Schadenersatz wg. Nichterfüllung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joules
    • 07.02.2012
    • 330

So schade um vielleicht "das" pferd...aber schon aus Prinzip würde ich es nicht machen.
    Was ist denn wenn ihr nochmal hinfahrt und es wieder heißt:Sorry...diesmal hat vor 5 min ein anderer zugesagt.
    Ich finde diese Leute nicht aufrichtig -und da kaufe ich dann nix.
    Genau wie dieses unter Druck setzen.find ich fies

Kommentar

• murmel
      • 09.04.2004
      • 87

aus eigener erfahrung: ich würde es nicht noch einmal machen. ich habe mich vom verkäufer auch erst "abservieren" und dann wieder "hervorkramen" lassen. und bin dann ordentlich auf die schnauze gefallen. nie wieder lasse ich mich auf sowas ein.

Kommentar

• Bananenmopsi
        • 11.07.2012
        • 288

Schließe mich dem allgemeinen Tenor an. Der Markt ist derzeit einfach zu gut für Käufer, als dass man bei - sorry - Lügnern einkaufen müsste. Und selbst wenn der Markt für Käufer schlecht wäre: bei solchen Leuten kauft man nicht. Und wenn man doch bei solchen Menschen kauft: nicht wundern, wenn man am Ende wieder der Angeschmierte ist..

Das Mädel wird schon noch "ihr" Pferd finden, ganz ohne so einen Trara

Kommentar

• cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4752

mach doch ein "gegenangebot" wenn denn DIE käufer am wo-ende kommen und die chemie denn stimmt dann soll er doch das pferd verkaufen, sollte es DANN noch da sein, kann man ja nochmal reden und vor allem über DEN preis... ist zwar pokern aber was anders macht er doch auch nicht.... wenn es wirklich weg ist dann ist es halt so ...

laß dich nicht unter druck setzten und vor allen auch nicht von dem kind, so traurig das ist, das ein elternteil verstorben ist, ein pferd ersetzt keinen verlust
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Unicorn01
            • 30.01.2013
            • 25

Überall im Lande tote Hause was Pferdehandel angeht.
            Diesem Verkäufer laufen sie aber die Bude ein -Respekt.
            Also entweder ist das Pferd ein Superknaller zum Discountpreis oder aber der Verkäufer ist ein Marketinggenie.

Aus Sicht unser Bereiterin ist dieses Pferd kein Superknaller zum Discountpreis, aber eins muß man diesem Pferd lassen, absolut Relax bei einer Ausstrahlung zum dahin Schmelzen.
            Ihr würdet vieleicht sagen "Barbiepferdchen". Es geht bei diesen Kauf auch nicht um das Kracherpferd sondern alleine um das Kind.

Ein Befreundeter Züchter von uns hat inzwischen ein unschlagbares Angebot gemacht, tolle Rappstute mit richtig Bewegung. Leider sieht ein Kind sowas nicht. Die Kleine hat sich Unsterblich verliebt, zur Zeit könnte mann ihr 100 Lampenaustreter zeigen und ihr würde kein Pferd gefallen.Der Papa wird wohl einen Vorvertrag machen und seine Tochter mit ihren Traumpferd Überraschen. Ich hoffe bloß er fällt nicht auf die Nase denn leider möchte er auf uns nicht hören. Ich würde sofort die Rappstute kaufen wenn ich sie mir im Moment leisten könnte.

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

Wenn es wirklich passt: Sollen Sie einen Vertragsentwurf (und von denen unterschrieben) schicken/faxen, in dem auch explizit steht, dass alles AKU abhängig ist und die AKU an einem Euch genehmen termin des TAs Eurer Wahl stattfindet. Übergabe Pferd und geld am gleichen Tag XYZ wie AKu, dann könnt Ihr wieder mit Anhänger hochfahren und alles gleich mitnehmen.
              Und gleich klipp und klar sagen Ihr lasst Euch nicht drängen. Vertrag ggf. von Anwalt prüfen lassen. Sie können ja dem anderen Kunden sagen, dass es einen mit vorheriger Entscheidungsmöglichkeit gibt.
              Und ganz ehrlich nichts dem Kind sagen und es jetzt drauf ankommen lassen, ob Sonntag bei denen tatsächlich wer aufschlägt und das Pferdchen kauft !
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• ComePrima
                • 07.03.2008
                • 1027

Genau. MÖNSCH - es gibt so, so viele richtig tolle Pferde auf dem Markt. Da muß man eben schauen und suchen, das kann dann schon mal ein wenig länger dauern. Es ist doch auch keine Anschaffung nur für ein Jahr.
                So ein Verkäufer ist für mich ein "No GO". Wie sagt man: TSCHÜSSIKOFSKI

Kommentar

• Joules
                  • 07.02.2012
                  • 330

Sehe das genauso wie du schreibst lacridevelvet: das Mädchen wird es überleben.sie hat sich bestimmt verliebt,aber eine bindung ist noch nicht aufgebaut.
                  Ich habe so ein faules Gefühl bei der Sache.
                  Jetzt mal davon abgesehen das ich mich so niemals verhalten würde..wäre es nun doch so,dann würd ich das pferd doch lieber m Gartenzaun verschenken als mich nochmal bei den leuten,denen ich so übel in den Hintern getreten hab zu melden um das pferd-wie es sich anhört-schnellstmöglich loszuwerden..
                  Das klingt sowasvon faul..

Kommentar

• living doll
                    • 30.05.2005
                    • 2180

Wie hieß der Thread im Smalltalk nochmal - "Forumsblüten"?
                    Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als könnte dieser hier ganz gut dazu passen...
                    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Super Pony
                      • 05.11.2011
                      • 5012

Ich würde das Pferd bringen lassen, nicht abholen
                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Pani
                        • 22.07.2008
                        • 1367

Zitat von charlie22 Beitrag anzeigen
                        Natürlich ist die Sache besonders für das Mäderl ziemlich doof, aber mal ehrlich, in was für einer Gesellschaft leben wir, dass der erste Gedanke, wenn etwas schief geht immer ist, wie man dem Anderen jetzt rechtlich zu Leibe rücken kann....
                        Ich kann das nicht nachvollziehen. Irgendwann wird es in Deutschland/Österreich auch soweit kommen, dass man Hunde nur noch mit einem Aufdruck am Halsband verkauft, auf dem steht, dass man sie nicht in der Waschmaschine waschen darf, weil man sonst Angst haben muss nachher verklagt zu werden.
                        Natürlich habt ihr auch einen finanziellen Schaden, aber hätte es nicht gepasst hättet ihr den auch gehabt und hier hat es halt nicht gepasst, nämlich für den Verkäufer.
                        Sorry, aber lasst die Kirche echt mal im Dorf.
                        Richtig !
                        www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Unicorn01
                          • 30.01.2013
                          • 25

Wie hieß der Thread im Smalltalk nochmal - "Forumsblüten"?
                          Irgendwie habe ich so ein Gefühl, als könnte dieser hier ganz gut dazu passen...
                          ich kann dich beruhigen der Thread ist keine Forumsblüte, allerdings rechnete ich auch nicht mit so einer Diskussion.

In den letzten 10 Monaten war ich bis zu diesem Ereignis nur stiller Leser in diesem Forum.

Zum Thema: mir geht es wie euch, ich habe ein ganz ganz blödes Bauchgefühl bei der Sache. Sonntag treffen wir uns mit dem Papa von der Kleinen und ich hoffe wir können ihn davon überzeugen sich für ein anderes Pferd zu entscheiden.

Kommentar

• Bilgona
                            • 12.02.2008
                            • 648

Zitat von Joules Beitrag anzeigen
                            So schade um vielleicht "das" pferd...aber schon aus Prinzip würde ich es nicht machen.
                            Was ist denn wenn ihr nochmal hinfahrt und es wieder heißt:Sorry...diesmal hat vor 5 min ein anderer zugesagt.
                            Ich finde diese Leute nicht aufrichtig -und da kaufe ich dann nix.
                            Genau wie dieses unter Druck setzen.find ich fies
                            unterschreib!

Kommentar

• Cafet
                              • 18.08.2007
                              • 141

Was ist denn aus der Sache geworden?

Kommentar

• verhuelsdonk
                                • 08.06.2007
                                • 806

ich habe jetzt nur den eingangs threat gelesen...ist das nnicht genau das, was immer alle fordern?? das man als verkäufer nicht jedem sein pferd verkauft sondern (nach seinen eigenen) kriterien entscheidet??

ich seh da weder rechtlich noch moralisch ein problem, eher im gegenteil

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                20 Antworten
                                463 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                11 Antworten