geld pads handhabung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

geld pads handhabung...

frage an euch wir habt ihr das mit gelpads??

direkt auf den rücken auf legen ...zwischen den sattel und schabracke oder dirket unter dem sattel??

empfehlung heute vom verkäufer man kann diese NEUEN geldpads mit "luftlöcher" direkt aufs fell auflegen ohne das gel zu schützen... stimmt diese aussage so

es soll keine sattel diskussion

BITTE ÄNDRRT DIE ÜBERSCHRIFT!!!!! in GEL !!! und ja die dinger kosten richtig geld - kommt davon wenn man nur kurz was schreiben will
    Zuletzt geändert von cleopatras magic; 07.01.2014, 19:35.
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

Zitat von lacridevelvet
    Welche sind denn "diese neuen Gelpads"?
    ich meine die wo das "blanke gel " zu sehen ist, nicht die einen baumwollüberzug haben

ähnl. diesen hier:http://www.kraemer-pferdesport.de/GE...192fd%2Fmd5%7D
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Neuzüchter
      • 09.04.2003
      • 2159

Richtig Geld ist relativ. Ich habe das Gelpad von Escadron. Ist ein bißchen lästig zum satteln aber funktioniert super. Ich leg das auf blanke Pferd. Sommerfell und Winterfell kein Problem.
      Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Ich lege das Pad (das von Action, nicht so ein modernes mit Löchern) zwischen Schabracke und Sattel. Habe alles durchprobiert und damit die besten Erfahrungen gemacht.
        Zuletzt geändert von zuckerschnute; 08.01.2014, 06:07.

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Ich kenn einige, die dich löchrigen Pads direkt auf den Rücken legen und keine Probleme haben.

Ich habe das von Action mit Moltonhülle und wenn ich es verwende, dann erst Schabracke, dann Pad in der Hülle und dann Sattel. So seh ich am Besten, ob es auch überall, vorne, hinten, rechts, links gleichmäßig rausschaut und nicht vielleicht eine Kante am Sattelrand drückt.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• DesireeCaroline
            • 03.06.2012
            • 616

Ich lege dass Gel Pad mit den Löchern auch immer direkt auf den Rücken dann schabracke drüber und dann den Sattel. Bis jetzt gab es damit nie Probleme wenn es dreckig ist ab in die Waschmaschine oder unter den Wasserschlauch dann haftet es wieder und rutscht nicht 😃

Kommentar

• Jungspunt
              • 13.04.2005
              • 214

ich hatte genau dieses Gelpad von Krämer, das Du gepostet hast. Ich hab es zwischen Schabracke und Sattel gelegt; ich hatte eine Lammfellschabracke. Dieses Gelpad ist seeehr dünn, ich habe es wieder verkauft, und mir das von Loesdau zugelegt. Das ist etwas dicker. Genau die gleiche Konstruktion: Lage zwischen Lammfellschabracke und Sattel. Pferd lief mit diesem etwas dickeren Gelpad super.

Kommentar

• blackpower123
                • 22.03.2010
                • 454

ich habe auch das Gelpad mit den Löchern und habe es direkt auf dem Pferderücken,dann Schabracke u.Sattel.Es liegt sehr gut und bei meiner tragenden Stute die jetzt Bauch bekommt,rutsche der Sattel immer etwas nach vorne,das ist nun vorbei.Ich finde das Pad sehr gut

Kommentar

• Ariadne
                  • 18.10.2008
                  • 929

Ich habe eines von Acavallo.

Habe es aber zwischen Schabracke und Sattel liegen. Ich finde es gut, es rutscht nix und mein Pferd schwitzt in der Sattellage nicht. Warscheinlich wegen der Luftlöcher.

Kommentar

• Februry
                    • 04.07.2013
                    • 85

Ich hab auch so eins und hab es zwischen Schabracke und Sattel gelegt, durch das blanke gummi rutschte es wenn ich es direkt auf dem Pferderücken hab und meiner mag dis nicht so blank er zittert dann immer.

Kommentar

• cleopatras magic
                      • 15.05.2007
                      • 4752

so die liebe verwandschaft meint es wohl gut jetzt hab ich GEL- bandagen noch geschenkt bekommen... ich kann mit den dingern so garnichts anfangen und noch nie davon gehört...

hat von euch jemand infos, wann wendet man die dinger an: vor dem reiten, während dem reiten, nach dem reiten oder nur als stallgamasche??

auf der bandage steht: ACTIVE SOFT GEL -ACAVALLO- innen ist gel und außen zum wickeln strickbandage

eigentlich wäre ich froh wenn die dinger wieder weg sind, ich kann mich nicht damit anfreunden

Kommentar

• DesireeCaroline
                        • 03.06.2012
                        • 616

In welcher Farbe Gaststudenten Bandagen? sollten die in schwarz sein würde ich die gerne nehmen! Ich benutze sie bei meinem alten Wallach der ein blödes Überbein hat und dafür sind die Bandagen wirklich toll.

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4752

solche sinds.http://www.ath-horsecare.com/product...products_id=41...

nur wann benutzt man die???

Kommentar

• DesireeCaroline
                            • 03.06.2012
                            • 616

Wie gesagt ich verwende diese Bandagen bei meinem Wallach der sich als Jährling ein Überbein an einer Stelle zugezogen hat, die für Gamaschen ungünstig ist und mit dem Gel drückt es nicht es ist atmungsaktiv und man benötigt keine Unterlagen. Ich habe keine Ahnung, ob es moch einen anderen Sinn hat. Aber die Bandagen sind gut in der Handhabung und sie können ganz normal gewaschen werden. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass sie die Bandagen im Stall hat um sie als Kühlbandagen zu nutzen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                            20 Antworten
                            459 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                            11 Antworten