ich habe ein sehr gut ausgebildetes Pferd und bewege es fast täglich. Nur stelle ich fest, dass ich immer unmotivierter, ohne Ziel, reite. Früher als ich noch Turniere ritt, da hatte ich Ziele und arbeitete daraufhin. Jetzt auf die Fünfzig zugehend verbringe ich viel Zeit im Stall, auch viel Zeit im Sattel. Aber ich drehe nur meine Runden, frage Lektionen ab, erarbeite aber nichts neues mehr. Oder ich gehe ausreiten. Auch gibt es seit ein paar Jahren keinen qualifizierten Reitlehrer mehr in unserem Stall. Eine Miteinstellerin korrigiert mich hin und wieder. Fremdreitlehrer sind nicht erlaubt. Folglich gingen mehrere Einsteller mit ihren Pferden in deutlich weiter entfernten guten Dressurställen.
Dies ist für mich aber keine Alternative, da im jetzigen Stall die Haltung der Pferde optimal ist. Auch kann ich jeden Tag fahrzeitmäßig zu meinem Pferd.
Klar, ich könnte Lehrgänge besuchen, nur bin ich mit meinem Alter schon fast ein " Exot". Wie sieht es hier im Forum bei den älteren Reitern aus? bin ich ein Einzelfall?
Dies ist für mich aber keine Alternative, da im jetzigen Stall die Haltung der Pferde optimal ist. Auch kann ich jeden Tag fahrzeitmäßig zu meinem Pferd.
Klar, ich könnte Lehrgänge besuchen, nur bin ich mit meinem Alter schon fast ein " Exot". Wie sieht es hier im Forum bei den älteren Reitern aus? bin ich ein Einzelfall?
Kommentar