Internet Sattelshops

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Internet Sattelshops

Hallo,

ich suche momentan einen Springsattel, scheue mich aber, einen bei Ebay zu ersteigern weil ich meine, dass das schon einiges an Risiko birgt (verzogen, falsch eingesessen - da kann man nix mehr ändern).

Kennt ihr seriöse Verkäufer die via Internet gebrauchte Sättel zum Verkauf anbieten?

Ich habe zig Sättel auf meinem Pferd ausprobiert, und das Modell das passt ist so einfach nicht zu bekommen (Passier Modell P - SP). Dachte, ich könnte ja auch mal Onlinehändler abklappern...
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

Weidezaunprofi hat einige gebrauchte im Angebot

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4284

bei Weidezaunprofi habe ich vorher angerufen. Mir wurde abgeraten einen Sattel für unter 500 EUR (was mein Budget ist, - klar, sollte ich einen superpassenden finden, kommt es mir auf ein paar Euro mehr nicht an) zu kaufen. Gute Sättel würde man erst ab 1000 EUR etwa bekommen. v.a. bei älteren Sätteln hätte man das Problem, dass man die gar nicht mehr so hinpolstern könne, weil das Polster insgesamt schon so angepasst/ zusammengedrückt wäre.

Vor allen Argumenten wollte ich mich nicht verschließen... möchte aber auch keine 1000 EUR für einen Springsattel ausgeben, den ich max 1 Mal die Woche benutze. Suche also weiter nach einem gebrauchten Sattel, der von vorneherein schon möglichst passend ist... Stecknadel im Heuhaufen!

Kommentar

• Fio
        • 11.03.2013
        • 1216

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
        bei Weidezaunprofi habe ich vorher angerufen. Mir wurde abgeraten einen Sattel für unter 500 EUR (was mein Budget ist, - klar, sollte ich einen superpassenden finden, kommt es mir auf ein paar Euro mehr nicht an) zu kaufen. Gute Sättel würde man erst ab 1000 EUR etwa bekommen. v.a. bei älteren Sätteln hätte man das Problem, dass man die gar nicht mehr so hinpolstern könne, weil das Polster insgesamt schon so angepasst/ zusammengedrückt wäre.
        Totaler Bullshit... ich habe vor 10 Jahre einen Kieffer - Norbert Koof für 500 Euro gekauft. Ich habe den 5 Jahre lang vielleicht einmal im Monat benutzt und dann wieder für 500 Euro verkauft. Das war ein super toller Sattel. Wobei ich mein Zeug auch gut pflege.

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

meine sättel lagen auch alle ungefähr in dem preisrahmen. man muss sicher etwas suchen aber wenn man ein gutes auge hat dann kann man auch was in dem rahmen finden. und Prestige ist ja auch keine marke die eher kurzlebig ist. allerdings weiß ich nicht ob du den sattel überhaupt in der Preisklasse bekommst. vielleicht da doch auf schuhmacher oder passier umsteigen, auch gut zu ändern und die sind eher billiger zu bekommen.

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

so so der weidezaunprofi .... wollten den auch haben bei 500 euro "antwort"

für solche sättel setzen sich meine mitarbeiter nicht mal ans steuer....

ich kann dir einen fast neuwertigen ERIC THOMAS Springsattel anbieten weit unter wert

noch nen tipp: manche shops nehmen die sättel zurück, verlangen aber eine reinigunsgebühr + wiedereinlagerungsgebühr + eine abschlagszahlung!!!

lies das kleingedruckte, ganz wichtig
            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 09.12.2013, 21:21.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
              . und Prestige ist ja auch keine marke die eher kurzlebig ist. allerdings weiß ich nicht ob du den sattel überhaupt in der Preisklasse bekommst. vielleicht da doch auf schuhmacher oder passier umsteigen, auch gut zu ändern und die sind eher billiger zu bekommen.
              Du hast Dich verlesen... ich suche Passier

Kommentar

• samira127
                • 20.07.2005
                • 2670

ups. na kann passieren. hast du denn mal bei ebay geschaut? und nicht nur bei den Auktionen sondern auch bei den Kleinanzeigen. da kannst du manchmal glück haben das du was in der nähe findest und das vorher auch ausprobieren kannst. wenn man aber auch genug Fotos hat dann kann man den sattel schon ganz gut einschätzen.

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3563

Gib doch eine Suchanzeige bei den ebay Kleinanzeigen auf.
                  Und wieso kommst Du darauf P-SP passt ???
                  Da sich die Passiersättel in der Kammer ändern lassen, kannst Du doch nie wissen, ob der passt ? Ich würde es über Kleinanzeige in der Gegend versuchen, nur 400 ausgeben und 100 in Umändern investieren.
                  Ich habe glaube ich so ein Modell im Keller ... Aber recht alt (dafür würde ich erheblich billiger abgeben...) Muss mal gucken wie der heisst.
                  Zuletzt geändert von carolinen; 10.12.2013, 09:05.
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3921

gibt jede Menge in den ebay kleinanzeigen, auch in deinem Preisrahmen und auch in Niedersachsen.. die wuerde ich mal durcharbeiten....
                    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...993?ref=search(das war jetzt nur der erste..) habe einfach in Google Passier Springsattel gebraucht eingegeben....
                    Zuletzt geändert von Greta; 10.12.2013, 09:16.
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4284

ich hatte einen Passier P drauf, der war nur etwas in der Kammer zu eng. Aber die Passier lassen sich ja gut ändern... in den Kleinanzeigen schmökere ich auch öfters... mal schauen, hatte letztens einen Stübben drauf, der lag optisch ganz gut. Aber mein Pferd... war irgendwie nicht er selbst. Schreckhaft, umdrehen.. usw. - entweder hatte er nur einen schlechten Tag, oder es lag definitiv am Sattel. Müssen wir nochmal ausprobieren...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      445 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                      11 Antworten