Outdoor Smartphone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Outdoor Smartphone

Hallo Foris;

In Kürze läuft mein Vertrag aus, ein Tarifwechsel ist auf jeden Fall geplant. Nun würde ich mir auch gerne ein Smartphone zulegen, mein hundsgewöhnliches Handy scheint schon eine Antiquität zu sein. Manche SMS kann ich erst garnicht lesen- quadrate, stichpunkt, pfeile etc. Scheinbar kann sich niemand vorstellen, daß es wirklich noch Leute gibt ohne Smartphone. Bisher hatte ich ein Samsung Outdoorhandy und bin damit sehr zufrieden. Tagtäglich bei Wind u. Wetter mit mir am Stall, aufm Pferd, im Gelände, unzählige Male auf den Boden gefallen, lebt es immer noch.
    Sowas hätte ich gerne nochmal - allerdings als Smartphone. Da gibt es ja auch Outdoorvarianten. Wer kann mir da eine Empfehlung geben??
  • Sleepyhollow

outdoorsmartphones sind immer kompromisse die ich persönlich so nicht eingehen wollen würde, aber das ist meine ganz persönliche meinung.

ich würde ich um ein ganz normales smartphone der neueren generation umschauen und dann eine gute schutzhülle drumschnallen.

ansonsten empfehle ich dir diesen artikel http://www.netzwelt.de/news/111951-k...vergleich.html mal zu lesen, die sind herstellerneutral oder diesen, die sind fachlich auch sehr kompetent http://www.chip.de/news/Outdoor-Hand..._64160951.html

ich selber arbeite bei einem handyhersteller, allerdings haben wir sowas nicht im programm

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2482

Danke; den Chipartikel hab ich letztens schon gelesen, seitdem liebäuglich ich mit dem Samsung Xcover S5690 - ist günstiger als das Galaxy S4 active (das ist auch für meine Hand viel zu groß).

Kommentar

• Sleepyhollow

ich glaube da machst du nicht soviel verkehrt, mach dir nur klar:

smartphones veralten schnell und werden von den herstellern nur bedingt über generationen supported (heißt software updates ect.) bei uns sind es meist zwei generationen und teilweise halt sehr schade weil die handys selber ja nicht schlecht werden, aber auf die software angewiesen sind.

Akkus von smartphones sind recht schnell leer, akkulaufzeiten "mit allem an" ( internet ect.) liegen so ungefähr bei 8-15 stunden.
        mein smartie ( unser derzeitiges spitzenmodell) läuft mit allem an ungefähr drei tage, das ist aber ein spitzenwert den zur zeit nur unser handy schafft.
        ( wenn du internet, w-lan ect. ausschaltest halten diese smarties auch ca. 3 tage)

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Schonmal dran gedacht einfach zwei Handys zu haben? Das haben recht viele die ich kenne. Ein altes, billiges Handy oder billiges Smartphone für in den Stall und eins für "gut".

Mit zwei Karten mit gleicher nummer drin, sowas gibts doch im Angebot immer.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Ich habe ein normales Smartphone mit einer Ledertasche drumherum . Sowas hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwBg&dur=933

Ein freund hat von seinem AG ein iPhone mit einem Outdoorschutz bekommen, das soll wohl auch stabil sein: http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwBQ&dur=1372

Kommentar

• Mona88
              • 01.01.2004
              • 508

Hallo,

ich habe auch die 2-Handy-Lösung.

Grundsätzlich kann mein ein Smartphone mit entsprechender Hülle und Displayfolie schon relativ bruchsicher gestalten. Insbesondere hochwertigere Modelle. Aber halt nicht ganz...

Über meinen Vertrag habe ich eine Dualcard: Diese steckt jetzt in einem alten Handy, das ist auch relativ klein und somit immer irgendwo unterzubringen (ein Smartphone leider nicht). Das "gute" Handy habe ich im Auto immer dabei, sollte geschäftlich etwas dazwischen kommen.

Für den großen Geldbeutel kann man wohl auch ein Handy für die eigenen Bedürfnisse zusammenstellen: Extra bruch- und stoßsicher. Die 2-Handy-Strategie dürfte allerdings deutlich günstiger sein.

Kommentar

• Sleepyhollow

wenn man einen vertrag hat ist das sicher eine lösung das man zwei handys mit einer nummer betreibt, da kann ich aber nicht mitreden, ich hab prepaid und da ist die lösung indiskutabel.

davon ab geht mein "high end" gerät mit in den stall und macht da auch alles mit, ich hab eine ganz normale ledertasche drum und das handy in der jacke, da ich nicht ständig telefoniere wenn ich am pferd rumbastel ist das völlig ok so.(für mich)

Kommentar

• Mayall
                  • 11.10.2010
                  • 1160

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                  Danke; den Chipartikel hab ich letztens schon gelesen, seitdem liebäuglich ich mit dem Samsung Xcover S5690 - ist günstiger als das Galaxy S4 active (das ist auch für meine Hand viel zu groß).
                  Das hat mein Sohn und mein Mann - und lebt noch !!!

Das kann einiges ab und ist nicht so empfindlich. ich selber bevorzuge aber das Samsung Mini - ist kleiner handlicher und ich habe es in einem Suncase. Das passt noch in die Hosentasche.... LG
                  http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Bohuslän
                    • 26.03.2009
                    • 2442

Ich habe mir vor gut einem Jahr ein Outdoorhandy gekauft. Das Samsung B2100, ein eigentlich unverwüstliches Fossil. Letztens fiel es mir in der Box aus der Hosentasche und kam unter die Hufe von unserem Äläfendle. Einzig das Display hat ein paar Sprünge, es funktioniert noch einwandfrei. Es übersteht sogar eine Maschinenwäsche bei 40 Grad .

Allerdings ist dieses Teil wirklich nur zum Telefonieren geeignet. Wenn ich eine SMS schreiben muss, bekomme ich jedesmal die Kriese ob der umständlichen Menüführung .
                    http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Cara67
                      • 07.04.2008
                      • 2482

Genau, das B 2100 hab ich auch (noch), und zwar schon seit fast 5 Jahren - ein neues wäre wahrlich jetzt mal angebracht.

@mayall; danke für die Info. Dann kann es ja nicht so schlecht sein...bzw. es gibt ja auch schon das Nachfolgemodell S7710.

2 Handys - nee das ist nichts für mich. Da kenne ich mich, bin dann viel zu faul, jedesmal die Karte zu wechseln.

Kommentar

• Lafite
                        • 28.12.2007
                        • 2741

Also mein Iphon 4 S ist schon zwei mal ins Wasser gefallen, einmal vom Auto überfahren worden und etliche Male aus der Tasche gefallen. Es läuft immer noch. Mehr Outdoor geht eigentlich nicht.

Kommentar

• Cara67
                          • 07.04.2008
                          • 2482

Oder mehr Glück

Kommentar

• Bohuslän
                            • 26.03.2009
                            • 2442

@ Lafite: kannst Du mir verraten, welche "Schutzhülle" Du für Dein Iphon hast? Ich werde evtl. demnächst eins bekommen und bin am überlegen, wie ich das Teil überlebensfähig machen kann
                            http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Mona88
                              • 01.01.2004
                              • 508

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen

2 Handys - nee das ist nichts für mich. Da kenne ich mich, bin dann viel zu faul, jedesmal die Karte zu wechseln.
                              Es gibt, je nach Tarif, die Möglichkeit einer Dual-/Twin/MultiSim-Karte. Da müsstest du dann nicht wechseln sondern hast 2 Sim-Karten. Entweder mit der gleichen Nummer, oder mit einer anderen auf der die erste Nummer mit klingelt. Über meinen Hauptvertrag habe ich beide Varianten laufen: Die MultiSim-Karte ist kostenfrei und eben eigentlich für meinen Datenstick (den ich eh nie nutze) und mit der Dualkarte (ca. 10€ p. M.) telefoniert eine dritte Person zu den Konditionen meines Hauptvertrages aber eigenständig.

Kurz: Wechseln ist nicht nötig.

Kommentar

• Judithxxx
                                • 30.05.2006
                                • 530

Mir wurde das Sony outdoor empfohlen als ich meins gekauft hab. Hab mich aber trotzdem für n s3 Mini entschieden. Bin sehr zufrieden
                                Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Sleepyhollow

ich persönlich sehe "outdoor Handys" eigentlich eher auf baustellen und im wassersport, für alles andere gehen gut geschützte "normale" smartphones. auch für die tägliche arbeit mit pferden, eine gute schutzhülle drum und gut ist. aber das muß jeder für sich entscheiden. ich sehe mich trotz diverser outdooraktivitäten mit einem normalen smartphone gut ausgestattet

Kommentar

• Turnierveteranen
                                    • 07.03.2010
                                    • 624

Ich habe auch das gute Samsung Outdoor! sieht aber troztdem schon ziemlich ramponiert aus! Zweimal von den Katzen in den Wassereimer befördert worden und hat wohl soviel Staub intus wie ein ganzer Rundballen Heu! Funktioniert aber immer noch 1a, nur das Display ist etwas gewöhungsbedürftig! Liebäugel ja schon mit einem Smartphone, aber bisher habe ich dessen Überlebenschance eher als gering angesehen! Was mich aber ehrlich geschockt hat, ist die Akkulaufzeit, ist die wirklich so gering, auch wenn man nur auf on = erreichbar hat? Mein Samsung hält bei Daueron locker 1 Woche und mehr!
                                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
                                      Was mich aber ehrlich geschockt hat, ist die Akkulaufzeit, ist die wirklich so gering, auch wenn man nur auf on = erreichbar hat? Mein Samsung hält bei Daueron locker 1 Woche und mehr!
                                      ist bei dir on auch z.B. Whatsapp oder Mails abrufen? dann ja, die laufzeiten "normaler" smarties ist wirklich gering. wenn du wirklich nur telefonieren und das im GSM netz ( alle anderen netze ausschließt wie z.b. UTMS oder gar LTE ) dann kannst du mit etwas glück zwei drei tage akkulaufzeit haben.

die akkus sind halt immer noch der schwächste punkt. ich hab in meinem jetzt ein 3000mAh akku und das ist schon komfortabel. unser neuestes modell kommt mit einem 3500mAh akku.

ich denke die anderen hersteller werden nachziehen, aber im moment sind wir akkutechnisch das maß der dinge im smartiebereich

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Was heißt denn "wir"? Bin nämlich auch am suchen zwecks Vertragsende...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        22 Antworten
                                        6.918 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        7 Antworten
                                        350 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        406 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        275 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten