Reitplatz halben Tag nicht nutzbar...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copine001
    • 01.08.2005
    • 911

Dann suche dir ebenfalls einen guten Anwalt. Mit denen is not good cherry eating. Meine Güte.
    Halt die Ohren steif! Und egal, was du für einen neuen Stall findest für den Übergang - beinahe alles ist besser als der Jetzt-Zustand.
    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

diamond: wenn du eh schon die katz am schwanz hast, dann halt doch lieber auch hier die klappe - sorry für die deutlichen worte.... die internetwelt ist klein und stallbesitzer kennen sich untereinander....und da du eh schon nach nen platz suchst würde ich im internet ne ruhige kugel schieben

und für´nen rechtsstreicht gehören immer 2 dazu....
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Wie dem auch sei, es ist jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit, daß ein Stallbesitzer seinen Kunden den Zugang zu seinen eigenen Pferden nur auf Antrag erlauben will. Das finde ich sowas von dreist und unverschähmt.
        Diamond, die Pferde gehören dir, auch alles Sattelzeugs was du dort gelagert hast. Die Leute können dir nicht vorschreiben wann du zu deinen Pferden gehst. Du möchtest doch die Pferde auch gut versorgt wissen, möchtest wissen ob sie regelmäßig ihr Futter bekommen usw........
        Auch wenn einige Leute durch ganz blöde Tratschereien da irgendwie Unfrieden rein gebracht haben, lass dich nicht davon abhalten für deine Pferde zu sorgen. Womöglich mußt du oder dein Mann sogar viermal/fünfmal täglich zu den Pferden. Egal, das Wohlergehen der Pferde geht vor.
        Im Moment zählt nur das, vergiss den anderen Sch....
        Alles Gute

Kommentar

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
          Dann suche dir ebenfalls einen guten Anwalt. Mit denen is not good cherry eating. Meine Güte.
          Was würde denn in der momentanen Schwierigkeit ein Anwalt nützen ? Den ersten Termin bei einem Anwalt würde sie frühestens am nächsten Dienstag bekommen.
          Im Moment gilt eigentlich nur einen klaren Kopf zu behalten und sich selbst helfen, cool bleiben und den Streit nicht eskalieren lassen. Es geht darum, den Pferden keinen Schaden zufügen zu lassen.

Kommentar

• diealtekitti
            • 04.07.2007
            • 536

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
            Wie bitte? Nur noch die Pferde besuchen gegen Voranmeldung? Das ist ja wirklich oberkrass. Schließe mich abc10 an: Nix wie weg da!!
            Oh Gott! Was für ein Stallbetreiber. Was man nicht alles erleben kann.
            Aber es gibt mehrere davon. Bei meinem ehemaligen SB wurde abends das Licht, also die Sicherung in unserem Stalltrakt, herausgedreht nachdem ich ihm die Kündigung überreichte. Ich musste mein Pferd dann abends mit Taschenlampe versorgen. Auch das vereinbarte Heu bekam sie dann nicht mehr, obwohl es auf Grund von Unverträglichkeit der dort angeboteten Silage! vom Tierarzt angeordnet wurde und mir auch bei Einzug Heu als Alternative angeboten wurde.

ich drücke die Daumen für Deine Stallsuche und dann nichts wie weg.

Kommentar

• Diamond
              • 19.08.2012
              • 525

Danke ja ich hab ein stall gefunden und am Samstag dürfen wir sie bringen Gott bin ich froh wenn die beiden da weg sind ^^ Zahl grad mal pro Pferd 20 € mehr und dafür dick eingestreute Box Heu so viel ich will gutes kf und net billiges was zu wenig gefüttert wird ein Laufband ist au h da und jedes Pferd hat ein paddock und Reithalle ist auch da

Kommentar

• diealtekitti
                • 04.07.2007
                • 536

Siehste!!!
                Alles wird gut.

Glückwunsch und viel Spass im neuen Stall.

Kommentar

• Mina
                  • 15.06.2007
                  • 951

viel Glück im neuen Stall Diamond. lg
                  Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Sleepyhollow

ich wünsch dir auch alles gute zum neubeginn

Kommentar

• Diamond
                      • 19.08.2012
                      • 525

Vielen lieben Dank euch allen Ja schlimmer kann es ja fast nicht mehr werden Also ich hoffe nu geht es Bergauf

Kommentar

• Diamond
                        • 19.08.2012
                        • 525

Für allle die es interessiert, die beiden Stuten sind gut im neuen Stall angekommen, mir wurde nun ein Attest bei gelegt wo die TA vom Stallbesitzer rein geschrieben hat das die Pferde im guten Futterzustand wären, was ich doch recht bedenklich finde, denn bei Beiden sieht man die Rippen Werde nun morgen meinen TA kommen lassen.

Die junge Stute kam mit total verklebtem Fell raus alles voll mit Mist, da sieht man mal wie die gemistet wurde Beide Pferde waren nun seit dem 21.12 nicht mehr raus gelassen worden.

Aber nun geht es Berg auf, morgen werden sie ordentlich sauber gemacht und dann dürfen sie in die Halle um zu rennen, da danach geht es den ganzen Tag auf den Paddock

Lg Diamond

Kommentar

• Sleepyhollow

ich drück dir die daumen das alles gut wird jetzt und ihr zur ruhe kommt.

wie kommen die denn zu dem attest? vorbeugend? damit du sie nicht verklagst oder was

Kommentar

• Diamond
                            • 19.08.2012
                            • 525

Ja das frag ich mich auch. Ich denke sie wissen das die junge Stute wieder abgenommen hat und daher eventuell ... sonst kann ich es mir auch net erklären *Schulter zuck*

Kommentar

• AnjaZ
                              • 04.11.2002
                              • 1403

Wir hatten auch einen Riesenärger vor Jahren mit unsrem alten Stallbesitzer, unsre Pferde nahmen immer mehr ab, das Pferd meines Mannes bekam Magengeschwüre. Wir haben das erst auf Umstellungsprobleme geschoben, aber als es nicht besser wurde und das das Pferd mit den Magengeschwüren fast täglich Koliken bekam habe ich mich mal auf die Lauer gelegt und siehe da....das von mir gekaufte und zu jeder Mahlzeit vorgerichtete Futter (er musste es nur reinwerfen) hat er seinen eigenen Pferden gefüttert, unsre bekamen gar nichts, heu das wir in die Raufen füllten hat er nachdem keiner mehr auf dem Hof war allen Pferden wieder rausgenommen. Der gewalzte Hafer war voll von Katzensch....(habs analysieren lassen)......mein lieber Freund, da habe ich mal Rauch in die Hütte gelassen...2 Tage später sind wir in einer Nacht und Nebelaktion aus dem Stall ausgezogen, ein Bekannter hat uns sein Stallzelt fertiggemacht.....da sind wir dann rein. Der alte Stallbesitzer schrieb dann noch einen Brief indem er uns aufforderte für 2 Monate noch Miete zu zahlen......nachdem ich ihm einen Brief zurückgeschrieben habe war dann Ruhe...er hat bis auf Heller und Pfennig alles bekommen, bis zu dem Tag an dem wir ausgezogen sind. Wenn man sich mal überlegt...wir standen mit 5 Pferden dort und er hatte immer sicheres Geld......wie dumm muß man eigentlich sein? Oder ist es Überheblichkeit???

Wir haben seit 2009 einen eigenen neu gebauten Stall, sehr viel mehr Arbeit aber alles ist so wie wir es haben wollen......
                              Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                              28 Antworten
                              7.752 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38