Euroriding Luxor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • odi
    • 18.05.2008
    • 112

Euroriding Luxor

Habe die Befürchtung das das Kopfeisen meines Luxors gebrochen ist. Seit zwei Tagen quietscht es beim Reiten. Bei einer Freundin von mir war es genauso und das Kopfeisen war gebrochen. Bei ihr ebenso wie bei meinem Sattel ist nichts besonderes passiert kein Sturz kein herunterfallen. Habt Ihr da Erfahrung? Kann man das Kopfeisen wechseln?
    VG Odi
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4133

ist mir bei meinem luxor auch passiert- genau so- plötzlich hat er gequitscht-verschleiß- hab das damals vom Sattler richten lassen. war nicht so teuer...
    Zuletzt geändert von hufschlag; 23.10.2013, 20:48.

Kommentar

• odi
      • 18.05.2008
      • 112

Hallo Hufschlag kannst du mir sagen wer dir deinen Sattel gerichtet hat und was es gekostet hat. Mir wurde von meinem Sattler gesagt das wäre nur in England zu richten weil er das Originalkopfeisen braucht. Würde bis zu 6 Monate dauern und mich 400 Euro kosten. komm mir etwas verarscht vor. Hoffe Du liest das und antwortest. Kann keine PM schreiben. Hat jemand anders Erfahrung

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4133

mhhh, überleg- ich glaube, der sattler, der in ganz einfach repariert hat hieß damals Schweikovski- Großraum München, ich schon mindestens 5 jahre her und hat, meine ich 80.- € gekostet- oder 60.-?? hab den Sattel schon lang nicht mehr, aber die Reperatur war wirklich kein Problem
        Allerdings: er hat ihn selbst geschweißt, das heißt, das Kopfeisen war danach nicht mehr verstellbar- aber das war mir egal, Pferd was 10 und große veränderungen waren nicht zu erwarten...

Kommentar

Reitsport Lämmerhofer aus Burgberg bearbeitet Kopfeisen von Euroriding Sätteln.

Kommentar

• Lepuzzo
            • 03.09.2010
            • 273

Ich habe während meiner "Reiterlaufbahn" bisher zwei Sättel mit gebrochenen Kopfeisen gesehen. Der erste war der Euroriding Diamant Dressursattel meiner Freundin und der zweite war mein Diamant Springsattel. Das Kopfeisen scheint wohl die Achillesferse der Euroriding-Sättel zu sein. Ich mochte meinen Springsattel sehr, aber alle Sattler, die ich bezüglich einer Reparatur kontaktiert habe, machten mir wenig Hoffnungen. Das Kopfeisen ist bei Euroriding scheinbar genietet (bei meinem waren zusätzlich noch zwei Nieten so verrostet, dass ihre Existenz nur noch erahnbar war) und lässt sich deshalb nur mit großem Aufwand austauschen. Die Repaturkosten hätten leider den Zeitwert gesprengt. Vom Schweißen des Eisens wurde mir aufgrund einer entstehenden "Sollbruchstelle" abgeraten.

Inwieweit diese Aussagen den Tatsachen entsprechen, vermag ich leider nicht zu beurteilen - habe mit den mir bekannten Vertretern der Sattlerzunft bislang eher schlechte Erfahrungen sammeln "dürfen".

Kommentar

Kann mich nur wiederholen. Herr Lämmerhofer hat das Kopfeisen meines Euroriding Sattels 2 x verändert. Für sehr wenig Geld.
              Er hat sich für diese Sättel wohl eigens eine Maschine zugelegt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              404 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten