da wollen wir vielleicht hinfahren. Malaga ist leider sehr weit

In Neuseeland hab ich einen Herr der Ringe PRE geritten, was ein Pferd! Das war echt der Wahnsinn!

Mach Dich nur unbeliebt, und erzähl weiter (Neidmodus aus).

Kommentar

• Geisha
                                  • 26.08.2002
                                  • 2688

oks ev..
                                  ich dachte schon, wir hätten dich mit unserem Geläster verschreckt...
                                  ich mors mal meine Freundin in Madrid an, ob die ne Idee hat..
                                  und wenn ihr in diese Ecke kommt, finden wir bestimmt was... guiris gibt es hier genug - lach

und ja PRE s sind was wenn man alt wird haha..
                                  mein erstes Pferd hier war ein PRE / Holsteiner... sieht aus wie ein PRE und springt wie ein Holsteiner...
                                  stell dir den mit 156 cm mal auf einem M Springturnier vor... zwischen all den Westfalen, SF, Hannos und Holsteinern ---prust...
                                  Mähne mit Dragonera eingeflochten...

Grussle..
                                  ich

Kommentar

• Wenzel074
                                    • 21.02.2005
                                    • 1072

Liebe Geisha, ich hau`Dir dat Schitzel schonmal in die Pfanne...
                                    Ich schau mal ob ich Dir ein Video auf FB freischalten kann... Und irgendwo hab ich n paar nette Fotos.

Kommentar

• Geisha
                                      • 26.08.2002
                                      • 2688

evchen..

hattu FB ?? eine Freundin von mir läd dich in die Sierra de Madrid ein. Freizeitreiterin, immer tolle Ausritte mit Baden auf "spanischen " Pferden ( ein echtes PRE).
                                      Kein absolutes xxl niveau..aber Spass könntet ihr durchaus haben... guck dir mal die Fotos und Videos an die sie drin hat....( erwarte nicht zuviel- grins)
                                      cris marcos

@wenzel
                                      .... ich gehe dann mal heute auf dem Nachbarfeld die Kartoffeln ernten... Schnitzel ohne Pommes ist ein no go....

Kommentar

• Geisha
                                        • 26.08.2002
                                        • 2688

guckste auch hier mal.... könnte eventuell was fuer dich sein..... ( obwohl ich mal das Englisch anzweifle--grins)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.757 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        562 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.146 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X