Drachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2109

Drachen

Heute vormittag bin ich zu meinen beiden Stuten gefahren, von denen die ältere noch ihr Fohlen dabei hat. Ich wunderte mich das Dorcas, das ist die ältere, immer am Zaun hin und her lief und am Schorcheln war, außerdem klitschnass.
    Dann kam mir meine Muuter schon ganz aufgeregt entgegen und erzählte mit, das Spaziergänger ihr erzählt haben, das Kinder auf dem gestern abgeernteten Maisfeld nebenan Drachen steigen lassen würden, und das die Pferde sich darüber sehr aufgeregt hätten. Die Kinder waren nicht mehr zu sehen, aber die Stuten haben sich 2 Stunden später noch darüber aufgeregt. Sie haben nur immer in die Richtung des Maisfeldes geschaut, nicht mehr gefressen, kamen auch nicht als ich zur Wiese ging. Die beiden müssen sich so erschrocken haben vor diesen fliegenden Drachen, die beruhigten sich gar nicht mehr. Ich habe sie auf eine andere Wiese gebracht. Hoffentlich ist alles gutgegangen, die Stute ist tragend, nicht das sie das Fohlen verliert durch die Aufregung.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
  • Neuzüchter
    • 09.04.2003
    • 2159

das klingt mir ungewöhnlich.

Sicher ist ein Drachen fremd und ein Lenkdrachen auch bei längerer Beobachtung nicht berechenbar aber trotzdem.

Mein Pferd hat in der Distanz zu allerersten mal nen Lenkdrachen gesehen und der war riesig. Der hat mich sogar vorbei getragen - anstandslos.

Kannst Du denn alles andere ausschließen.
    Auch Freizeitpferde sin Profis!

Kommentar

• Ariadne
      • 18.10.2008
      • 929

Bei uns waren vor kurzem auch Kinder mit einem Drachen auf der Wiese hinter den Koppeln.

Mein fünfjähriger Wallach war mit einem älteren Wallach auf der Koppel daneben. Der junge hat nur geguckt, der alte war aufgeregt und ist herumgerannt.

Am Tor habe ich ihn abgefangen und in den Stall gebracht. Noch bevor ich meinen Fuchs holen konnte ist er über den Zaun gesprungen und kam auf mich zugetrabt - alleine hat er dem Ding wohl doch nicht über den Weg getraut.

Der Drachen war längst nicht mehr da, da standen beide Pferde noch lange auf ihren Paddocks und haben in die Richtung geschaut.

Die anderen Pferde im Stall haben gar nix mitgekriegt.

Kommentar

• Virginia80
        • 29.05.2008
        • 1093

Unsere stresst ein Drachen gar nicht. Die sehen dem fliegenden Ding eine Weile zu, dann fressen sie lieber weiter.
        Ich würde auch nach einer anderen Ursache für den Stress forschen.

Kommentar

• Nektarina
          • 19.12.2010
          • 438

Meine Stute wurde neben Hühnern angeritten. War alles kein Problem. Als dann aber Gänse dazu kamen ging für sie die Welt unter und wir haben jetzt noch tägliche Dramen (wann ist endlich Weihnachten?!?!?)

Was ich damit sagen will: kann durchaus sein. Manchmal hängen sich die Pferde an ner Mücke auf und wiederum wann anders kann ein Tiefflieger kommen ....

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Meine haben ca eine Stunde in die Richtung geguckt, in die das Wildschwein verschwunden war. Das war auf der Flucht vor ner Treibjagd über die angrenzende Weide gelaufen.
            Das hat sie furchtbar aufgeregt und lange beschäftigt.
            Die Treibjagd interessierte überhaupt nicht.

Das kann schon der Drachen gewesen sein, der die Aufregung verursacht hat. Kann man aber nicht viel gegen tun.
            Die Leute dürfen das und nicht alle denken dabei an die Pferde nebenan.

Kommentar

• Waltess
              • 31.12.2006
              • 2109

Auf der anderen Wiese fingen beide Stuten sofort an zu fressen. Ich habe die Drachen auch nicht gesehen, da gibt es ja auch verschiedene Modelle. Wer weiß wie die aussahen. Die Spaziergänger die das Ganze gesehen hatten, sagten so aufgeregt hätten sie Dorcas noch nie gesehen, und die kennen das Pferd schon ein paar Jahre.
              Leute mit Pferden
              haben das Glück auf Erden
              doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              374 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten