Wer kennt Sattler Fichtbauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwergnase
    • 26.11.2006
    • 597

Wer kennt Sattler Fichtbauer

Hallo, da meine Stute ein etwas speziellen Rücken hat und ich von irgendwelchen Kompromissen langsam die Nase voll habe, bin ich grad am überlegen ob sie einen Masssattel bekommt und dabei auf die Sattlerei Fichtbauer gestoßen, der von mir jetzt auch nciht so ewig weit weg ist. Vom Gespräch her hört sich das alles sehr passend an. Kennt ihn Jemand, bzw. hat einen Sattel von dort?
    Bitte keine Vorschläge was für Sättel passen könnten, da hab ich genug durch.
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1975

Freundin hat extra einen Sattel machen lassen...passte nicht! Ich selber hab in 2 Stück gesessen, sehr bequem muss ich sagen. Finde die allerdings ziemlich "wuchtig". Hennig liegt bei mir persönlich da deutlich vorne.

Kommentar

• zwergnase
      • 26.11.2006
      • 597

@lacri
      Und wie fandest Du die Passform, lohnt es sich?

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4133

ich habe auch einen- bin sehr zufrieden, der Sattel ist wirklich sehr bequem
        Bin überrascht zu lesen, dass einer nicht gepasst hat
        ich hatte für meinen Stute keinen Sattel, nichts hat gepasst, auch nicht wintec mit allen kopfeisen- ich war verzweifelt. eine Stallkollegin hatte einen Fichtbauer, draufgelegt und gepasst.
        Also hab ich mich durchgerungen mir einen zu leisten und heute bedauere ich, dass ich so viele jahre ohne reiten musste. ich finde, dass preis Leistungsverhältnis passt und der Sattel ist ausergewöhnlich bequem

Kommentar

• Whatsup
          • 13.05.2010
          • 3

Ich habe den Sattel von einer Freundin empfohlen bekommen, die sich einen maßanfertigen hat lassen. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft und bin auch super zufrieden. Außerdem haben inzwischen zwei weitere Freundinnen einen gebrauchten gekauft und sind auch sehr happy damit. In ein paar Jahre möchte ich mir einen maßanfertigen lassen. Meiner ist schon etwas älter und trotzdem noch gut in Schuß. Würde sagen, dass die Qualität auch sehr gut ist. Und vom Sitzgefühl her möchte ich keinen anderen Sattel mehr haben.

Kommentar

• Joules
            • 07.02.2012
            • 330

Die gefallen mir auch Super.wie lange dauerte eure Wartezeit?

Kommentar

• Zauberfee
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.02.2006
              • 452

Ich bin selbst noch keinen Fichtbauer geritten - kenne aber einige Reiter damit. Alle sind sehr zufrieden. herr Fichtbauer hat in punkto service bei uns in der gegend auch einen guten ruf...

Kommentar

• zwergnase
                • 26.11.2006
                • 597

Das hört sich ja jetzt schon viel besser an, also Wartezeit wäre nach dem Aus messen und Bestellung 6-10 Wochen, er macht immer so Touren kann also sein man muss etwas warten bis zu einem Termin, bei mir wäre er nächste Woche in der Nähe aber mir ist Mittwoch die Stute übern Fuss gelaufen, der ist blau und dick, so komm ich in keinen Stiefel und ich will schon richtig testen können, hab also für die nächste Tour in meiner Ecke vormerken lassen, irgendwann im Oktober. Wenn dann will ich jetzt schon gleich einen für die Stute gemachten, nicht wieder an einem gebrauchten rumbasteln.

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

wie sind die denn preislich?

Kommentar

• zwergnase
                    • 26.11.2006
                    • 597

Ohne Schnickschnck knapp 3000,- bis glaub ca. 3500.- schau einfach aif der Homepage, dasteht auch der Preis und wie sie gebaut sind

Kommentar

• countess
                      • 20.02.2008
                      • 2256

Zitat von Whatsup Beitrag anzeigen
                      Ich habe den Sattel von einer Freundin empfohlen bekommen, die sich einen maßanfertigen hat lassen. Ich habe mir einen gebrauchten gekauft und bin auch super zufrieden. Außerdem haben inzwischen zwei weitere Freundinnen einen gebrauchten gekauft und sind auch sehr happy damit. In ein paar Jahre möchte ich mir einen maßanfertigen lassen. Meiner ist schon etwas älter und trotzdem noch gut in Schuß. Würde sagen, dass die Qualität auch sehr gut ist. Und vom Sitzgefühl her möchte ich keinen anderen Sattel mehr haben.
                      Genau so isses! Will keinen anderen mehr!

Kommentar

• Narva
                        • 18.04.2010
                        • 18

habe auch einen seit einem jahr. preislich lag er unter drei! bin sehr zufrieden und würde mir wieder einen machen lassen. habe ca. 2,5 monate nach dem ausmessen auf ihn gewartet. lg

Kommentar

• Kismet123
                          • 23.08.2013
                          • 61

Ich hätte einen 3 Jahre alten Fichtbauer KCR Paura zu verkaufen. Falls jemand Interesse hat, gerne Näheres per PM.

Kommentar

• zwergnase
                            • 26.11.2006
                            • 597

So, ich habs getan, seit Freitag hat meine Stute einen neuen Fichtbauer Dressursattel und ich muß sagen er scheint richtig gut zu passen, ingesamt noch etwas steif im Leder aber das legt sich ja.

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2981

Super, zeig doch mal ein Bild von dem Sattel
                              Wieviel Zeit lag zwischen Bestellung/Ausmessen und Lieferung?
                              Wie war der Preis?
                              Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• zwergnase
                                • 26.11.2006
                                • 597

Bilder kann ich die Tage mal machen, ist das normale Basismodell Paura ohne Extras, welches man normalerweise für knapp 3000 bekommt, da meine Stute irgendein spezielles Kissen benötigt habe bin ich jetzt halt bei 3030,- gelandet aber okay wenn er gut ist ist es mir das wert.
                                Er war am 15 März zum messen da und letzten Freitag den 16 Mai habe ich ihn bekommen also 2 Monate, hatte er aber auch so angemeldet gehbat, also Mitte/Ende Mai hat es damals geheißen, es wurde nochmal gesattelt und ich bin drauf und etwas Probe geritten, hat ihm dann noch nicht 100% gefallen, also nochmal runter, nochmal ans Auto und nochmal etwas Polster ändern, also wir reden hier vom MM-Bereich. Inclusive im Preis ist auch noch der erste Termin nach ein paar Wochen. Das erste Reiten war noch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Sattelblätter noch etwas steif waren aber nach einmal fetten und zweimal mehr reiten finde ich ihn schon sehr bequem. Wo ich mich noch dran gewöhnen muß ist die Lage auf dem Pferd, aufgrund der Form dieser zurückgeschnittenen Sattelblätter sieht er immer aus als ob zu weit hinten liegen würde. Aber die Schulter ist halt echt toll frei.

Kommentar

• newbie
                                  • 27.02.2008
                                  • 2981

Ja vielleicht kannste ja mal ein Bild machen wie der Sattel nachm Reiten aufm Pferd liegt, würde mich echt interessieren
                                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Mina
                                    • 15.06.2007
                                    • 951

Hallo. Seit Ihr alle weiterhin zufrieden mit Euren Sätteln. Ich überlege mir einen Fichtbauer zuzulegen. Aber stört diese extreme Pausche nicht beim reiten. Ich will in keinem Fall wingezwenkt werden beim reiten.
                                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Mina
                                      • 15.06.2007
                                      • 951

Ich hab mir jetzt einen Fichtbauer bestellt. Allerdings hab ich das Modell mit wenig Pausche mit diesen aufgesetzten Pauschen kam ich garnicht zurecht...jetzt heisst es warten ca. 10 Wochen😕

Kommentar

• Mina
                                        • 15.06.2007
                                        • 951

Habe meinen Sattel jetzt bekommen. Ich reite seit einer Woche damit und bin begeistert.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        397 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        531 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X